PDA

View Full Version : Was wird in den GTA V DLCs sein?


P3rform3r
08.01.2013, 23:15
Hey,

Ich frage mich immer mehr: Was wird wohl in den GTA V DLCs sein? Es sind ja bereits DLCs angekündigt worden, aber irgendwie macht es mit Wahnsinnig vor Spannung was da kommen könnte, da könnte ja ALLES kommen.

:):):):):)

Valkyr
08.01.2013, 23:40
Süß, wie aufgeregt du bist.

Chezy
09.01.2013, 04:07
Süß, wie aufgeregt du bist.

Ja.

Da ich es noch abwarten kann, habe ich einfach das angekreuzt, was ich am besten finden würde: Maperweiterungen.

Valkyr
09.01.2013, 10:14
http://www.shacknews.com/article/71158/rockstar-focusing-on-smaller-dlc-in-the-future

Nach diesem Newspost zu urteilen, würd ich auf Kleinkram tippen, so wie bei Mafia 2.

Was ich sehr schade finde.

[XGF]der_Graf1997
09.01.2013, 16:44
Nachdem ich TBOGT und TLAD für einen ziemlichen Reinfall halte (VIEL zu kurz), denke ich mal das die DLCs für GTA V auch nicht so toll werden.

P3rform3r
09.01.2013, 17:01
der_Graf1997;607207']Nachdem ich TBOGT und TLAD für einen ziemlichen Reinfall halte

Ok, vielleicht waren die Storys ein wenig kurz und vielleicht hätten die stattdessen lieber einen 1.0.8.0 Patch, der GTA IV zu einem normal optimiertem Spiel macht, machen sollen.

Aber als Reinfall würde ich EFLC nicht bezeichnen.

Dönerboy
09.01.2013, 17:28
Ich bin mir relativ unsicher, was die Story angeht. Klar, Story's nachträglich wie bei EFLC reinbringen geht bei einem GTA, Problem mit V ist aber, das es bereits 3 Charaktere gibt, weswegen ich denke dass keine neuen hinzukommen werden. Wenn Story-Addon's kommen, dann warsch. Vor bzw Nachgeschichte (einer) der Charaktere. Vielleicht kommen auch "Minispiel" DLC's (Alá Saints Row 3), welche Missionen hinzufügen die keine wirklich "intensive" Story haben, sondern nur knapp verknüpft sind, bishin zu völlig einzelnen (Bankraub, Hole X bei Y ab und bring es her etc.)

Was ich auf jedenfall glaube ist das DLC Pakete für den MP erscheinen werden, wie bei MP3 auch. Skins, Gamemode's, Maps etc.

Doherty Gang
09.01.2013, 17:54
Also ich fand TBOGT um längen besser als das normale GTA 4. Auch wenn die Story kürzer war.

MrJdfvn
09.01.2013, 17:59
Also ich fand TBOGT um längen besser als das normale GTA 4. Auch wenn die Story kürzer war.

Same, lag warscheinlich daran dass die Missionen in den beiden Episoden viel abwechslungsreicher waren als die im normalen GTA IV.

Clem_91
09.01.2013, 18:51
Ok, vielleicht waren die Storys ein wenig kurz und vielleicht hätten die stattdessen lieber einen 1.0.8.0 Patch, der GTA IV zu einem normal optimiertem Spiel macht, machen sollen.

Aber als Reinfall würde ich EFLC nicht bezeichnen.

Du hättest lieber einen weiteren Patch anstatt der Episoden gehabt wtf?

@DerGraf

Die Storylänge lag doch bei beiden so um die 8 Std. wenn ich mich recht erinnere, was für ein Add-On/DLC/whatever doch wohl mehr als genug ist. Viele Vollpreistitel kommen doch heutzutage nicht mal mehr auf so eine Spiellänge.
Desweiteren fällt mir jetzt spontan kein Spiel ein, bei welchem es vergleichbare Downloadinhalte gab.

@T: Mir egal, ich freue mich jetzt erst einmal auf das Hauptspiel, bevor ich an DLCs denke..

Valkyr
09.01.2013, 19:07
Same, lag warscheinlich daran dass die Missionen in den beiden Episoden viel abwechslungsreicher waren als die im normalen GTA IV.

Ja, das war sehr, sehr gut gemacht. Mit 3 Charakteren und der Vielfalt von San Andreas hoffe ich, dass Rockstar da ein paar gute Ideen haben wird, auch für das Hauptspiel.

P3rform3r
09.01.2013, 20:50
Du hättest lieber einen weiteren Patch anstatt der Episoden gehabt wtf?


