PDA

View Full Version : Xbox360 Bann vor dem 17.9 möglich!


Domme5690
15.09.2013, 18:55
An dieser Stelle eine kleine Warnung. Seit einigen Tagen gehen Gerüchte um, dass Microsoft Konsolen sperrt mit denen vor dem 17.9 GTA V gespielt wird. Dies entspricht wohl der Wahrheit. Habe vorhin mit einer Dame vom Xbox Support telefoniert und diese bestätigte mir Fälle in denen Konsolen gesperrt wurden.

Das System, dass erkennt, dass GTA V vor Release gespielt wird kann einen erwischen oder auch nicht. In wie weit es hilft die Konsole bis zum 17.9 offline zu betreiben und erst dann wieder online zu nutzen weiß man auch nicht. Möglich wäre ja hier auch, dass dann erkannt wird, dass GTA V vor Release gespielt wurde.

Soll lediglich als kleine Warnung dienen. Ich werde mein Spiel Morgen erhalten und vorsichtshalber bis zum 17.9 kurz nach Mitternacht warten. Das Risiko ist mir dann doch zu groß.

Schade finde ich, dass man darüber scheinbar keine eindeutige Meldung erhält, aber naja, lieber einen Tag warten als sowas zu riskieren ..

MSC|StalkerGER
15.09.2013, 20:24
jop, selbes gilt wohl auch für sony konsolen.

P3rform3r
15.09.2013, 20:47
Das wird schwer, wenn GTA V tatsächlich im Expert morgen im Laden steht. Es wird VERDAMMT schwer sich zusammen zu reißen... *würg*

Leontdi
15.09.2013, 22:51
01rm_XOPJz8

blackDenimZ
16.09.2013, 10:45
An dieser Stelle eine kleine Warnung. Seit einigen Tagen gehen Gerüchte um, dass Microsoft Konsolen sperrt mit denen vor dem 17.9 GTA V gespielt wird. Dies entspricht wohl der Wahrheit. Habe vorhin mit einer Dame vom Xbox Support telefoniert und diese bestätigte mir Fälle in denen Konsolen gesperrt wurden.

Das System, dass erkennt, dass GTA V vor Release gespielt wird kann einen erwischen oder auch nicht. In wie weit es hilft die Konsole bis zum 17.9 offline zu betreiben und erst dann wieder online zu nutzen weiß man auch nicht. Möglich wäre ja hier auch, dass dann erkannt wird, dass GTA V vor Release gespielt wurde.

Soll lediglich als kleine Warnung dienen. Ich werde mein Spiel Morgen erhalten und vorsichtshalber bis zum 17.9 kurz nach Mitternacht warten. Das Risiko ist mir dann doch zu groß.

Schade finde ich, dass man darüber scheinbar keine eindeutige Meldung erhält, aber naja, lieber einen Tag warten als sowas zu riskieren ..


Hey, du wurdest in einem Artikel, bzgl der Konsolensperre, auf der Seite insidegaming zitiert

http://www.insidegames.ch/gta-5-xbox-360-bann-offiziellen-release-spielen/

Hustler74
16.09.2013, 16:45
Allerdings treiben sich viele Spieler bereits seit dem Wochenende in Los Santos herum, da sich einige Händler nicht an den offiziellen Release-Termin von Rockstars Open-World-Abenteuer gehalten und das Spiel bereits verkauft oder verschickt haben. In diesem Zusammenhang hörte man auch davon, dass Microsoft und Sony angeblich Xbox Live- und PSN-Accounts sperren, sobald man GTA 5 vor dem morgigen Tag spielt.

Allerdings brauchen sich Spieler keine Sorgen machen, dass ihr Account gesperrt wird - zumindest auf der PlayStation 3. So hat Sonys Shuhei Yoshida nun nochmals bestätigt, dass man keine PSN-Accounts sperren wird, nur weil GTA 5 vor dem offiziellen Release gespielt wird. "Ich bezweifle es", so der Japaner via Twitter dazu. Ab morgen wird GTA 5 dann auch offiziell für die Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein.

Disselize
16.09.2013, 16:49
Nun ist doch gut, ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum du so einen Hehl daraus machst. Wenn einige halt auf Nummer sicher gehen wollen und das Spiel erst morgen spielen wollen, ist doch ihre Sache.

gamer225
16.09.2013, 18:27
Ich denke mal, dass das ganze nur Panikmache ist und nichts dahinter ist.