PDA

View Full Version : Debüt Trailer #1


Pages : [1] 2

gtazocker96
25.10.2011, 14:01
Es ist soweit, GTAV wurde offiziell bestätigt und sogleich hat Rockstar Games einen Termin für den ersten Trailer genannt - es wird er 2.11.11 sein. Ab 17 Uhr.

http://www.rockstargames.com/

QkkoHAzjnUs


Ich bitte euch alles Diskussionen bezüglich des Trailers auf diesen Thread zu verlagern.

Shirder
25.10.2011, 14:12
Allerdins interresiert es mich wieso da steht

Trailer 11.02.11

"November 2nd, 2011", also "11.02.2011". Ist halt die Schreibweise da, soweit ich weiß ;)
(Edit: Bzw MM.TT.JJJJ, nicht so wie bei uns TT.MM.JJJJ)

@T: Dabei hab ich mich gerade eben noch auf Youtube umgesehen und mich über die ganzen Fakes lustiggemacht (:D), und hab das zufällig in einem der Kommentare gelesen. Sofort auf rockstargames.com gegangen und diesen riesen Banner und den Trailerrelease gesehen :eek:

Wenn ich jetzt bald endlich mal die 70€ für mein Grafiktablett wiederkriege, hab ich bis zum Release (welchen ich mal irgendwann im 1ten/2ten Quartal 2012 vermute) wieder genug Geld haben^^

McFmp
25.10.2011, 14:12
Amerikanische Schreibweise? 11/2/2011. Ist das gleiche wie 9/11 ist ja auch nicht der 9.11 sondern der 11.9 ;)

Hmm gibt das "V" Rückschlüsse auf ein mögliches Setting???

Shirder
25.10.2011, 14:21
Hmm gibt das "V" Rückschlüsse auf ein mögliches Setting???

Wenn du die Grafik meinst? Sieht für mich nach den "Speichen" eines Lowriders aus ;)

McFmp
25.10.2011, 14:24
Wow könnte sein! Hätte pauschal auch eher so an "Westcoaststyle" gedacht anstatt das Nachtleben von VC oder z.B. das hektische Stadtleben von LC. (Ok das es LC nicht wird ist klar.)

Valkyr
25.10.2011, 14:24
Das sieht mir so aus wie die amerikanischen Geldscheine, sowohl die Schriftart als auch die Farbe. Wenn ich bedenke in welchen Zeiten GTA bisher schon gespielt hat, würd ich einfach mal auf die 70er Jahre tippen.

gtazocker96
25.10.2011, 14:32
Zuerst dachte ich heute wäre der 1.April xD

Naja mich würds nicht wundern wen GTA 5 wieder in VC spielen würde aber es könnte doch sein das sie eine Komplett neue GTA Welt haben :D

Schließlich hatten die ja auch 4-5 Jahre Zeit :)

Naja ich freu mich schonmal auf den Trailer der am 2 November rauskommen soll.

Shirder
25.10.2011, 14:47
Zuerst dachte ich heute wäre der 1.April xD

Ich auch, als ich dieses riesige Logo auf der Homepage leuchten sah :D
Aber okay, es ist ja "nur" der Trailer; wenns da released würde, dann würd ich mir auch verarscht vorkommen |D

Naja mich würds nicht wundern wen GTA 5 wieder in VC spielen würde aber es könnte doch sein das sie eine Komplett neue GTA Welt haben :D

Es gibt haufenweise Gerüchte (wurden die nicht sogar bestätigt?), dass GTA V in Los Santos spielen wird. Aber das Logo erscheint schon ziemlich WestCoast-mäßig, daher erwarte ich das mal :)

Sam Fisher
25.10.2011, 15:05
(...) bis zum Release (welchen ich mal irgendwann im 1ten/2ten Quartal 2012 vermute) (...)
Da halte ich mal verwegen dagegen. Ich schätze, mindestens noch ein Jahr.

Shirder
25.10.2011, 15:12
Da halte ich mal verwegen dagegen. Ich schätze, mindestens noch ein Jahr.

Ich vermute ja auch nur :D
Wenn R* schon einen Trailer veröffentlicht, wird ja der Großteil schon fertig sein. D.h. allzu lange wirds wohl nicht mehr dauern. Aber mir ist jeder Zeitpunkt recht, Hauptsache es kommt. Besser, sie lassen sich Zeit und arbeiten alles gründlich aus, als dass es unfertig und verbuggt auf den Markt kommt.
Und dass ich zu dem Zeitpunkt auch genug Geld habe :D

gamer225
25.10.2011, 15:21
Sollte definitiv meinen Rechner aufrüsten.

gtazocker96
25.10.2011, 15:23
Nun es könnte ja auch an der Grenze von Mexiko spielen :D oder das man aus der USA in Mexiko flieht um dort seine Geschäfte zu machen und dann kommt man irgendwann wieder in die USA zurück ^^

Naja ich entspann mich erstmal und warte auf den 2 November :)

Was ich aber gemein finde ist das ich mir grad GTA IV zugelegt habe und da wurde GTA 5 angekündigt, Rockstar ist echt gemein :D

Carnage
25.10.2011, 15:46
Na dann fangt mal alle an zu spekulieren über das Logo. Es ist grün, erinnert mich irgendwie an ein Gangsymbol. Grove Street Families tragen grün. Packie steigt am Ende von TboGT in ein Flugzeug mit dem Geld vom Banküberfall. Packie ist Ire und mit denen bringt man Grün in Verbindung. Hmm.

The Degenatron
25.10.2011, 15:51
Hätte nicht so schnell mit einem Trailer gerechnet, bleibt zu hoffen das sie bei der Geschichte was Neues bringen (außer es handelt sich um ein VC-Revival),
bin aufjedenfall gespannt, denn die beiden Addons zu 4 hab ich schon nicht mehr gespielt.

Shirder
25.10.2011, 16:04
Eigentlich Blödsinn, aber was ich mich nur gerade frage ist: Warum wussten eigentlich schon alle von Anfang an, dass es GTA "V" heißt? o.O
Hab ich was verpasst und R* hat das schon nach GTA IV bekanntgegeben (Als die ersten Gerüchte aufkamen), oder hat sich R* den Gerüchten angepasst und es deshalb V genannt? :/

Chezy
25.10.2011, 16:13
Tz, und Rockstar neulich erst so "demnächst kommen keine Updates bzgl. GTA 5". Nice troll!

Valkyr
25.10.2011, 17:21
Da halte ich mal verwegen dagegen. Ich schätze, mindestens noch ein Jahr.

Ich vermute die Konsolenversion kommt Ende Herbst/Anfang Winter und die PC-Version dann im frühen Sommer 2013? Obwohl das eigentlich ein seltsamer Termin wäre...

McFmp
25.10.2011, 17:29
Ich denke die Konsolenversion wird in ziemlich genau 12 Monaten erscheinen, da sie das Weihnachtsgeschäft natürlich nocht mit einbeziehen wollen, die PC version wird dann n Jahr später kommen :( Obs für die Xbox 360/PS3 oder für ne neuere Konsolengeneration rauskommen wird ist fraglich!

gtazocker96
25.10.2011, 17:30
Angeblich soll GTA V in Washington DC spielen...
http://www.rockstarinformer.com/article/Grand-Theft-Auto-V-possibly-set-in-Washington-DC/86

Astra
25.10.2011, 17:33
Eigentlich Blödsinn, aber was ich mich nur gerade frage ist: Warum wussten eigentlich schon alle von Anfang an, dass es GTA "V" heißt? o.O

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das nächste GTA tatsächlich GTA V heißen wird. Die ausgeschriebene Schreibweise "GTA Five" gefällt mir allerdings irgendwie.

Was die PC-Version angeht denke ich auch, dass sie wohl erst später kommen wird. Aber egal, PS3 ownez.

maZe86
25.10.2011, 17:38
wäre doch mal n netter schachzug, wenn die PC-version als erstes kommen würde....;)

gamer225
25.10.2011, 18:03
wäre doch mal n netter schachzug, wenn die PC-version als erstes kommen würde....;)

Hätten wir wohl gerne.
Nein, mal schaun, wie das Game wird. Dann entscheide ICH für MICH, ob ich meinen Rechner aufrüste oder mir ne XBox kaufe.

Chezy
25.10.2011, 18:15
Angeblich soll GTA V in Washington DC spielen...
http://www.rockstarinformer.com/article/Grand-Theft-Auto-V-possibly-set-in-Washington-DC/86

bwlah, nicht schon wieder Ostküste.

wäre doch mal n netter schachzug, wenn die PC-version als erstes kommen würde....;)

Wie schön wäre das.

Driverone
25.10.2011, 18:50
Ehrlich gesagt finde ich es schade das es in dc spielt
ich hätt mir ne stadt gewünscht die net in den meisten games schon war -.-

McFmp
25.10.2011, 18:53
Es steht doch garnicht fest dass es in DC spielt.

Astra
25.10.2011, 18:54
Könnte es nicht sein, dass auf den Geldscheinen Washington D.C. draufsteht, weil es die Hauptstadt der Vereinigten Staaten ist?!

