PDA

View Full Version : Für welche Plattform entscheidet ihr euch?

Doherty Gang
03.11.2012, 13:54
Bald soll ja das vorbestellen losgehen, und ich bin mir noch sehr ungewiss ob ich die PlayStation 3 oder Xbox 360 Version bestellen soll.

Wäre ja schön wenn man sich der Mehrheit anschließen würde, für eventuelle Multiplayergames.

Also hier mal eine kleine Umfrage.

Falls ihr noch was wichtiges zu sagen habt, könnt ihr auch gerne unter mir posten :)

Greetz

Michi1234
03.11.2012, 14:00
Werde es mir für die PS3 holen!

omega™
Vorerst werde ich mir GTA V für die Xbox 360 kaufen, später wenn die PC Version erscheint, dann natürlich auch für den PC.
Eventuell wird es auch die PS3 Version, aber ich habe erstmal in der Umfrage die Xbox 360 Version angekreuzt, da ich diese aktuell besitze... die Xbox natürlich, nicht GTA V;)

Maravilla
Werde es mir für die PS3 holen!
Ebenfalls.

Da Perzinga
03.11.2012, 14:08
Ich werde auf die PC Version von GTA V warten. Ich besitze keine Konsolen, zumindest keine aktuellen (X360, PS3) und ich bin an Computer Spielen schon gewöhnt und es macht mir sehr viel mehr Spaß als auf den Konsolen.

Astra
03.11.2012, 14:11
Werde es mir für die PS3 holen!Ebenfalls.

Ebenfalls².

Die PC-Version hole ich mir vielleicht nach ihrem Erscheinen, wenn ich i) zu dieser Zeit einen geeigneten PC besitze, ii) die PC-Version im Allgemeinen stabil und problemlos läuft und iii) Modding in dem gewohnten Ausmaß möglich ist.

Chezy
03.11.2012, 14:28
Ich hole es mir ebenfalls für die PS3. Danach werde ich auf einen neuen PC sparen, und dann wird auch die PC-Version geholt :)

Disselize
03.11.2012, 14:34
O.o wer hat denn für "werde mir GTA V vorerst nicht kaufen" angeklickt :O .
Also ich werde auf die PC-Version warten, es sei denn, einer von euch ist bereit, mir eine Konsole zu schenken :D .

GermanSurvivor13
03.11.2012, 14:45
Ich hole es mir zu Release fuer die PS3 und habe mir bereits die PC Version vorbestellt.

Disselize
03.11.2012, 14:51
Kann man sich die PC-Version schon vorbestellen?

Chezy
03.11.2012, 14:52
Kann man sich die PC-Version schon vorbestellen?

Jo, auf Amazon.

http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1351950780&sr=8-3

hanzo89
03.11.2012, 14:58
Vorerst werde ich es mir für die PS3 holen. Ich hoffe mal, dass diesmal die PS3 Version nicht wieder so grottige Grafik hat im vergleich zur Xbox Version.

Natürlich werde ich mir später aber die PC Version holen, sobald diese Erscheint. Hoffentlich wieder mit Videoeditor :)

Vorbestellen werde ich mir das Spiel aufjedenfall nicht, schließlich kriegt man es 1-2 Tage früher in diversen Läden. Man muss halt alle Läden abklappern :D

gamer225
03.11.2012, 15:20
Ich hols mir mit einer XBox.

Vandyke
03.11.2012, 15:58
Vorerst werde ich mir GTA IV für die Xbox 360 kaufen,

Ach, das legst du dir auch endlich zu ja? :P

omega™
03.11.2012, 16:04
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif Dies war ein Rechtschreibfehler!

Dönerboy
03.11.2012, 16:09
Werde warscheinlich auf PC Release warten bzw es mir für PC holen.

Da ich keine "aktuelle" Konsole besitze, würde ich mir, wenn der PC release lange auf sich warten lässt, mir eine ps3 samt Spiel von einem Kumpel leihen. Aber mal schauen

Maravilla
03.11.2012, 16:29
Die PC-Version hole ich mir vielleicht nach ihrem Erscheinen, wenn ich i) zu dieser Zeit einen geeigneten PC besitze, ii) die PC-Version im Allgemeinen stabil und problemlos läuft und iii) Modding in dem gewohnten Ausmaß möglich ist.

Bei mir ähnlich. Wenn sich Punkt 2 und 3 im Laufe der Zeit bewahrheiten werden, steht Punkt 1 ebenfalls nichts mehr im Wege.

Astra
03.11.2012, 16:33
O.o wer hat denn für "werde mir GTA V vorerst nicht kaufen" angeklickt :O

Das erfährst du, wenn du auf die Anzahl der Stimmen klickst. ;)

Disselize
03.11.2012, 16:37
Hab ich grad selber rausgefunden, aber danke :)

MrJdfvn
03.11.2012, 16:49
PlayStation³. Warum? Weil ich solche Spiele lieber auf der Konsole als auf den PC spiele.