Ich hätte lieber ein GTA das auf meinem PC perfekt läuft, als 3 GTAs die schlecht Programmiert sind!

Astra
09.01.2013, 20:51
Da ich es noch abwarten kann, habe ich einfach das angekreuzt, was ich am besten finden würde: Maperweiterungen.

Ich ebenfalls.

Nach diesem Newspost zu urteilen, würd ich auf Kleinkram tippen, so wie bei Mafia 2.

Was ich sehr schade finde.

Naja, das ist eine zweischneidige Klinge. Mir ist ein vollständiges Spiel lieber, als wenn Content nach und nach in Form von kostenpflichtigen DLCs nachgereicht wird. Dann akzeptiere ich persönlich auch gerne nur kleinere DLCs, wenn das Spiel ohne Erweiterungen als solches stimmt.

Valkyr
09.01.2013, 22:50
Naja, das ist eine zweischneidige Klinge. Mir ist ein vollständiges Spiel lieber, als wenn Content nach und nach in Form von kostenpflichtigen DLCs nachgereicht wird. Dann akzeptiere ich persönlich auch gerne nur kleinere DLCs, wenn das Spiel ohne Erweiterungen als solches stimmt.

Aber GTA IV war komplett, + 2 hochwertige Addons. Das will ich.

Und nicht GTA V komplett + 15 neue Jacken und ein neues Auto.

Roscoe
10.01.2013, 09:58
Ich hätte lieber ein GTA das auf meinem PC perfekt läuft, als 3 GTAs die schlecht Programmiert sind!

Und du bist der Meinung, eine komplett falsche Portierung lässt sich mit einem einfachen Patch gerade biegen bzw. ein kleiner Patch lässt auf einmal die Hardwareanforderungen sinken?!? Nach dem Strohhalm hätte Rockstar Games doch sofort gegriffen, wäre er vorhanden gewesen. Manchmal erscheinst du mir arg naiv.

Und wie viel Story soll denn in einem DLC vorhanden sein? Das sind ja keine Vollpreistitel sondern DLCs, bei welchem anderen Spiel sind die denn bitteschön so groß wie das Hauptspiel?

Ich finde die DLCs sehr gelungen. Beide zeigen Einblicke in Storys, die vermutlich nicht für ein ganzes Spiel gereicht hätten, aber um die es schade gewesen wäre, hätte man sie nicht erzählt.

P3rform3r
10.01.2013, 16:27
Und du bist der Meinung, eine komplett falsche Portierung lässt sich mit einem einfachen Patch gerade biegen bzw. ein kleiner Patch lässt auf einmal die Hardwareanforderungen sinken?!? Nach dem Strohhalm hätte Rockstar Games doch sofort gegriffen, wäre er vorhanden gewesen. Manchmal erscheinst du mir arg naiv..

Hätte Rockstar sich auf die PC Version von Anfang an konzentriert und dafür die Add-Ons nicht rausgebracht, fände ich das besser.

Und ja: Ich behaupte dass man da noch eine Menge feintunen kann. Schau dir an wie 1.0.4.0 im Gegensatz zu 1.0.7.0 läuft und dann reden wir darüber, dass Patches nichts bringen...

Astra
10.01.2013, 19:05
Aber GTA IV war komplett, + 2 hochwertige Addons. Das will ich.

Und nicht GTA V komplett + 15 neue Jacken und ein neues Auto.

Das mit dem nicht kompletten Spiel war eher auf dein Mafia II-Vergleich bezogen. Für GTA gab es ja noch nie DLCs dieser Art und meine hohen Erwartungen an GTA V werden auch sicherlich nicht enttäuscht werden, was die Vollständigkeit angeht.

Desweiteren merkst du es ja selbst: Bei hochwertigen und "großen" Erweiterungen spricht man eher von "Addons" und bei kleinerem Schnickschnack eher von "DLCs", was wohl hauptsächlich mit dem Voranschreiten des Internets und der Verbreitung von Zusatzinhalten per Download zusammenhängt.

Wir müssen uns wohl die Frage stellen, ob wir für GTA V eher Addons oder Content haben wollen.

NicoandLuis
10.01.2013, 19:22
Hätte Rockstar sich auf die PC Version von Anfang an konzentriert und dafür die Add-Ons nicht rausgebracht, fände ich das besser.

Und ja: Ich behaupte dass man da noch eine Menge feintunen kann. Schau dir an wie 1.0.4.0 im Gegensatz zu 1.0.7.0 läuft und dann reden wir darüber, dass Patches nichts bringen...