Und selbst wenn GTA V doch dort spielen sollte, bislang ist es nur ein Gerücht...

gamer225
25.10.2011, 19:10
Warten wir es ab. Möglicherweise erfahren wir das nächste Woche.

Chezy
25.10.2011, 19:12
Warten wir es ab. Möglicherweise erfahren wir das nächste Woche.

Ich würde sagen das erfahren wir mit ziemlicher Sicherheit. Einen Trailer zu bringen, ohne den Ort des Spiels zu verraten, ist schwer :D

gtazocker96
25.10.2011, 19:19
Für Roskstar ist nix unmöglich :D

Tommy Vercetti
25.10.2011, 19:21
Vergleicht man den Schriftzug "FIVE" auf dem amerikanischen 5-Dollar Schein mit dem "FIVE" des Logos, wird klar, dass es sich um eine Anspielung auf den Dollar handelt. Dazu noch die grüne Farbe ... es wird wohl definitiv in den USA spielen.

Quelle:

http://livemorenow.files.wordpress.com/2010/01/5_dollar_bill.jpg
Zu den Gerüchten, dass es in Washington spielt:

Schaut euch mal den Schein an, der auf dieser Seite (http://www.rockstarinformer.com/article/Grand-Theft-Auto-V-possibly-set-in-Washington-DC/86) gezeigt wird. Es handelt sich um ein sogenanntes "Silver Certificate":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/UsaP340-5Dollars-1899-altered_f.jpg
Wen der historische Background dazu interessiert, hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Certificate


Ich glaube kaum, dass man darüber auf Washington schließen kann. Das heißt allerdings nicht, dass man Washington ausschließen sollte. So abwegig finde ich die Location nicht.

Clem_91
25.10.2011, 19:41
Tz, und Rockstar neulich erst so "demnächst kommen keine Updates bzgl. GTA 5". Nice troll!

Dachte ich mir auch gerade. Deswegen ist meine Freude gerade umso höher, kanns gar nicht glauben. Ich bin hier halb am kollabieren, wie sehr habe ich mich auf diesen Tag gefreut, einfach der Wahnsinn. :D
Wo es spielt und in welcher Zeit ist mir sowas von Latte, spätestens am 2. November wissen wir mehr.
Die Hauptsache ist, dass GTA V somit offiziell bestätigt wurde, und wir sicher keine 2 Jahre oder länger mehr auf dieses Spiel warten müssen.

Tann3r
25.10.2011, 20:19
Amerikanische Schreibweise? 11/2/2011. Ist das gleiche wie 9/11 ist ja auch nicht der 9.11 sondern der 11.9 ;)

Hmm gibt das "V" Rückschlüsse auf ein mögliches Setting???

Schauplatz USA
Wo genau "GTA 5" spielen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Man kann jedoch fest davon ausgehen, dass wieder einmal Amerika als Schauplatz von Blut und Morden gewählt wurde. Warum kann man das mit Bestimmtheit sagen? Weil das auf der Website abgebildete "GTA 5"-Logo teilweise einen amerikanischen Fünf-Dollar-Schein abbildet. Ebenso kann man davon ausgehen, dass die Spielwelt erneut "gigantisch" ausfallen wird, wie von einer entwicklernahen Quelle bestätigt wurde (Wir berichteten).


Gefunden auf

http://www.newspoint.cc/artikel/Digital/GTA_5_Trailer_angekuendigt_83283.html

Astra
25.10.2011, 20:58
Die Hauptsache ist, dass GTA V somit offiziell bestätigt wurde, und wir sicher keine 2 Jahre oder länger mehr auf dieses Spiel warten müssen.

Richtig! Ich bin sehr gespannt, was man inzwischen von der Arbeit der Entwickler schon "sehen" kann. Vor allen Dingen weil sie ja eigentlich angekündigt hatten, dass keine News in unmittelbarer Zeit kommen sollten.

Wenn sie jetzt einen monstermäßigen Trailer bringen, wäre das echt awesome. :eek:

Carnage
25.10.2011, 22:47
Hab ich was verpasst und R* hat das schon nach GTA IV bekanntgegeben (Als die ersten Gerüchte aufkamen), oder hat sich R* den Gerüchten angepasst und es deshalb V genannt? :/

Ich würder mich noch nicht komplett festlegen, dass es als GTA V auf den Markt kommt. Bis auf die ersten beiden Teile leitete jeder Titel mit einer Zahl als Zusatz eine neue Epoche ein, was hier als unwahrscheinlich gilt. Außerdem sieht der Schriftzug dafür zu untypisch aus. Ich denke, dass es momentan noch als Platzhalter dient, bis der Trailer veröffentlicht wird. Die Ähnlichkeit zu dem Dollarschein könnte wohl wieder auf eine "rags to riches" Story deuten. Vielleicht steht das V auch gleichzeitig für Venturas und man kehrt dorthin zurück?

McFmp
25.10.2011, 23:16
Könnte genausogut für Vice City stehen :P

Chezy
26.10.2011, 00:06
Ich würder mich noch nicht komplett festlegen, dass es als GTA V auf den Markt kommt. Bis auf die ersten beiden Teile leitete jeder Titel mit einer Zahl als Zusatz eine neue Epoche ein, was hier als unwahrscheinlich gilt. Außerdem sieht der Schriftzug dafür zu untypisch aus. Ich denke, dass es momentan noch als Platzhalter dient, bis der Trailer veröffentlicht wird. Die Ähnlichkeit zu dem Dollarschein könnte wohl wieder auf eine "rags to riches" Story deuten. Vielleicht steht das V auch gleichzeitig für Venturas und man kehrt dorthin zurück?

Warum unwahrscheinlich? Mit den beiden Erweiterungen ist Liberty City eigentlich abgeschlossen, was spricht gegen eine neue Epoche?

Venturas würde ich im Übrigen sehr hart feiern... genau so wie:

Könnte genausogut für Vice City stehen :P

Beides wäre genial!

McFmp
26.10.2011, 00:20
Naja Las Vegas find ich etwas einseitig. Klar ist es ne geile Stadt, aber für ein GTA? Was will man da machen außer zokken und auf der einzigen Hauptpromenade (den Strip) rum zu cruisen? Wenns da noch ne andere Stadt gäbe, ok. Aber nur Vegas...Näää

MrJdfvn
26.10.2011, 00:45
Ein größeres und hübscheres Vice City, vllt. eine Story die in der gleichen Zeit wie das erste Vice City spielt und dazu noch einen Soundtrack wie im ersten Vice City, alles zusammen wäre richtig geil.

Eine komplett neue Stadt wäre aber auch interessant, vllt. mal was komplett anderes.

Carnage
26.10.2011, 01:43
Warum unwahrscheinlich? Mit den beiden Erweiterungen ist Liberty City eigentlich abgeschlossen, was spricht gegen eine neue Epoche?


Wenn man es nur auf Liberty City bezieht, sicher, haut es hin. Ich denke aber mal, dass das Ganze größer angelegt ist und mindestens der nächste Teil noch in derselben Ära spielt.

Die 5 könnte natürlich aber auch für fünf Städte stehen. ^^

DanielHFord
26.10.2011, 02:11
Um zu der "V" zurückzukommen. Vice City halte ich nicht für abwegig, da es sich
in der Story auch hauptsächlich um Geld und Status handelt. Klar könnte man sagen in welchen GTA das nicht so wäre-
aber in VC merkte man anhand der Gebäude und Einrichtungen die man an der Zahl kaufen konnte (Und die Missionen dazu)
das da sehr viel Wert drauf gelegt wurde. Auch Ghetto-Style war mit Little-Haiti deutlich vertreten.
In keinem GTA wurde man wirklich so deutlich vom Tellerwäscher zum Millionär wie in VC.

Ich könnte mir gut eine Location in Florida als auch der anderen Seite wie Kalifornien vorstellen. Bisschen Sunset wäre doch mal ne gute abwechslung...


Zu Washington und Vegas-: da kann ich mit lieber ein Remake von SA - Vorstellen wenn überhaupt, denn-

Ich denke das technisch für ein komplett neues SA und mit der Detailgenauigkeit von GTA IV die Zeit fehlt.
Vegas ist gigantisch (einseitig) aber riesig- dazu noch mit umland und lv und sf? Nie im Leben...
Die Entwicklungskosten für das Game in der kurzen Zeit müssten R* pleite machen

BW4EVER
26.10.2011, 10:48
Hi
Mir fällt grad ein:
Guckt euch ma Trailer von andern Games an!
Da steht meistens n Realease-Date am Ende.
VIELEICHT wissen wir nächste Woche dass Realease-Date!!!:pch:
Hoffentlich!

naja, greets von mir xD

Sam Fisher
26.10.2011, 11:54
Hi
Mir fällt grad ein:
Guckt euch ma Trailer von andern Games an!
Da steht meistens n Realease-Date am Ende.
VIELEICHT wissen wir nächste Woche dass Realease-Date!!!:pch:
Hoffentlich!

naja, greets von mir xD

Naja, stimmt zwar, es gibt häufig Trailer mit voraussichtlichen(!) Release-Dates. Heißt aber noch lang nicht, dass dies dann auch so realisiert wird.