Clem_91
03.11.2012, 16:50
O.o wer hat denn für "werde mir GTA V vorerst nicht kaufen" angeklickt :O .

Ich bin "leider" ab März für mindestens 6 Monate im Ausland, weswegen ich GTA V leider nicht sofort kaufen kann. Ansonsten hätte ich natürlich sofort zum Release die PS3-Version geholt! :)

//: PC-Version kommt aber trotzdem auch ins Haus, war bei GTA IV auch so.

Vandyke
03.11.2012, 17:43
Wo gehts hin Clem?

Gibts da nich zufällig auch Stores, in denen man GTA-Merchandise abgreifen kann?^^

-Anti-
03.11.2012, 20:51
PS3, aber nach Clems Logik, hätte ich die gleiche Antwort wie er wählen müssen. Ich warte lieber bis ich Semesterferien habe, damit die Uni nicht unter GTA V leidet - und viel wichtiger: Damit mein Spaß an GTA V nicht unter der Uni leidet. ;) Mit keinen anderen Verpflichtungen macht das doch gleich viel mehr Spaß.
und habe mir bereits die PC Version vorbestellt.Rein aus Interesse: Was bringt dir das?

Aebian
03.11.2012, 21:12
Werde warscheinlich auf PC Release warten bzw es mir für PC holen.

Da ich keine "aktuelle" Konsole besitze, würde ich mir, wenn der PC release lange auf sich warten lässt, mir eine ps3 samt Spiel von einem Kumpel leihen. Aber mal schauen

Same. Werde einfach zu nem Freund gehen ^^

GermanSurvivor13
03.11.2012, 21:23
Rein aus Interesse: Was bringt dir das?

Das ich mich nachher nicht drum kuemmern muss. :)

P3rform3r
04.11.2012, 00:10
Da ich keine PS3/XBox besitze und mir auch leider nicht leisten kann, werde ich mir wohl GTA V auf Youtube durchspoilern und mir dann später die PC Version kaufen..

Oder hat einer eine bessere Idee?

MrJdfvn
04.11.2012, 00:11
Kann man sich die Konsolen nicht in einer Videothek ausleihen? Hier kann man das ohne Probleme machen.

P3rform3r
04.11.2012, 00:14
Kann man sich die Konsolen nicht in einer Videothek ausleihen? Hier kann man das ohne Probleme machen.

IM ERNST? Das muss ich mal schauen. Das wäre natürlich brilliant. :D

MrJdfvn
04.11.2012, 00:23
Ich (bzw. meine Mutter) hab mir damals eine PlayStation² in der Videothek die es hier gibt ausgeliehen, mit allen Kabeln, Memory-Card und Controller, hat auch nicht viel mehr gekostet als wenn ich mir ein normales Spiel ausleihen würde.

P3rform3r
04.11.2012, 00:25
Ich (bzw. meine Mutter) hab mir damals eine PlayStation² in der Videothek die es hier gibt ausgeliehen, mit allen Kabeln, Memory-Card und Controller, hat auch nicht viel mehr gekostet als wenn ich mir ein normales Spiel ausleihen würde.

Die Kaution ist je nach Videothek und Konsole meistens unterschiedlich, liegt aber im Bereich um die 200 €. Diese können Sie in bar oder manchmal auch per EC- oder Kreditkarte hinterlegen (sollten Sie vorher am Telefon erfragen).
.Noch Fragen? Da kann ich mir direkt eine Konsole kaufen...

Doherty Gang
04.11.2012, 00:29
Hier in der Videothek kann man die auch alle leihen. Die Kaution war/ist aber höher als eine Neue gerade kostet.^^

PS2 gibts für eine geringe Pauschalgebühr. Ich glaub 25€ oder so für 7 Tage.

Edit: Etwas zu spät^^

Ob es auch Videotheken gibt die sowas vertraglich machen..mit Versicherung und ohne Kaution, weiß ich nicht.
Ich finde das mit der Kaution aber sehr bescheiden...du bekomsmt ein Gerät dass dann evtl. schon 100 Leute vor dir hatten...Wahrscheinlich auch gelitten hat, und bei dir geht es dann kaputt. Vielleich tnichtmal durch selbstverschulden.
Dann biste mehr Geld los als eine neue gekostet hätte :D

P3rform3r
04.11.2012, 01:22
Ja, also bringt es mir nichts. Ich werde GTA V wohl erst im Oktober spielen können :(

ATP
04.11.2012, 01:24
Also ich würde normalerweise auch auf die PC Version warten... Die ganzen Bilder sehen aber so geil aus das ich mit dem Gedanken Spiele mir für V ne Konsole zu holen, was dann wahrscheinlich die 360 wäre...