10 FPS mehr bei 1.0.7.0 ist jetzt nicht so der Oberburner...

Valkyr
10.01.2013, 20:45
Das mit dem nicht kompletten Spiel war eher auf dein Mafia II-Vergleich bezogen. Für GTA gab es ja noch nie DLCs dieser Art und meine hohen Erwartungen an GTA V werden auch sicherlich nicht enttäuscht werden, was die Vollständigkeit angeht.

Desweiteren merkst du es ja selbst: Bei hochwertigen und "großen" Erweiterungen spricht man eher von "Addons" und bei kleinerem Schnickschnack eher von "DLCs", was wohl hauptsächlich mit dem Voranschreiten des Internets und der Verbreitung von Zusatzinhalten per Download zusammenhängt.

Wir müssen uns wohl die Frage stellen, ob wir für GTA V eher Addons oder Content haben wollen.

Addons.

P3rform3r
10.01.2013, 22:25
10 FPS mehr bei 1.0.7.0 ist jetzt nicht so der Oberburner...
Ich glaubedu verwechselst da was. Bei mir läuft 1.0.4.0 rund 30 FPS schneller. Falls du mir nicht glaubst, kannst du ja mal Marty McFly welcher Patch besser läuft und im welchem Ausmaß.

NicoandLuis
10.01.2013, 22:47
Bei mir ist es aber nicht so.
Ist mir egal wer was sagt, 1.0.7.0 bei mir +10 FPS
Nicht gerade das Patch Wunder

Astra
10.01.2013, 22:52
Addons.

Ich denke auch. Das wäre für den Langzeitspaß zumindest am besten, wenn man das Spiel an sich durch hat. Aber bis dahin dauert es ja wohl noch ein bisschen. :)

Was ich mir noch gerade denke:

Wenn Rockstar Games tatsächlich DLCs mit neuen/weiteren T-Shirts, Autos, Waffen, oder ähnlichem für GTA V zum Download für 1,99€ pro Stück, oder so, anbieten wird, frage ich mich, inwiefern dies das Modding beeinflussen wird. In diesem Fall wird es doch erhebliche Restriktionen geben, dass man sich kostenpflichtige Zusatzinhalte nicht einfach so kostenfrei in sein Spiel hereinmodden kann. Sonst würde ja kaum jemand dafür bezahlen...

Chezy
11.01.2013, 06:05
Wenn Rockstar Games tatsächlich DLCs mit neuen/weiteren T-Shirts, Autos, Waffen, oder ähnlichem für GTA V zum Download für 1,99€ pro Stück, oder so, anbieten wird, frage ich mich, inwiefern dies das Modding beeinflussen wird. In diesem Fall wird es doch erhebliche Restriktionen geben, dass man sich kostenpflichtige Zusatzinhalte nicht einfach so kostenfrei in sein Spiel hereinmodden kann. Sonst würde ja kaum jemand dafür bezahlen...

Stimmt, interessanter Aspekt. Aus der Guitar Hero Szene kenne ich das so, dass Custom Songs gelöscht wurden, sobald es diese Songs in einem Guitar Hero-Ableger oder offiziell zum Download gab. Der Unterschied ist allerdings, dass es wirklich nur eine große Seite gibt, die Custom Songs zum Download anbieten. Bei den unzähligen GTA-Seiten gibt es bestimmt einige schwarze Schafe, die da nicht mitspielen wollen.

Marty McFly
02.05.2013, 06:42
Und du bist der Meinung, eine komplett falsche Portierung lässt sich mit einem einfachen Patch gerade biegen bzw. ein kleiner Patch lässt auf einmal die Hardwareanforderungen sinken?!? Nach dem Strohhalm hätte Rockstar Games doch sofort gegriffen, wäre er vorhanden gewesen. Manchmal erscheinst du mir arg naiv.

Und wie viel Story soll denn in einem DLC vorhanden sein? Das sind ja keine Vollpreistitel sondern DLCs, bei welchem anderen Spiel sind die denn bitteschön so groß wie das Hauptspiel?

Ich finde die DLCs sehr gelungen. Beide zeigen Einblicke in Storys, die vermutlich nicht für ein ganzes Spiel gereicht hätten, aber um die es schade gewesen wäre, hätte man sie nicht erzählt.

Genau das denke ich zum Beispiel. Die Mapdateien, Autos, peds, praktisch alles was in der map auftaucht braucht man nicht zu ändern. Das Problem ist die engine, die auf Konsolen angepasst ist und nicht auf PCs. Und wo steckt die drin? .exe und vl die dlls noch. Die könnte man ändern nur würde das seeeehr lange dauern da die praktisch von vorne anfangen müssten.