Und was die Location betrifft: selbstverständlich alles pure Spekulation, aber die Herleitung über den 5-$-Schein auf D.C. finde ich schon sehr abenteuerlich. Aber mal sehen, lassen wir uns überraschen. Ich bleibe bei meiner Vermutung, die ich hier schon häufiger in anderen Threads geäußert und begründet habe: ich tippe auf Los Santos/ Vinewood und evtl. noch ein wenig Umland. San Fierro und Las Venturas noch dazu glaub ich weniger, möglich ist's natürlich trotzdem.

detaY
26.10.2011, 12:20
Ich dachte, mich erwartet hier im Forum das gleiche Niveau, wie in den Kommentaren auf der Startseite ... das ist ja schrecklich.

Zum Thema.
Erfreuliche Neuigkeiten. Mich erinnert die ganze Aufmachung sehr an Las Vegas.

maZe86
26.10.2011, 12:57
und dann wirds wieder son ragdoll-teaser und am ende steht "comming soon"

Marty McFly
26.10.2011, 13:59
Ich hoffe nur dass ich nich schon wieder in LC rumfahren muss-.- ich will endlich wieder in Bone Country rumcruisen oder in mulholland vom Autobahnkeruz fliegen oder in Vinewood mir die tollen Häuser angucken.

Death Row
26.10.2011, 14:02
Dann spiel GTA San Andreas?
Ne, aber wo wäre da der wirkliche Reiz, wenn es einfach ein Remake gebe? Liberty City aus GTAIII und Liberty City aus GTA4 jetzt mal ausgenommen, da dort wirklich wenig vergleichbare Dinge waren.

xy-maps
26.10.2011, 14:58
Das Schlimme ist jetzt, dass man ein Jahr warten muss.

Der GTA 4 Teaser Trailer kam weit ein Jahr bevor es raus kam. Wie konnte ich das nur aushalten... Vorallem, da ich es erst zum ersten mal mit der Pc Version spielen konnte und es nochmals ein Jahr gedauert hat bis es richtig lief :D

Carnage
26.10.2011, 16:09
GTA IV wurde allerdings verschoben. Ursprünglich sollte es Ende Oktober 2007 rauskommen, also rund ein halbes Jahr nach dem Trailer. Bisher kamen die GTA Spiele 6-8 Monate nach der offiziellen Ankündigung auf den Markt.

gtazocker96
26.10.2011, 16:17
Nun ich schätze da wir ja schon fast 4 Jahre lang auf ein neues GTA teil warten schaffen wirs doch auch noch ein weiteres Jahr zu warten ^^

Und wie wäre es wen Rockstar mit GTA V auch einen Modding Support geben würde? :D

gamer225
26.10.2011, 16:39
Das wird es nicht geben.
Siehe Hot Coffee (http://de.gta.wikia.com/wiki/Hot_Coffee)

Astra
26.10.2011, 18:00
Die 5 könnte natürlich aber auch für fünf Städte stehen. ^^

Das würde ich sehr stark befürworten! :thumpsup:

Ich denke das technisch für ein komplett neues SA und mit der Detailgenauigkeit von GTA IV die Zeit fehlt.

Denkst du? Wenn GTA V Ende 2012 erscheinen soll, sind seit GTA IV über vier Jahre vergangen...

Roscoe
26.10.2011, 18:34
Das wird es nicht geben.
Siehe Hot Coffee (http://de.gta.wikia.com/wiki/Hot_Coffee)

Eigentlich lag das ja nicht an den Moddingmöglichkeiten, sondern einfach daran, dass Rockstar Games so schlampig waren, die Sex-Anis drin zu lassen. Man muss sich nur mal ansehen, wie viele Nude/Sex Mods es für andere Spiele gibt, Oblivion z.B., und dennoch werden die Entwickler weiterhin Hilfestellungen + Editor zum Modden liefern. Der Hot Coffee-Ausrutscher ist eigentlich allein die Schuld der schlampigen Entwickler.

omega™
26.10.2011, 18:47
Denkst du? Wenn GTA V Ende 2012 erscheinen soll, sind seit GTA IV über vier Jahre vergangen...

Das heißt ja nicht, dass R* schon 4 Jahre Entwicklungszeit in GTA V gesteckt hat.

//: Aber Allgemein gesehn, hab ich das Gefühl, dass GTA V etwas ganz besonderes wird.

Astra
26.10.2011, 18:51
Das heißt ja nicht, dass R* schon 4 Jahre Entwicklungszeit in GTA V gesteckt hat.

Das stimmt. Allerdings ist GTA IV auch vier Jahre nach GTA SA erschienen, also warum sollte die Zeit nicht reichen?

Naja, letztlich ist die Entwicklungszeit auch eher nebensächlich. Ich finde sowieso, dass sich R* immer so viel Zeit nimmt, wie sie brauchen und keine halben Sachen macht, abgesehen von der schlechten PC-Portierungen von GTA IV...

omega™
26.10.2011, 19:06
Ich weiß ja nicht, aber R* hat mehr Spiele im Petto als GTA... und die kosten auch einiges an Zeit in der Entwicklung.

Naja jedenfalls, freue ich mich rießig darauf, dass GTA V endlich angekündigt wurde.

abgesehen von der schlechten PC-Portierungen von GTA IV...

L.A Noire kannst du schonmal getrost dazu zählen, da wird das ganze auch nicht besser aussehen.

Astra
26.10.2011, 19:16
Ich weiß ja nicht, aber R* hat mehr Spiele im Petto als GTA... und die kosten auch einiges an Zeit in der Entwicklung.

Machen das nicht unterschiedliche Teams?

L.A Noire kannst du schonmal getrost dazu zählen, da wird das ganze auch nicht besser aussehen.

Oh ja, davon gehe ich auch mal aus. :p

Naja jedenfalls, freue ich mich rießig darauf, dass GTA V endlich angekündigt wurde.

Ich mich auch. :)

Warten wir mal ab, die Zeit wird mehr bringen. Apropos Zeit: Countdown zum Trailer (http://www.gtainside.com/news.php?do=kommentare&id=5309)

→ Mittwoch, 02. November 2011, 19:00 Uhr unserer Zeit (Zeitumstellung nicht mitgerechnet).

Tann3r
26.10.2011, 19:44
Ein größeres und hübscheres Vice City, vllt. eine Story die in der gleichen Zeit wie das erste Vice City spielt und dazu noch einen Soundtrack wie im ersten Vice City, alles zusammen wäre richtig geil.

Eine komplett neue Stadt wäre aber auch interessant, vllt. mal was komplett anderes.


*hust* das hat driver auch gemacht Bsp "Driver San fransico"
dort haben die auch einen alten teil wieder hochgebracht

(Driver 1 [1995] 2te stadt San fransico)
(Driver"5" [2011] auch SF)

also wenn gta das gleiche macht wie driver dann kommt es wieder zum streit
nene

die sollen einfach nur san andreas neu machen neue autos neue grafik neue carakter (oder auch roman bellic als haupt person) das er z.b mit seiner alten (die er in gta IV geheiratet hat ) nach san andreas fliegt (blabalabla...)

wir warten einfach ab und lassen uns überraschen :D

Astra
26.10.2011, 20:32
(oder auch roman bellic als haupt person) das er z.b mit seiner alten (die er in gta IV geheiratet hat ) nach san andreas fliegt (blabalabla...)

Das geht ja nun nicht unbedingt, wenn ich das mal so einwerfen darf...

maZe86
26.10.2011, 21:25
ich find es witzig, wie festgefahren einige von euch sind, was das setting angeht... nur weil es bei gta 3 und 4 die gleiche stadt war, muss es doch nicht gleich bedeuten, dass die entwickler genauso einfallslos sind.

ich lasse mich überraschen was kommt. bin etwas neuem nicht abgeneigt, genauso wenig wie etwas halbwegs bekanntem.


cheers

Tann3r
26.10.2011, 21:50
Das geht ja nun nicht unbedingt, wenn ich das mal so einwerfen darf...

ich weiß schon ich weiß schon aber wäre ja cool oder??

Carnage
26.10.2011, 22:55
Das würde ich sehr stark befürworten! :thumpsup:


Das würden sehr viele, wie ich in einem anderen Forum schon häufig gelesen habe. ^^

Mir würden zwar zwei reichen, aber wenn dem so wäre und es nicht lieblos dahingeklatscht wurde, wären fünf schon gigantisch.


Machen das nicht unterschiedliche Teams?


Jap, an den Spielen arbeiten unterschiedliche Teams.

ich find es witzig, wie festgefahren einige von euch sind, was das setting angeht... nur weil es bei gta 3 und 4 die gleiche stadt war, muss es doch nicht gleich bedeuten, dass die entwickler genauso einfallslos sind.