GermanSurvivor13
04.11.2012, 03:26
Dann muesstest du aber bezahlen, wenn du mal 'ne Runde online zocken willst.

Leontdi
04.11.2012, 09:55
Dann muesstest du aber bezahlen, wenn du mal 'ne Runde online zocken willst.
Dafür hat man aber auch die besseren Verbindungen und jeder hat in der Regel ein Headset.

Ich würde die Entscheidung der Konsole abhängig davon machen wieviele meiner Bekannten/ Freunde dieselbe Konsole haben. Was nutzt mir eine Konsole wenn ich keinen hab mit dem ich spielen kann.

GermanSurvivor13
04.11.2012, 10:18
Dafür hat man aber auch die besseren Verbindungen und jeder hat in der Regel ein Headset.

Bessere Verbindung? Also meine Verbindung mit der PS3 ist 1a. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihr, kann jedem Spiel beitreten, mit und ohne Einladung und finde immer viele Spiele mit vielen Leuten. Was hat das nun mit dem Headset zu tun? Ist etwa ein Headset bei der XBox dabei?

Ich würde die Entscheidung der Konsole abhängig davon machen wieviele meiner Bekannten/ Freunde dieselbe Konsole haben. Was nutzt mir eine Konsole wenn ich keinen hab mit dem ich spielen kann.

Ja, das stimmt. Aber ich wuerde eher schauen welche fuer mich besser ist etc. Ich fand eben die PS3 besser, weil man nicht online bezahlen muss.

Leontdi
04.11.2012, 10:28
Bessere Verbindung? Also meine Verbindung mit der PS3 ist 1a. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihr, kann jedem Spiel beitreten, mit und ohne Einladung und finde immer viele Spiele mit vielen Leuten.
Ich hatte mit der Ps3 immer schlechtere Verbindungen als mit der Xbox und höre auch von Bekannten die beide Konsolen haben ähnliche Aussagen.
Was hat das nun mit dem Headset zu tun? Ist etwa ein Headset bei der XBox dabei?
Richtig! Dazu kommt noch das man mit mehreren Leuten in einer Party chatten kann ohne das selbe Spiel zu spielen. Die Partys können dabei frei betreten und verlassen werden, auch von Freunden der Freunde... die Ps3 failt in diesem Punkt extrem!

GermanSurvivor13
04.11.2012, 10:43
Ich hatte mit der Ps3 immer schlechtere Verbindungen als mit der Xbox und höre auch von Bekannten die beide Konsolen haben ähnliche Aussagen.

Also bei mir ist alles gut.

Richtig! Dazu kommt noch das man mit mehreren Leuten in einer Party chatten kann ohne das selbe Spiel zu spielen. Die Partys können dabei frei betreten und verlassen werden, auch von Freunden der Freunde... die Ps3 failt in diesem Punkt extrem!

Das geht bei der PS3 aber auch. Man muss einen Chat erstellen, dann koennen 16 Leute beitreten, man muss sie nur einladen. Das geht ueber PSN.

MrJdfvn
04.11.2012, 11:19
Kann ich nur bestätigen, geht perfekt auch auf der PlayStation³. Verbindungsprobleme oder einfach nur eine schlechte Verbindung hatte ich auch noch nie mit der PlayStation³ gehabt.

Ich hab mir die PS3 auch aus den oben genannten Grund geholt, mir reicht es wenn ich das Internet bezahlen muss, da möchte ich nicht auch noch für das online Spielen bezahlen.

Stahli
04.11.2012, 11:23
Ich werde mir wohl, wie schon für Grand Theft Auto IV, wieder eine gebrauchte PlayStation 3 kaufen und sobald Grand Theft Auto V für den PC erschienen ist, die PlayStation 3 weiter verkaufen oder vielleicht doch behalten. Je nach dem wie es mir Finanziell geht. ;)

Astra
04.11.2012, 11:46
Ich warte lieber bis ich Semesterferien habe, damit die Uni nicht unter GTA V leidet - und viel wichtiger: Damit mein Spaß an GTA V nicht unter der Uni leidet.

Hmm, das könnte auch mein Problem werden. Aber ganz ehrlich, Entspannung ist während des Studiums nicht nur erlaubt, sondern auch erforderlich. Solange GTA V nicht direkt vor meiner Klausurenphase erscheint, werde ich bestimmt ein paar Stunden damit verbringen können.

Außerdem gehöre ich nicht zu denen, die ein Spiel direkt durchspielen müssen, daher reicht es mir bestimmt aus, wenn der erste Heißhunger auf das Spiel erst einmal gegessen ist. In den Semesterferien wird dann aber zusätzlich reingehauen... :D

Noch Fragen? Da kann ich mir direkt eine Konsole kaufen...