Zumal Liberty City auch nur erneut auftrat, um eine perfekte New York Parodie zu haben. Dass Liberty City aus III glich zwar in einigen Teilen New York, aber war mehr ein Mix aus mehreren Industriestädten. Bei Vice City und San Andreas war das schon komplett anders und die Ähnlichkeit war enorm. Es schlicht zwar einen erneuten Besuch nicht aus, aber definitv festlegen sollte man sich noch nicht.

Chezy
26.10.2011, 23:25
Dann spiel GTA San Andreas?
Ne, aber wo wäre da der wirkliche Reiz, wenn es einfach ein Remake gebe? Liberty City aus GTAIII und Liberty City aus GTA4 jetzt mal ausgenommen, da dort wirklich wenig vergleichbare Dinge waren.

Also mich würde es freuen. Wenn man zB alle 3 Städte aus San Andreas in der selben Quali wie Liberty City sehen würde, das wäre ein Traum. San Fierro und vor allem Venturas kamen ja sowieso ein wenig langweilig rüber, die haben Potenzial für mehr.

Sam Fisher
27.10.2011, 10:33
GTA IV wurde allerdings verschoben. Ursprünglich sollte es Ende Oktober 2007 rauskommen, also rund ein halbes Jahr nach dem Trailer. Bisher kamen die GTA Spiele 6-8 Monate nach der offiziellen Ankündigung auf den Markt.

An diesen Umstand müssen wir uns wohl leider gewöhnen. Heute wird fast jeder offizielle Release mindestens ein Mal, meist mehrmals, verschoben. Zumindest bei den größeren Titeln kann ich mich in den letzten, na sagen wir mal, etwa fünf Jahren an keinen erinnern, bei dem der erste angekündigte Release auch tatsächlich umgesetzt wurde. Der Gipfel war mit drei Jahren Verschiebung Splinter Cell Conviction. Ich weiß noch genau wie im ersten Trailer, der auf den Ubidays 2007 veröffentlicht wurde, im Abspann zu lesen war: "coming holidays 2007, available on xbox 360 and pc". Erschienen ist es im April 2010... trotzdem hat's die Fans enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.

Also mich würde es freuen. Wenn man zB alle 3 Städte aus San Andreas in der selben Quali wie Liberty City sehen würde, das wäre ein Traum. San Fierro und vor allem Venturas kamen ja sowieso ein wenig langweilig rüber, die haben Potenzial für mehr.

Hmm.. stimmt. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von San Andreas. Man merkte von Stadt zu Stadt, wie das Setting immer schlampiger wurde. Naja, für 2003/2004 hat sich R* ja damals auch ne Riesenaufgabe gestellt, was Set und Map betrifft.

Marty McFly
27.10.2011, 15:50
An diesen Umstand müssen wir uns wohl leider gewöhnen. Heute wird fast jeder offizielle Release mindestens ein Mal, meist mehrmals, verschoben. Zumindest bei den größeren Titeln kann ich mich in den letzten, na sagen wir mal, etwa fünf Jahren an keinen erinnern, bei dem der erste angekündigte Release auch tatsächlich umgesetzt wurde. Der Gipfel war mit drei Jahren Verschiebung Splinter Cell Conviction. Ich weiß noch genau wie im ersten Trailer, der auf den Ubidays 2007 veröffentlicht wurde, im Abspann zu lesen war: "coming holidays 2007, available on xbox 360 and pc". Erschienen ist es im April 2010... trotzdem hat's die Fans enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.

Na hoffen wir mal das dem nicht so ist^^.


Hmm.. stimmt. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von San Andreas. Man merkte von Stadt zu Stadt, wie das Setting immer schlampiger wurde. Naja, für 2003/2004 hat sich R* ja damals auch ne Riesenaufgabe gestellt, was Set und Map betrifft.

Was findest du eig schlampiger? LV oder SF? Weil LS war einfach nur epic, aber Bone Country und Teile von SF sind mein ich irgendwie..nicht ganz fertig?

TheOrangeDonut
27.10.2011, 16:05
Also solange es nicht wieder so eine graue Stadt wie Liberty City wird ist mir alles recht. Ich meine ich liebe New York über alles aber Liberty City wirkte noch grauer als die Realität. Seit mal am echtem Times Square da ist alles viele lebendiger, mehr farben, einfach schöner. Oder schaut euch Bilder im Internet an.
Liberty City dagegen war einfach: viel zu grau, viel zu klein, viel zu langweilig.

Also hoffe ich jetzt mal das es endlich mal ein bisschen sonniger wird ! Ich würde mich riesig über Kalifornien, L.A u. San Francisco oder auch Las Vegas meine 2. Lieblingsstadt nach New York freuen, wobei New York als LC wie auch Vegas als Venturas ja schrecklich umgesetzt wurde !

gamer225
27.10.2011, 16:28
Also mich würde es freuen. Wenn man zB alle 3 Städte aus San Andreas in der selben Quali wie Liberty City sehen würde, das wäre ein Traum. San Fierro und vor allem Venturas kamen ja sowieso ein wenig langweilig rüber, die haben Potenzial für mehr.

Oh, ja, besonders San Fierro würde ich mir wünschen, wenn mehr eingebunden worden wäre. Schade eigentlich, dass auch von den Dörfern nicht alles mit in der Handlung drinnen war. Da war Angel Pine, Montgomery, Dillimore und Palomino Creek. Das wars dann. Da hätte noch einiges daraus werden können.


[...]

Hmm.. stimmt. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte von San Andreas. Man merkte von Stadt zu Stadt, wie das Setting immer schlampiger wurde. Naja, für 2003/2004 hat sich R* ja damals auch ne Riesenaufgabe gestellt, was Set und Map betrifft.

Wohl wahr.

Sam Fisher
27.10.2011, 16:44
Was findest du eig schlampiger? LV oder SF? Weil LS war einfach nur epic, aber Bone Country und Teile von SF sind mein ich irgendwie..nicht ganz fertig?
Na ich sags mal so: Das Gefälle nimmt mit dem Spielverlauf zu. ;)

Während man in SF noch Unterschiede zwischen den Stadtteilen erkennen kann, also z.B. zwischen Ocean Flats, Juniper Hollow und Downtown, sieht in LV, zumindest in den Wohngebieten, iwie alles gleich aus. Rockshore West, Spiny Bed, Prickle Pine, alles eine Soße. Obwohl die Casinos und Hotels teilweise recht gelungen sind, wie z.B. das Excalibur.

Bone County finde ich gar nicht mal so schlecht, da hat man eben viel Platz für das Militärgelände gebraucht und es ist nunmal ne Wüste. Im Grunde passt's schon für eine Gegend die Bone County heißt, meine ich.

//

Oh, ja, besonders San Fierro würde ich mir wünschen, wenn mehr eingebunden worden wäre.

Hmm - vor allem Doherty hätte in einem gewissen Glanz erstrahlen müssen, nachdem man da mit den Missionen durch war. Denn irgendwie vermittelte das Spiel ja hier sozusagen das neue Leben von CJ und Co. Wenigstens hätte man es hinterher wie eine in Betrieb befindliche Werkstatt/Tankstelle aussehen lassen können.

Chezy
27.10.2011, 17:27
Oh, ja, besonders San Fierro würde ich mir wünschen, wenn mehr eingebunden worden wäre. Schade eigentlich, dass auch von den Dörfern nicht alles mit in der Handlung drinnen war. Da war Angel Pine, Montgomery, Dillimore und Palomino Creek. Das wars dann. Da hätte noch einiges daraus werden können.

Ach Gott ja, die Landschaft habe ich natürlich auch vergessen. 3 Städte und massig Landschaft aussenrum, das wäre so das Traum-GTA für mich. Hat mir bei IV richtig gefehlt.

Vandyke
27.10.2011, 18:47
Hier (http://kotaku.com/5853279/) wird angeblich Los Angeles bestätigt. Natürlich nicht von R* direkt.

Astra
27.10.2011, 18:56
Hier (http://kotaku.com/5853279/) wird angeblich Los Angeles bestätigt. Natürlich nicht von R* direkt.

Kotaku... :rolleyes:

Denen darf man nicht glauben, wenn man sieht, was die sonst noch alles so "leaken"...

Vandyke
27.10.2011, 19:02
Achso du kennst die schon ja? ^^

Dann bin ich ja beruhigt und hoff einfach mal auf ein neues Setting für V :thumpsup:

Carnage
27.10.2011, 19:07
Also solange es nicht wieder so eine graue Stadt wie Liberty City wird ist mir alles recht. Ich meine ich liebe New York über alles aber Liberty City wirkte noch grauer als die Realität. Seit mal am echtem Times Square da ist alles viele lebendiger, mehr farben, einfach schöner. Oder schaut euch Bilder im Internet an.
Liberty City dagegen war einfach: viel zu grau, viel zu klein, viel zu langweilig.

Also hoffe ich jetzt mal das es endlich mal ein bisschen sonniger wird ! Ich würde mich riesig über Kalifornien, L.A u. San Francisco oder auch Las Vegas meine 2. Lieblingsstadt nach New York freuen, wobei New York als LC wie auch Vegas als Venturas ja schrecklich umgesetzt wurde !

Das Liberty City in IV war definitv gut umgesetzt. Grau war es, das stimmt; allerdings war das lediglich im Hauptspiel so. Bei den Add-Ons hat man das wieder geändert, speziell TBoGT hatte einen bläulichen Farbton.

Kotaku... :rolleyes:

Denen darf man nicht glauben, wenn man sieht, was die sonst noch alles so "leaken"...

Mir ist die Seite relativ unbekannt, aber irgendwie bezieht sich jeder zweite darauf.

An diesen Umstand müssen wir uns wohl leider gewöhnen. Heute wird fast jeder offizielle Release mindestens ein Mal, meist mehrmals, verschoben. Zumindest bei den größeren Titeln kann ich mich in den letzten, na sagen wir mal, etwa fünf Jahren an keinen erinnern, bei dem der erste angekündigte Release auch tatsächlich umgesetzt wurde. Der Gipfel war mit drei Jahren Verschiebung Splinter Cell Conviction. Ich weiß noch genau wie im ersten Trailer, der auf den Ubidays 2007 veröffentlicht wurde, im Abspann zu lesen war: "coming holidays 2007, available on xbox 360 and pc". Erschienen ist es im April 2010... trotzdem hat's die Fans enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.


Ich hoffe mal, dass GTA V davon verschont bleibt. In den letzten Wochen habe ich wieder richtig Lust auf ein neues GTA bekommen und will darauf nicht noch ein Jahr warten. ^^


Während man in SF noch Unterschiede zwischen den Stadtteilen erkennen kann, also z.B. zwischen Ocean Flats, Juniper Hollow und Downtown, sieht in LV, zumindest in den Wohngebieten, iwie alles gleich aus. Rockshore West, Spiny Bed, Prickle Pine, alles eine Soße. Obwohl die Casinos und Hotels teilweise recht gelungen sind, wie z.B. das Excalibur.


Kann ich so nur unterstreichen. Das ist mit einer der Gründe, weshalb San Andreas nie mein All Time Favorit wurde.

Doherty Gang
27.10.2011, 19:10
Ich persönlich fände DC ja ganz cool. Dann wäre der Präsident bestimmt mit von der Partie..^^

Astra
27.10.2011, 19:16
Achso du kennst die schon ja? ^^

Mir ist die Seite relativ unbekannt, aber irgendwie bezieht sich jeder zweite darauf.

Ja, ich kenne diese Seite, weil viele News-Meldungen, die man über Google findet, sich in irgendeiner Weise auf Kotaku und deren News beziehen.

Mir vergeht manchmal echt die Laune, wenn ich sehe, was sich Kotaku alles so anmaßt mit Sicherheit über ein Spiel zu wissen, von dem gerade einmal der erste Teaser erschienen ist. Das meiste ist dann im Nachhinein völliger Bullshit und war nur eine Spekulation, aber sie stellen es erst einmal so hin, als wäre es sicher und sie wären die Einzigen, die davon wüssten.

Das ist mein persönlicher Eindruck von Kotaku. Inzwischen klicke ich die Artikel dort gar nicht mehr erst an, weil ich mich nicht mit falschen "Fakten" spoilern will...

[XGF]der_Graf1997
27.10.2011, 19:17
Ich persönlich fände DC ja ganz cool. Dann wäre der Präsident bestimmt mit von der Partie..^^

Wo sich die US-Regierung dann auch wieder aufregen dürfte

Carnage
27.10.2011, 19:22
Ich persönlich fände DC ja ganz cool. Dann wäre der Präsident bestimmt mit von der Partie..^^

Dank GTA IV hätte er dann auch schon einen Namen: Joe Lawton. Sofern GTA V erneut in den 2000ern spielt.

Ja, ich kenne diese Seite, weil viele News-Meldungen, die man über Google findet, sich in irgendeiner Weise auf Kotaku und deren News beziehen.

Mir vergeht manchmal echt die Laune, wenn ich sehe, was sich Kotaku alles so anmaßt mit Sicherheit über ein Spiel zu wissen, von dem gerade einmal der erste Teaser erschienen ist. Das meiste ist dann im Nachhinein völliger Bullshit und war nur eine Spekulation, aber sie stellen es erst einmal so hin, als wäre es sicher und sie wären die Einzigen, die davon wüssten.

Das ist mein persönlicher Eindruck von Kotaku. Inzwischen klicke ich die Artikel dort gar nicht mehr erst an, weil ich mich nicht mit falschen "Fakten" spoilern will...

Ah, ok, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich stehe solchen Artikeln grundsätzlich skeptisch gegenüber.

Tann3r
27.10.2011, 19:26
Spielt "GTA 5" wieder in "Los Santos"? Einige neue Informationen deuten darauf hin. Zusammen mit älteren Gerüchten besteht eine immer größere Chance, dass das kommende "GTA 5" in Los Angeles spielen wird, also dem "Los Santos" des fiktiven "GTA"-Staates "San Andreas".

"San Andreas", "Los Santos" & Co.
Bisher wurde von Rockstar Games lediglich ein Teaser zum kommenden "GTA 5" offiziell angekündigt (Wir berichteten). Doch natürlich dreht sich die Info-Spirale weiter. So will der Webblog Kotaku unter Berufung auf eine "anonyme Quelle" Informationen erhalten haben, nach denen "GTA 5" in L.A. oder einer daran angelehnten Stadt spielen soll. Demzufolge würde "Los Santos", Rockstar Games Adaption zum realen Los Angeles, natürlich naheliegen

Engel im Anflug?
Aber auch andere Punkte deuten immer stärker auf L.A hin: Etwa das im Mai 2008 online aufgetauchte Flugticket - aufgestellt auf Nico Bellic - nach "San Andreas". Auch berichteten renommierte Nachrichtenportale vor einiger Zeit, dass Rockstar Games zu Recherchezwecken in Hollywood unterwegs gewesen sei. Es deutet also manches darauf hin, dass der nächste "GTA"-Ableger in der Stadt der Engel spielen wird, so gamestar.de. Im selben Kotaku-Bericht wird ebenfalls erwähnt, dass in "GTA 5" gleich mehrere Hauptcharaktere spielbar sein sollen - ein Bruch mit der Serientradition?


gelesen in
http://www.newspoint.cc/artikel/Digital/GTA_5_Los_Santos_mehr_Charaktere_83311.html?sid=e1 8e9015b81494502cb83f1f974dbc3a

Death Row
27.10.2011, 20:26
Was Kotaku berichtet wissen wir glaube ich so langsam alle.

Shirder
27.10.2011, 23:30
Dasselbe hatten wir bereits mit GTA IV. Vielleicht erinnert sich ja noch wer beispielsweise an die Spekulation über eine Reise nach Vice City, nur weil das an einer Plakatwand im ersten Trailer zu sehen war? Hat sich ja auch später als Blödsinn herausgestellt.

Sowas gehört zur Wartezeit zum Release eines Spiels wohl einfach dazu. Man sollte sich inzwischen keinen großen Kopf mehr drum machen, wenn wieder jemand mit "Fakten" antanzt^^

Death Row
28.10.2011, 11:05
Ein User bei GTAForums.com hatte, wie ich finde, nette Ideen.

Für mich persönlich war die Auflösung des vor einiger Zeit erschienenen "Next stop..."-Bildes neu und verdammt interessant. *

Vice City Story Theory:
From GTA IV Clues:
- Lazlow being on the radio and references his past career in Vice City.
- Interviews a Love Fist member
- There is a Love Fist flashing promo in Star Junction.
- There is a Love Fist poster in the first Derrick McReary mission (note that this is a McReary mission, as many people have theories involving Packie)
- The 'Next Stop..' tear out from the Back of the EFLC manual was revealed to be a poster from a porn shop in GTA IV advertising Mollis.
This product was featured in Vice City.

Love Fist poster from the McReary mission:
http://i473.photobucket.com/albums/rr94/ca...33/101_5153.jpg

Packie based theory:

- It is revealed in the credits for The Ballad of Gay Tony that Packie left Liberty City with a duffel bag on a west-bound flight to an unknown location. Theories of his destination include:

Ireland: The first assumption based on Packie's culturally-inclined personality. Although drunk at the time, he promises Niko "I'm going to Ireland Niko, I'm gonna f*cking go." It might also be a possibility seeing as he is proud of his descent. It may be unlikely, however, as he is leaving on a west-bound flight. (Someone incorrectly said it was eastbound earlier)
Australia: Packie tells Niko during one friend activity that Australia would be nice because it has nice beaches and hot chicks.
Vice City: Seeing as how Packie wanted to go somewhere with nice beaches and hot chicks, Vice City could be a desirable location.
San Andreas: There is always a possibility that he could have travelled to any of the cities in the State of San Andreas.

- People are linking the colour green in the V logo to Packie because he is Irish, (I personally don't think this is strong enough evidence though)

- The V logo is designed with a money theme and Packie's main storyline in GTA IV was robbing the bank.