Nö, wieso? Die Kaution bekommst du ja wieder, wenn du die Konsole im selben Zustand zurückbringst, wie du sie bekommen hast. Jetzt musst du dir nur noch die 200€ leihen... ^^

Ich muss aber Doherty Gang zustimmen, größtenteils sind diese Leih-Konsolen ziemlich abgenutzte Dinger, genau wie vieles andere, was man sich in Videotheken so ausleihen kann.

Kann ich nur bestätigen, geht perfekt auch auf der PlayStation³. Verbindungsprobleme oder einfach nur eine schlechte Verbindung hatte ich auch noch nie mit der PlayStation³ gehabt.

Ich hab mir die PS3 auch aus den oben genannten Grund geholt, mir reicht es wenn ich das Internet bezahlen muss, da möchte ich nicht auch noch für das online Spielen bezahlen.

Ich hatte auch noch nie Verbindungsprobleme mit meiner PS3. Wo ich schon dabei bin: Ich habe mir meine PS3 geholt, weil ich seit jeher mit Playstations aller Generationen gute Erfahrungen gemacht habe. :)

GermanSurvivor13
04.11.2012, 11:47
Ich hatte auch noch nie Verbindungsprobleme mit meiner PS3. Wo ich schon dabei bin: Ich habe mir meine PS3 geholt, weil ich seit jeher mit Playstations aller Generationen gute Erfahrungen gemacht habe. :)

Das kommt auch noch dazu. Hab noch die gute alte PS1 hier stehen. :)

P3rform3r
04.11.2012, 12:24
Jetzt musst du dir nur noch die 200€ leihen... ^^

Da liegt das Problem :D

Leontdi
04.11.2012, 14:08
Wo ich schon dabei bin: Ich habe mir meine PS3 geholt, weil ich seit jeher mit Playstations aller Generationen gute Erfahrungen gemacht habe. :)
Ich bin ja auch eher der Sony-Fanboy aber was das Onlineangebot der 360 angeht muss ich sagen da zahlt man einfach gerne.

GermanSurvivor13
04.11.2012, 14:13
Ich bin ja auch eher der Sony-Fanboy aber was das Onlineangebot der 360 angeht muss ich sagen da zahlt man einfach gerne.

Aber wie du siehst, haben 3 Leute hier keinerlei Probleme, deshalb muss es irgendwie an deinem Internet gelegen haben. :confused:

Doherty Gang
04.11.2012, 14:38
Also ich habe auch aus Bekanntenkreis gehört das bei xBox in der Regel online auch mehr los ist.
Rein vom Onlinepart würde ich auch die 360 nehemn. Allerdings kostet das wieder etwas und ich weiß nicht wie oft ich überhaupt online spielen werde.

Außerdem ist die Konsole an sich viel lauter als die PS3. (Habe die alte 360 Elite und als Vergleich die PS3 Slim)

Der Controller der Xbox gefällt mir wieder besser, allerdings hat der dieses nervige Battery Pack.

Ich werde mal schauen wie sich dass entwickelt...vor Janur werde ich eh nicht vorbestellen. Es sei denn es kommt ne coole Limited Edition.

Astra
04.11.2012, 14:44
was das Onlineangebot der 360 angeht muss ich sagen da zahlt man einfach gerne.

Gut, wenn das für einen ein Argument ist, dann spricht das möglicherweise natürlich für die Xbox. Ich persönlich spiele auf meiner PS3 eigentlich nur CoD online und dafür reicht das Onlineangebot definitiv aus.

Tja, wie das bei GTA V aussehen wird, bin ich immer noch meiner Meinung:

(...) da für mich bei GTA immer die Story am wichtigsten war. Aber wer weiß, vielleicht haut uns der Multiplayer-Modus ja alle außergewöhnlich aus den Socken...

omega™
04.11.2012, 15:07
Der Controller der Xbox gefällt mir wieder besser, allerdings hat der dieses nervige Battery Pack.

Irgendwoher muss ja der Strom für den Wireless Kontroller herkommen.
Kannst ja auch einfach einen mit Kabel kaufen;)

Das geht bei der PS3 aber auch. Man muss einen Chat erstellen, dann koennen 16 Leute beitreten, man muss sie nur einladen. Das geht ueber PSN.

Ich bin mir sicher, er meint damit den Voice Chat, dieser ist bei der PS3 nicht möglich, da diese weniger RAM als die Xbox 360 hat(diese hat doppelt soviel).

Doherty Gang
04.11.2012, 15:18
Nein, es geht darum dass der Controller ab und zu mal ausgeht wenn man das Pack falsch berührt.

Men Elite Controller hatte das bisher erst 1-2mal.
Mein nachgekaufter hat das andauernd.

Der PS3 Controller hat einen fest installierten Akku.