San Andreas Theory:

- There is a plane ticket in GTA IV which has the destination as San Andreas.
- Packie could've left to San Andreas.
- The 'Next Stop..' tear out from the Back of the EFLC manual was revealed to be a poster from a porn shop in GTA IV advertising Mollis - This product was featured in San Andreas.

*
EFLC Manual/Poster comparison:
http://img94.imageshack.us/img94/4827/volcanoposter.gif
Mollis in GTA IV:
http://i1003.photobucket.com/albums/af152/...pg?t=1274094963
Mollis advert correct way around:
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb2010...llis_advert.png

Money Based Clues:
- V logo style and scroll is taken from 1907 $5 bill (coincidence that it's from a FIVE?)
http://uploadpic.org/storage/2011/YMQZJMZD...xdVK2IaznWD.png
- The pattern inside the V can be seen in the middle on the back of the note:
http://www.wagner-michael.com/usa/5d_1907_m46485623.jpg

What do you think!?

Quelle http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=468087&view=findpost&p=1060793615

Hach, ich liebe diese Spekulationen!

/ Ich wäre für eine Umfrage, mal wieder ein wenig frischen Wind in die Sache bringen. Welche Antworten sollen zur Auswahl stehen? San Andreas, Los Santos, Las Venturas, Washington, Vice City, London?

Carnage
28.10.2011, 13:46
Detroit und Chicago noch bitte, auch wenn ich davon mittlerweile nicht mehr ausgehe.


Ich habe mir mal Gedanken gemacht, warum dieses GTA ebenfalls eine Zahl als Zusatz hat, anstatt den Namen der Stadt, wie es in der III Ära üblich war. Dass die IV Ära beendet sein soll, halte ich immer noch für ausgeschlossen, da es trotz der Add-Ons viel zu früh wäre. Deswegen könnte folgendes hinhauen:

GTA V hat als Zusatz eine Zahl, weil es in einer bereits bekannten Stadt (San Andreas) spielen wird und das Spiel den Namen der Stadt als Zusatz zu geben, würde keinen Sinn machen, da es bereits ein GTA mit dem Zusatz San Andreas gibt. Deswegen entschied man sich für eine Zahl, diesmal aber in einem anderen Stil. Das Gleiche lässt sich natürlich auch auf Vice City anwenden.

Astra
29.10.2011, 11:13
Für mich persönlich war die Auflösung des vor einiger Zeit erschienenen "Next stop..."-Bildes neu und verdammt interessant.

Dieses Bild kenne ich schon etwas länger. Ich habe allerdings nie wirklich verstanden, was uns dieser Vulkan genau sagen soll... :confused:

1thefool
29.10.2011, 12:11
Es sind alles Gerüchte, ja, dennoch hat sich Young Maylay (die Stimme von CJ- Carl Johnson) bereits auf Twitter Geäußert, das er wieder einmal als Synchronsprecher für GTA V am start sein wird. Daher haben es viele so gedeutet das man CJ wiedersehen wird.

Ich persönlich halte es für noonsens weil Young Maylay R* nicht nur bei GTA San Andreas seine Stimme geliehen hat, sondern auch bei anderen Speilen :)
Alle freuen sich aber auf eine wiedersehen mit CJ :D
Ich warte aber lieber noch ein paar Tage bevor ich mir 100% sicher bin :D

Death Row
29.10.2011, 13:32
Dieses Bild kenne ich schon etwas länger. Ich habe allerdings nie wirklich verstanden, was uns dieser Vulkan genau sagen soll... :confused:

Ich denke, dass der Vulkan an sich nichts aussagen soll, aber die Werbung im ganzen, denn diese kommt aus Vice City.

gamer225
29.10.2011, 16:51
Finde ja diese Interpretation genial:
http://i88.servimg.com/u/f88/14/48/20/29/next_g10.jpg

Carnage
29.10.2011, 17:22
Es sind alles Gerüchte, ja, dennoch hat sich Young Maylay (die Stimme von CJ- Carl Johnson) bereits auf Twitter Geäußert, das er wieder einmal als Synchronsprecher für GTA V am start sein wird. Daher haben es viele so gedeutet das man CJ wiedersehen wird.

Ich persönlich halte es für noonsens weil Young Maylay R* nicht nur bei GTA San Andreas seine Stimme geliehen hat, sondern auch bei anderen Speilen :)
Alle freuen sich aber auf eine wiedersehen mit CJ :D
Ich warte aber lieber noch ein paar Tage bevor ich mir 100% sicher bin :D

Nur zu blöd, dass die III Ära bereits Geschichte ist.

LikeMike213
30.10.2011, 16:04
kommt der trailer nich um 17 uhr :D

zeit umstellung und so^^

Astra
30.10.2011, 16:11
kommt der trailer nich um 17 uhr :D

zeit umstellung und so^^

Du hast recht. Ich habe das mal geändert... ;)

Sam Fisher
30.10.2011, 17:52
Ich hab mich nochmal mit dem folgenden Post von Tommy beschäftigt.

Übrigens schön nach zwei Jahren mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe dir gehts gut. :)

Vergleicht man den Schriftzug "FIVE" auf dem amerikanischen 5-Dollar Schein mit dem "FIVE" des Logos, wird klar, dass es sich um eine Anspielung auf den Dollar handelt. Dazu noch die grüne Farbe ... es wird wohl definitiv in den USA spielen.

Quelle:

http://livemorenow.files.wordpress.com/2010/01/5_dollar_bill.jpg
Zu den Gerüchten, dass es in Washington spielt:

Schaut euch mal den Schein an, der auf dieser Seite (http://www.rockstarinformer.com/article/Grand-Theft-Auto-V-possibly-set-in-Washington-DC/86) gezeigt wird. Es handelt sich um ein sogenanntes "Silver Certificate":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/UsaP340-5Dollars-1899-altered_f.jpg
Wen der historische Background dazu interessiert, hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Certificate


Ich glaube kaum, dass man darüber auf Washington schließen kann. Das heißt allerdings nicht, dass man Washington ausschließen sollte. So abwegig finde ich die Location nicht.

Nun, wie schon gesagt finde ich den Schluss von der V-Dollar Silver Certificate Note auf Washington D.C. ebenfalls ziemlich weit hergeholt. Aber was ist mit der Zeit, aus der die Note stammt? Oder mit dem Wert, den sie heute hat? ;)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das diese Banknote etwas mit GTA V zu tun hat. Die Ähnlichkeit mit dem GTA V Logo ist einfach zu verblüffend. Ich hab mal einige Fakten recherchiert. Was es überhaupt mit Silver Certificates auf sich hat, kann man ja in dem von Tommy verlinkten Wiki nachlesen.

Ansonsten wurden speziel diese Scheine 1899 gedruckt und sind noch immer ein gültiges Zahlungsmittel, also nominell 5 Dollar wert. Allerdings werden diese Banknoten heute zwischen etwa 500 und 6.500 Dollar pro Stück gehandelt, je nach Zustand.

Also spinne ich mir jetzt einfach Szenarien, die entweder mit dem Alter oder mit dem Wert der Note(n) zusammenhängen. Da war zunächst mal der verlockende Gedanke, dass GTA V um die vorletzte Jahrhundertwende spielen könnte. Aber es heißt noch immer "Großer Autoklau" und um die Jahrhundertwende gab es eher die sogenannten Motorwagen, als Autos. Allerdings wurden in den nächsten 20 bis 30 Jahren tolle Autos gebaut, die diesem Spiel mit Sicherheit gut tun würden. Gegen diese Zeit spräche allerdings das Gerücht mit den Webadressen, das wir hier schon thematisiert haben.

Dann wäre da noch der heutige Wert der V-Dollar Silver Cetificates. Vielleicht geht es einfach um eine Kiste voller Silver Certificates, die sich irgendwelche Gangster gegenseitig abjagen wollen? Who knows...?

Showbiz
30.10.2011, 18:01
Hach, ich liebe es. Rockstar zeigt scheinbar nichts und trotzdem wird wird spekuliert, gewittert und eingebildet.

Ich finde das megatoll und bin gespannt was wahr ist.

Chezy
30.10.2011, 18:11
Also spinne ich mir jetzt einfach Szenarien, die entweder mit dem Alter oder mit dem Wert der Note(n) zusammenhängen. Da war zunächst mal der verlockende Gedanke, dass GTA V um die vorletzte Jahrhundertwende spielen könnte. Aber es heißt noch immer "Großer Autoklau" und um die Jahrhundertwende gab es eher die sogenannten Motorwagen, als Autos. Allerdings wurden in den nächsten 20 bis 30 Jahren tolle Autos gebaut, die diesem Spiel mit Sicherheit gut tun würden. Gegen diese Zeit spräche allerdings das Gerücht mit den Webadressen, das wir hier schon thematisiert haben.