Leontdi
04.11.2012, 16:16
Aber wie du siehst, haben 3 Leute hier keinerlei Probleme, deshalb muss es irgendwie an deinem Internet gelegen haben. :confused:
Ich frage mich gerade ob die 3 Leute auch beide Konsolen haben und auch die Spiele doppelt besitzen... Sonst wäre ein Vergleich ja garnicht möglich!
Außerdem ist die Konsole an sich viel lauter als die PS3. (Habe die alte 360 Elite und als Vergleich die PS3 Slim)
Sind beide jetzt ähnlich. Wenn die Spiele installiert sind ist mein PC lauter...
Nein, es geht darum dass der Controller ab und zu mal ausgeht wenn man das Pack falsch berührt.
Passiert bei mir auch öfters wenn ich wirklich hektische Bewegungen mache!
Der PS3 Controller hat einen fest installierten Akku.
Sehe ich nicht als Vorteil da eine Akkupack billiger ist als den Controller einschicken! Dazu kommt das man einfach wechseln kann wenn der Pack mal leer ist oder man betreibt den Kontroller mit "normalen" Batterien.

Doherty Gang
04.11.2012, 16:51
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem mit dem PS Controller. Und wenn man zwei Stück hat, kann einer auch immer laden. (Oder eingeschickt werden)
Der Akku hält aber schon einige Spielstunden durch..ich lade dann meistens Nachts.
Controller tauschen weil der Akku leer war, musste ich bis jetzt noch nicht.

Der xBox Controller hält auch ziemlich lange, je nachdem welche Batterien man benutzt. Ich habe da Sanyo Enerloops drin.

Zur Lautstärke, seitdem ich meinen PC vor einiger Zeit aufgerüstet habe ist der tatsächlich ruhiger als die PS3 Slim. Vorher war das allerdings nicht so.

Die Elite ist mMn wirklich enorm laut, auch beim spielen.
Ein paar bekannte von mir besitzen die normale weiße Premium Version, und die ist von der Lautstärke genau so.

Vielleicht empfinde ich das auch einfach als laut, während andere das nicht so sehen/hören.

Leontdi
04.11.2012, 17:02
Vielleicht empfinde ich das auch einfach als laut, während andere das nicht so sehen/hören.
Man muss einfach ans Meer denken dann überhört man das mit der Zeit! :D

GermanSurvivor13
04.11.2012, 17:05
Ich bin mir sicher, er meint damit den Voice Chat, dieser ist bei der PS3 nicht möglich, da diese weniger RAM als die Xbox 360 hat(diese hat doppelt soviel).

Auch den Voice-Chat gibt es bei der PS3...

Ich frage mich gerade ob die 3 Leute auch beide Konsolen haben und auch die Spiele doppelt besitzen... Sonst wäre ein Vergleich ja garnicht möglich!

Wir (zumindest ich) haben nichts verglichen, sondern lediglich ausgesagt, dass wir keinerlei Verbindungsprobleme mit der PS3 haben.

omega™
04.11.2012, 17:20
Aber keinen Cross-Game-Chat bzw. Cross-Game-Voice-Chat.

GermanSurvivor13
04.11.2012, 17:50
Wie meinst du das?

omega™
04.11.2012, 17:58
Naja, dass man nicht abhängig von den anderen ist, dass alle Leute z.B im Spiel sind und vor allem in ein und demselben Spiel.
Bei der Xbox 360 ist es egal, ob du ingame bist z.B in Need For Speed und jemand anders in GTA IV und die dritte Person einfach im Hauptmenü ist usw...

Doherty Gang
04.11.2012, 18:02
Ein Bekannter von dir zockt GTA IV, ein anderer Halo und du selber RDR und trotzdem könnt ihr zusammen Voice Chatten.

So meint er das.

GermanSurvivor13
04.11.2012, 19:08
Das geht auch mit der PS3. Man erstellt ueber PSN einen Voice-Chat und laedt die Freunde ein.

omega™
04.11.2012, 19:20
In dem oben genannten Szenario geht es nicht.
Wenn wir mit 10 Mann in einen Chat sind, wohlgemerkt einen Voice Chat und jeder in ein anderes Spiel geht, kann man nicht miteinander reden.

Wenn du es nicht glaubst, dann such doch einfach mal unter Google nach »PS3 Cross-Game-Voice-Chat«.

Sony hat selbst schon bekannt gegeben, dass es einfach nicht möglich ist.
Die Aussagen findet man auf diversen News Seiten und sogar in einem Podcast mit Sony selbst.

Leontdi
04.11.2012, 19:41
Es wäre auch bei der PS3 möglich allerdings wären die Kosten dafür so hoch das sie eine monatliche Gebür dafür erheben müssten.
Dann hat man aber wieder das Problem das nicht alle dafür zahlen wollen und somit ist es unnütz.

GermanSurvivor13
04.11.2012, 20:22
Okay, warum kann man dann einen Voice-Chat erstellen, wenn es eh nicht geht, wenn nicht alle in einem Spiel sind?

omega™
04.11.2012, 20:28
Zum Chatten in einem gemeinsamen Raum?!

//:

Ich meine den Voice-Chat.

Ja eben zum chatten in einem Raum oder gemeinsam in einem Spiel, aber der funktioniert nicht, wenn die Chat Teilnehmer in verschiedenen Spielen sind.

GermanSurvivor13
04.11.2012, 20:46
Ich meine den Voice-Chat.

Astra
04.11.2012, 20:59
Sehe ich nicht als Vorteil da eine Akkupack billiger ist als den Controller einschicken! Dazu kommt das man einfach wechseln kann wenn der Pack mal leer ist oder man betreibt den Kontroller mit "normalen" Batterien.

Dafür braucht man aber ein Play&Charge-Kit, wenn man den Controller während des Spielens laden will. Oder liege ich da falsch?

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder driftet die ganze Diskussion hier leicht in Richtung PS3 vs. Xbox 360 ab? :rolleyes:

Leontdi
04.11.2012, 22:35
Dafür braucht man aber ein Play&Charge-Kit, wenn man den Controller während des Spielens laden will. Oder liege ich da falsch?
Ich habe ein Play&Charge Kit und eine Dockingstation, zur Not kann man auch schnell den Akku durch Batterien ersetzen. Für die PS3 besitze ich auch mehrere Kontroller um immer einen griffbereit zu haben.
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder driftet die ganze Diskussion hier leicht in Richtung PS3 vs. Xbox 360 ab? :rolleyes:
Da liegst du falsch! Es geht um die Plattform für GTA V und da liegt es ja nahe die mitteinander zu vergleichen.

GermanSurvivor13
05.11.2012, 06:50
Ich habe ein Play&Charge Kit und eine Dockingstation, zur Not kann man auch schnell den Akku durch Batterien ersetzen. Für die PS3 besitze ich auch mehrere Kontroller um immer einen griffbereit zu haben

Wieso brauchst du mehrere Kontroller, um einen griffbereit zu haben? Du musst dann einfach nur das Ladekabel in die PS3 und in den Controller stecken dann geht's weiter...

gamer225
05.11.2012, 07:24
[...]

Da hast du völlig Recht. Wollte ich eigentlich Gestern schon anmerken.

[...]

Da liegst du falsch! Es geht um die Plattform für GTA V und da liegt es ja nahe die mitteinander zu vergleichen.

Nein.

Leontdi
05.11.2012, 09:17
Nein.
Man darf also bei einer Diskussion über die Plattform nicht die Plattform erwähnen??? OK...

Doherty Gang
05.11.2012, 12:23
Klar geht es hier auch ein bisschen um die Vor- und Nachteile der Plattformen.

Und das man da versucht den besten Controller zum spielen auszumachen finde ich völlig legitim.

Es hat sich finde ich ein bisschen vom Hauptthema abgewandt, aber noch im Rahemn. Meiner Meinung nach zumindest.

MrJdfvn
05.11.2012, 13:29
Wieso brauchst du mehrere Kontroller, um einen griffbereit zu haben? Du musst dann einfach nur das Ladekabel in die PS3 und in den Controller stecken dann geht's weiter...

Wollte ich auch schreiben, ist der Controller leer stöpselt man einfach das Mini-USB-Kabel dran und schon kann man weiter zocken.

Doherty Gang
05.11.2012, 13:43
Das Mini USB kabel ist aber auch nur "mini" lang.

Also ich will nicht 1m vor dem Bildschirm hocken.

MrJdfvn
05.11.2012, 16:01
Dann kauft man sich halt ein längeres, die Dinger kosten auch nicht die Welt. Da ich meine PS3 am PC-Monitor betreibe habe ich damit kein Problem.

Doherty Gang
05.11.2012, 17:16
Ich sitze ca. 5m davon entfernt. Und ein Kabel quer durch den raum..nee danke.
PS2 zeiten sind vorbei :)

Leontdi
05.11.2012, 17:26
Jetzt driften hier aber ein paar ab! Wenn ich möchte kann ich 20 Kontroller im Zimmer verteilen um immer einen griffbereit zu haben... wo ist das Problem?

omega™
05.11.2012, 17:32
Die Kosten;)

Astra
05.11.2012, 20:17
Es geht um die Plattform für GTA V und da liegt es ja nahe die mitteinander zu vergleichen.

Stimmt, es war in irgendeiner Weise schon die anfängliche Frage von Doherty Gang.
Wie die Umfrage zeigt: Kauf dir GTA V für die PS3, wenn du dich der (Konsolen-)Mehrheit anschließen willst... ^^

Da ich meine PS3 am PC-Monitor betreibe

♥♥♥ (no homo)

Seadog
06.11.2012, 14:40
PS 3 was auch sonst !!