Ich glaube kaum, dass es in der Zeit spielt, ich hab eh das Gefühl, GTA wird seit GTA IV nur noch im aktuellen Zeitalter spielen. Und davon abgesehen, eine Gangstergeschichte in den 30ern zu inszenieren, die nicht zu ähnlich wird mit Mafia I, ist schwierig :D Dann sagt mir schon eher die Geschichte zu mit dem Koffer voller Silver Certificates. So wie bei den Diamanten in IV, das fand ich klasse.

Carnage
30.10.2011, 19:17
Ich hab mich nochmal mit dem folgenden Post von Tommy beschäftigt.

Übrigens schön nach zwei Jahren mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe dir gehts gut. :)



Nun, wie schon gesagt finde ich den Schluss von der V-Dollar Silver Certificate Note auf Washington D.C. ebenfalls ziemlich weit hergeholt. Aber was ist mit der Zeit, aus der die Note stammt? Oder mit dem Wert, den sie heute hat? ;)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das diese Banknote etwas mit GTA V zu tun hat. Die Ähnlichkeit mit dem GTA V Logo ist einfach zu verblüffend. Ich hab mal einige Fakten recherchiert. Was es überhaupt mit Silver Certificates auf sich hat, kann man ja in dem von Tommy verlinkten Wiki nachlesen.

Ansonsten wurden speziel diese Scheine 1899 gedruckt und sind noch immer ein gültiges Zahlungsmittel, also nominell 5 Dollar wert. Allerdings werden diese Banknoten heute zwischen etwa 500 und 6.500 Dollar pro Stück gehandelt, je nach Zustand.

Also spinne ich mir jetzt einfach Szenarien, die entweder mit dem Alter oder mit dem Wert der Note(n) zusammenhängen. Da war zunächst mal der verlockende Gedanke, dass GTA V um die vorletzte Jahrhundertwende spielen könnte. Aber es heißt noch immer "Großer Autoklau" und um die Jahrhundertwende gab es eher die sogenannten Motorwagen, als Autos. Allerdings wurden in den nächsten 20 bis 30 Jahren tolle Autos gebaut, die diesem Spiel mit Sicherheit gut tun würden. Gegen diese Zeit spräche allerdings das Gerücht mit den Webadressen, das wir hier schon thematisiert haben.

Dann wäre da noch der heutige Wert der V-Dollar Silver Cetificates. Vielleicht geht es einfach um eine Kiste voller Silver Certificates, die sich irgendwelche Gangster gegenseitig abjagen wollen? Who knows...?

Interessante Spekulation. Vielleicht hat der Indiander auf dem Schein auch eine Bedeutung? Es gibt ja viele indianische Casinos. Wäre vielleicht auch ein Hinweis.

Sam Fisher
30.10.2011, 20:19
Vielleicht hat der Indiander auf dem Schein auch eine Bedeutung? Es gibt ja viele indianische Casinos. Wäre vielleicht auch ein Hinweis.

Na klar, das Sonderrecht der Indianer, Casinos zu betreiben. Warum nicht? Der Typ auf dem Schein ist Running Antelope, ein Sioux Chief. Alle möglichen Einwanderer der USA wurden ja schon in GTA thematisiert, warum nicht auch mal die Ureinwohner? Und Rockstar ist mehr als ein Mal auf seine ganz spezielle Art und Weise mit der amerikanischen Regierung ins Gericht gegangen.

Ha! Der Protagonist von GTA V ist der Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel von Running Antelope und kämpft mit allen legalen und illegalen Mitteln um sein Casino, welches als Logo das V-Dollar Silver Certificate ziert! Ha! Jetzt hab ich's! :D

gamer225
30.10.2011, 20:59
Hach, ich liebe es. Rockstar zeigt scheinbar nichts und trotzdem wird wird spekuliert, gewittert und eingebildet.

Ich finde das megatoll und bin gespannt was wahr ist.

D'accord.

Interessante Spekulation. Vielleicht hat der Indiander auf dem Schein auch eine Bedeutung? Es gibt ja viele indianische Casinos. Wäre vielleicht auch ein Hinweis.

Noch eine schöne Spekulation.

Valkyr
30.10.2011, 22:03
Na ich sags mal so: Das Gefälle nimmt mit dem Spielverlauf zu. ;)

Während man in SF noch Unterschiede zwischen den Stadtteilen erkennen kann, also z.B. zwischen Ocean Flats, Juniper Hollow und Downtown, sieht in LV, zumindest in den Wohngebieten, iwie alles gleich aus. Rockshore West, Spiny Bed, Prickle Pine, alles eine Soße. Obwohl die Casinos und Hotels teilweise recht gelungen sind, wie z.B. das Excalibur.

Ohne jetzt bei Wikipedia die Geschichte von Las Vegas nachzugucken, vermute ich, dass das wohl alles so seine Richtigkeit hat.

Las Vegas hat doch seine Größe und seinen plötzlichen Ruhm der Legalisierung des Glücksspiels zu verdanken. Ich nehm an, darauf folgte so eine Art Goldrausch, was die Stadt dazu veranlasste, schnell viel Wohngegend zu schaffen. Deswegen sind um LV herum so viele klassische Sub-Urbs.

Vandyke
30.10.2011, 22:56
Ich finde neben den Spekulationen um GTA V auch die Gedanken um noch folgende GTAs interessant. Stellt euch doch mal vor, R* schafft es die Qualität ihrer Serie zu halten und bringt weiterhin alle 5 Jahre einen neuen Teil raus.

Genug Material für Szenarien gibt es ja.

Ich würde zum Beispiel ein Zukunft orientiertes GTA, dass sich an "Das Fünte Element" oder "Minority Report" bedient sehr sehr cool finden. Es muss ja gar nicht um Planetenreisen oder Mutterschiffklau gehen. Aber neue Waffentechnologie und Flugmechanismen für Autos interessieren mich persöhnlich ziemlich stark.

gamer225
30.10.2011, 23:03
Ohne jetzt bei Wikipedia die Geschichte von Las Vegas nachzugucken, vermute ich, dass das wohl alles so seine Richtigkeit hat.

Las Vegas hat doch seine Größe und seinen plötzlichen Ruhm der Legalisierung des Glücksspiels zu verdanken. Ich nehm an, darauf folgte so eine Art Goldrausch, was die Stadt dazu veranlasste, schnell viel Wohngegend zu schaffen. Deswegen sind um LV herum so viele klassische Sub-Urbs.

Ursprünglich war Las Vegas nur ein unbedeutendes Kaff. Dann wurde in der nähe der Hoover Dam gebaut. Die Arbeiter konnten in der Stadt, in der sie wohnten, Boulder City, weder Alkohol erwerben noch Konsumieren. Auch Glücksspiel war verboten. Das war im nahe gelegenen Las Vegas nicht der Fall. Daher ist die Stadt recht schnell gewachsen und hat nach und nach auch das Verbrechen, die Mafia, angelockt, die sich auch heute noch breit macht und einiges kontrolliert, auch wenn das offiziell nicht mehr der Fall ist.

Chezy
30.10.2011, 23:40
Ha! Der Protagonist von GTA V ist der Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel von Running Antelope und kämpft mit allen legalen und illegalen Mitteln um sein Casino, welches als Logo das V-Dollar Silver Certificate ziert! Ha! Jetzt hab ich's! :D

Fände ich richtig gut! Und alles spielt in Venturas. Nein, noch besser, wieder in einem, sowohl von der Map als auch von der Grafik aufpolierten San Andreas. Und in den folgenden Erweiterungen startet man als entsprechender anderer Protagonist jeweils in einer anderen Stadt, läuft sich während der Story aber immernoch häufig über den Weg.

Ich würde kein Auge mehr zumachen und so lange spielen, bis ich jeden Millimeter des Spiels auswendig kenne.

Carnage
31.10.2011, 00:18
Na klar, das Sonderrecht der Indianer, Casinos zu betreiben. Warum nicht? Der Typ auf dem Schein ist Running Antelope, ein Sioux Chief. Alle möglichen Einwanderer der USA wurden ja schon in GTA thematisiert, warum nicht auch mal die Ureinwohner? Und Rockstar ist mehr als ein Mal auf seine ganz spezielle Art und Weise mit der amerikanischen Regierung ins Gericht gegangen.

Ha! Der Protagonist von GTA V ist der Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel von Running Antelope und kämpft mit allen legalen und illegalen Mitteln um sein Casino, welches als Logo das V-Dollar Silver Certificate ziert! Ha! Jetzt hab ich's! :D

Komm, wir verbreiten unsere Theorie durchs ganze Internet. Ob man dieser Theorie vielleicht eine News widmet? ^^

Ich fände so ein Szenario aber garnicht mal so schlecht. Man würder Venturas mehr ins Zentrum setzen und man könnte viel Wüste drumherum mit einbringen. Man bräuchte lediglich einige Landflächen von Red Dead Redemption konvertieren oder wie auch immer sowas funktioniert. Und Chezys Add-Ons Vorschlag würde ebenfalls gut passen.

-Anti-
31.10.2011, 01:04
Ohne jetzt bei Wikipedia die Geschichte von Las Vegas nachzugucken, vermute ich, dass das wohl alles so seine Richtigkeit hat.