..::Max::..
14.11.2012, 22:09
Defenitiv für PC ;)

Domme5690
15.11.2012, 12:50
Werds mir für die Xbox 360 holen und für den PC, wenn es dafür erscheinen sollte.

Dönerboy
15.11.2012, 13:49
Hab mir vorgenommen, wenn ich dann nächstes Jahr das Abi schaffe, mir ne PS3 zu holen als Belohnung :pch:

Ansonsten warte ich auf den PC Release

P3rform3r
15.11.2012, 15:49
Ich habe mir vorgenommen, mir es doch nicht auf Youtube durchzuspoilern und auf den PC Release zu warten und versuchen GTA 5 Lets Plays oder Videos zu vermeiden.

Ich werde vermutlich 1 halbes Jahr nicht ganz ohne Spoiler packen,aber versuche es so viel wie möglich zu reduzieren um beim Spielen später auch wirklich Spaß zu haben und nicht dieser "OMG WTF WOW" Effekt weg ist.

Das Spiel durchspoilern bringt meistens nur eine kleine Zufriedenheit mit sich. Und wenn man das Spiel später spielt, wäre es ja langweilig. Man kennt ja alles und weiß wie es ausgeht.

Wenn ich ganz viel Glück habe, ist es bereits 1 Monat nach Xbox und PS3 da. Wie bei Max Payne.
Es ist immerhin noch nichts bestätigt worden :)

Domme5690
15.11.2012, 15:53
Ich habe mir vorgenommen, mir es doch nicht auf Youtube durchzuspoilern und auf den PC Release zu warten und versuchen GTA 5 Lets Plays oder Videos zu vermeiden.

Ich werde vermutlich 1 halbes Jahr nicht ganz ohne Spoiler packen,aber versuche es so viel wie möglich zu reduzieren um beim Spielen später auch wirklich Spaß zu haben und nicht dieser "OMG WTF WOW" Effekt weg ist.

Das Spiel durchspoilern bringt meistens nur eine kleine Zufriedenheit mit sich. Und wenn man das Spiel später spielt, wäre es ja langweilig. Man kennt ja alles und weiß wie es ausgeht.

Wenn ich ganz viel Glück habe, ist es bereits 1 Monat nach Xbox und PS3 da. Wie bei Max Payne.

Wird schwer. Ich find ja schon, dass ich nun zu viel weiß, dank der 2 Trailer und Screenshots und diversen weiteren Informationen. Wie schauts denn bisher bei dir aus? Beide Trailer gesehen? Lets Plays wegzulassen wäre mehr als ratsam!

P3rform3r
15.11.2012, 16:48
Wie schauts denn bisher bei dir aus? Beide Trailer gesehen? Lets Plays wegzulassen wäre mehr als ratsam!

Die Trailer und Screenshots spoilern ja keine komplette Story oder alle Punkte der Map. Das liegt bestimmt auch nicht in Rockstars Interessen.

Lets Plays sind meisten eh die letzte Gülle. Gerade bei GTA Spielen.
Wie gesagt, sollte es wirklich ein halbes Jahr dauern, wird es natürlich nicht einfach.
Ist das selbe, als wenn ich auf einer Diät wäre und du stehst im Supermarkt vorm Süßigkeiten Regal. :o

Domme5690
16.11.2012, 10:06
Die Trailer und Screenshots spoilern ja keine komplette Story oder alle Punkte der Map. Das liegt bestimmt auch nicht in Rockstars Interessen.

Lets Plays sind meisten eh die letzte Gülle. Gerade bei GTA Spielen.
Wie gesagt, sollte es wirklich ein halbes Jahr dauern, wird es natürlich nicht einfach.
Ist das selbe, als wenn ich auf einer Diät wäre und du stehst im Supermarkt vorm Süßigkeiten Regal. :o

Das ist richtig. Aber man bekommt halt doch ne Menge an Eindrücken gezeigt über die man sich letztlich weniger freut, weil man sie schon kennt. Die Euphorie wird dennoch riesig sein. Es gibt sicher ne Menge zu entdecken, was man vorher absolut nicht weiß.

MrJdfvn
16.11.2012, 10:30

Und wenn du ganz viel Pech hast kommt es gar nicht für den PC. :pch:

Domme5690
16.11.2012, 10:32
Und wenn du ganz viel Pech hast kommt es gar nicht für den PC. :pch:

Wäre eine PC-Version so undenkbar ? Hat da jemand Zahlen für wie rentabel die verschiedenen Versionen/Plattformen waren. Würde mich mal interessieren.

Ich persönlich denke, dass es auch für den PC erscheinen wird. Die Nachfrage ist, meiner Meinung nach, zu groß, dass R* sich das entgehen lassen wird.

MrJdfvn
16.11.2012, 10:41
Wäre eine PC-Version so undenkbar ? Hat da jemand Zahlen für wie rentabel die verschiedenen Versionen/Plattformen waren. Würde mich mal interessieren.

Ich persönlich denke, dass es auch für den PC erscheinen wird. Die Nachfrage ist, meiner Meinung nach, zu groß, dass R* sich das entgehen lassen wird.

Nein, undenkbar ist das nicht, ich glaube ja auch dass es für den PC erscheinen wird, aber man kann ja nie wissen, bevor es offiziell bestätigt wurde.

Dönerboy
16.11.2012, 10:48
Nein, undenkbar ist das ist, ich glaube ja auch dass es für den PC erscheinen wird, aber man kann ja nie wissen, bevor es offiziell bestätigt wurde.

Da mags du recht haben, aber ich denke die lange GTA Tradition kommt ohne PC-Version nicht aus

Doherty Gang
16.11.2012, 10:54
Ich glaube PC Einheiten von GTA4 wurden nicht so viele verkauft.
Könnte aber halt auch daran liegen, dass sich die meisten schon vorher einen Konsolentitel gekauft haben, anstatt ein halbes Jahr zu warten.
Vllt. ist auch die sehr schlechte Portierung schuld gewesen.

gamer225
16.11.2012, 11:36
Ich glaube PC Einheiten von GTA4 wurden nicht so viele verkauft.
Könnte aber halt auch daran liegen, dass sich die meisten schon vorher einen Konsolentitel gekauft haben, anstatt ein halbes Jahr zu warten.
Vllt. ist auch die sehr schlechte Portierung schuld gewesen.

Ich würde eher auf die Kombi Konsolentitel und Portierung tippen.
Wie viele haben es sich doppelt gekauft oder wollten es? Ganz ehrlich, wenn ich Interesse hätte, mir einen besseren PC zu holen, dann würde ich auch zweigleisig fahren für den Multiplayer wie SAMP und wegen Mods. Das geht halt beides auf der Konsole nicht.

Doherty Gang
16.11.2012, 11:49
Ich denke mal auch nicht sehr viele. Im meinen Bekanntenkreis wollten fast alle damals auf die PC Version warten.
Am Ende haben nur ich und mein Cousin durchgehalten..alle anderen haben es bis heute nur für die Konsole.

GTA 5 werde ich mir aber zu 90% auch später für PC kaufen. Da muss schon etwas heftiges passieren, damit ich das nicht machen werde.

Domme5690
16.11.2012, 11:52
Hab GTA IV sowohl für die Xbox360 als auch für den PC. Wird bei GTA V also ähnlich ablaufen bei mir.

GermanSurvivor13
16.11.2012, 12:14
GTA SA, GTA IV, GTA EFLC habe ich alle fuer die PlayStation und den PC, das wird bei GTA V nicht anders.

Hustler74
16.11.2012, 15:43
Nachdem Rockstar vor wenigen Tagen den zweiten Trailer zu GTA 5 veröffentlichte, hakten Fans im offiziellen Forum immer und immer wieder nach - mit Erfolg.

Rockstar äußerte sich jetzt in einem offiziellen Statement zur PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 (GTA 5) und ließ durchblicken, dass ein Release nicht vollkommen ausgeschlossen sei. Auf den Post eines Users "Bitte entwickelt es für den PC" antworteten die Entwickler: "Vielen Dank, dass ihr den neuen Trailer zu GTA 5 mögt. Wie ihr bereits mitbekommen habt, freuen wir uns sehr, dass ihr GTA 5 derart entgegenfiebert. Für alle, die sich nach der PC-Plattform von GTA 5 erkundigen: Wir konzentrieren uns momentan auf die Entwicklung der Xbox 360- und Playstation 3-Version, haben aber zur Zeit keine Details zur PC-Fassung, die wir euch mitteilen könnten".

Fans sehen nun einen Lichtblick, da Worte wie "zur Zeit" und "momentan" gefallen sind und in der Tat ist eine Fassung von GTA 5 für den Rechner nicht ausgeschlossen.

Domme5690
16.11.2012, 15:44
Letztlich weiterhin nur Vermutungen. Dennoch würden mich die Quellen dazu interessieren.

Disselize
16.11.2012, 15:48
Sollte GTAV wirklich nicht für PC kommen(was ich nicht glaube) würd ich mir sofot eine Konsole anschaffen.

omega™
16.11.2012, 16:01
Die Aussage ist seit der Veröffentlichung des Pre-Order Artikels bekannt.

jogi82
09.12.2012, 13:26
also da ich ja schon eine ps3 habe, ist die antwort ja klar!
werde es mir auch für ps3 holen, logisch!
später vieleicht auch für pc, wenn ich bis dahin einen rechner habe, welcher das spiel auch schafft!
meijn aktueller verträgt ja noch nicht einmal gtaIV!
richtig! ich habe IV nicht ein einziges mal auf pc gespielt, geschweige denn gemoddet!