Las Vegas hat doch seine Größe und seinen plötzlichen Ruhm der Legalisierung des Glücksspiels zu verdanken. Ich nehm an, darauf folgte so eine Art Goldrausch, was die Stadt dazu veranlasste, schnell viel Wohngegend zu schaffen. Deswegen sind um LV herum so viele klassische Sub-Urbs.Danke für diesen Post. Genau das habe ich mir auch gedacht.
In meiner Vorstellung (die erheblich von angelesenem Wissen beeinflusst wird) besteht Las Vegas aus Casinos und sonst aus eintönigen Vororten. Mmn hat R*diesen Kontrast sehr gut hinbekommen und ich denke die Vororte sehen extra fast alle gleich aus. (Klar gibt es solche Plansiedlungen auch in anderen Städten, wenn R* die in jede Stadt gepackt hätte wärs ja wohl etwas zu langweilig geworden.)
Kleine Anekdote am Rande: Ich bin mal bei der Einbrecher Nebenmission in mein eigenes Haus (glaube in Rockshore) eingebrochen und habe mich gewundert warum ich nichts klauen kann. Habs dann erst beim Rausgehen bemerkt. Sieht wirklich alles gleich aus in diesen Suburbs. ;)

//@Sam: Bei San Fierro muss ich dir aber zustimmen. Da hätte man mehr drauß machen können. Von der City of Peace and Love kommt da relativ wenig rüber.

Jetzt aber nochmal zu GTA V. Ich muss mich mal als "Fan" der Redneck, Hillbilly, Trailer Park, White Trash usw. "Kultur" outen und würde mich sehr freuen wenn GTA V in so einem Milieu spielen würde. Irgendwo in den Südstaaten am besten in den 70ern. Deswegen hat mir San Andreas so gut gefallen: Landleben mit Klischee Rednecks.

Mit einem GTA V in Detroit, Chicago oder einer anderen (ehemaligen) Industriestadt könnte ich mich auch anfreunden.

Ich glaube aber leider hat Chezy Recht und GTA V wird auch wieder in der aktuellen Zeit spielen.

Sam Fisher
31.10.2011, 11:03
Las Vegas hat doch seine Größe und seinen plötzlichen Ruhm der Legalisierung des Glücksspiels zu verdanken. Ich nehm an, darauf folgte so eine Art Goldrausch, was die Stadt dazu veranlasste, schnell viel Wohngegend zu schaffen. Deswegen sind um LV herum so viele klassische Sub-Urbs.

Ursprünglich war Las Vegas nur ein unbedeutendes Kaff. Dann wurde in der nähe der Hoover Dam gebaut. Die Arbeiter konnten in der Stadt, in der sie wohnten, Boulder City, weder Alkohol erwerben noch Konsumieren. Auch Glücksspiel war verboten. Das war im nahe gelegenen Las Vegas nicht der Fall. Daher ist die Stadt recht schnell gewachsen und hat nach und nach auch das Verbrechen, die Mafia, angelockt, die sich auch heute noch breit macht und einiges kontrolliert, auch wenn das offiziell nicht mehr der Fall ist.


In meiner Vorstellung (die erheblich von angelesenem Wissen beeinflusst wird) besteht Las Vegas aus Casinos und sonst aus eintönigen Vororten. Mmn hat R*diesen Kontrast sehr gut hinbekommen und ich denke die Vororte sehen extra fast alle gleich aus. (Klar gibt es solche Plansiedlungen auch in anderen Städten, wenn R* die in jede Stadt gepackt hätte wärs ja wohl etwas zu langweilig geworden.)
(...) Sieht wirklich alles gleich aus in diesen Suburbs. ;)


Touché. Mit der Argumentation kann ich leben.


Ich würde kein Auge mehr zumachen und so lange spielen, bis ich jeden Millimeter des Spiels auswendig kenne.

Jo, ich auch. Ich kenne keine Map so gut wie die von San Andreas. Das Spiel hats aber auch einfach hergegeben. Selbst nach zwei, drei Stunden umherlaufen oder -fahren ohne Missionen zu machen, gabs immer noch was neues zu entdecken. Ein Quad hinter irgendeiner Hütte, der Rollstuhl bei Fishers Lagoon, ein Graffiti im Tunnel - mir fallen hundert Sachen ein.

Komm, wir verbreiten unsere Theorie durchs ganze Internet. Ob man dieser Theorie vielleicht eine News widmet? ^^


Das ist ja wohl das Mindeste! Wenn wir irgendwas richtig erraten haben, werden wir sowieso zu Legenden. Wir werden Talkshow Termine mit einem Jahr Vorlauf haben und man wird versuchen uns für Gamestorys gegen siebenstellige Gagen zu verpflichten.

Michi
01.11.2011, 11:42
Keine Ahnung ob es das Bild schon gab, aber scheint nach Washington.

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/10/gta_v_anastasiya_hrabar__1_.jpg

maZe86
01.11.2011, 11:59
yessss
also wenn das stimmt mit dem pic und nicht nur solala ist, dann gibt es endlich mal ne neue city... also komplett neue.

gamer225
01.11.2011, 12:55
We will see tomorrow.
Morgen sind wir alle schlauer, oder auch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass R* doch die markantesten Stellen der neuen Umgebung zeigen wird.

Minnesota?
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/71179_101081066191_1650344_n.jpg

Oder doch Tokyo?
http://bi.gazeta.pl/im/3/6163/z6163833X.jpg

Sind leider beides Fakes.

Chezy
01.11.2011, 13:50
Keine Ahnung ob es das Bild schon gab, aber scheint nach Washington.

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/10/gta_v_anastasiya_hrabar__1_.jpg

Nicht schlecht. Das Bild sieht auch verdammt nach 80ern aus.

// Allerdings ist das nur Fanmade. Hier, bei Update 2 (http://www.rockstarinformer.com/article/Grand-Theft-Auto-V-not-set-in-the-1950s-says-Indeedee-Graphics---Washington-Monument-shown-in-artwork/94).

maZe86
01.11.2011, 17:19
morgen high-noon wissen wir hoffentlich mehr.

Michi
01.11.2011, 18:48
http://gamefront.de/archiv10-2011-gamefront/8071.html

1thefool
01.11.2011, 19:09
Gary Forman
GTA V Expected Release Date: 05/09/2012

Astra
01.11.2011, 20:05
Allerdings ist das nur Fanmade.

Heutzutage kann so gut wie jeder so etwas erstellen, wenn man einigermaßen mit Photoshop umgehen kann. Ist natürlich einerseits schade, dass dadurch so viele Fakes ins Internet gelangen...

morgen high-noon wissen wir hoffentlich mehr.

17 Uhr ist für dich High-Noon? :confused:

http://gamefront.de/archiv10-2011-gamefront/8071.html

Hehe, mit dem Namen Adrian wäre ich einverstanden. Aber egal, weiter werde ich mir diesen Artikel jetzt nicht durchlesen...

Übrigens denke ich nicht, dass R* noch irgendetwas offizielles vor dem Trailer bekannt gibt bzw. bekannt gegeben hat. Das wird alles erst nach dem Trailer kommen...

maZe86
01.11.2011, 22:23
demnach schon:

"Tomorrow. 12 noon Eastern. #GTAV Trailer. http://www.rockstargames.com/"

kam von rockstar via facebook/twitter


http://gamefront.de/archiv10-2011-gamefront/8071.html


niedlich... klingt fast so drollig wie die idee von sam und co...;)

cheers

Carnage
02.11.2011, 00:38
http://gamefront.de/archiv10-2011-gamefront/8071.html

Wurde schon gepostet und auf einer anderen Seite schon als Fake entlarvt.


niedlich... klingt fast so drollig wie die idee von sam und co...;)


Vergleiche unsere glorreiche, auf das Logo stützende, Theorie nicht mit diesen Fanboywünschen. Wenn auch nur ein Teil unserer Theorie stimmt, werden wir zu Helden. :)

maZe86
02.11.2011, 00:51
Vergleiche unsere glorreiche, auf das Logo stützende, Theorie nicht mit diesen Fanboywünschen. Wenn auch nur ein Teil unserer Theorie stimmt, werden wir zu Helden. :)

oh, entschuldige bitte....;)

Showbiz
02.11.2011, 12:47
Mexicaner namens Adrian
Es spielt in der nahen Zukunft in San Andreas.
Oder guckt doch selbst :)

http://img7.imagebanana.com/img/ljr9a6eh/1320231409092.png

Beachtet bitte, dass die Quelle 4Chan heisst ;)

MrJdfvn
02.11.2011, 12:55
Endlich mal ein Protagonist der meinen Namen trägt. :D

Wobei ich irgendwie nicht glauben kann dass diese Fakten stimmen. Naja, vielleicht werden wir das in ca. 4 Stunden herausfinden.

/EDIT:

Achso, kannst du das Bild bitte spoilern, ist nämlich etwas groß. Danke. :)

Death Row
02.11.2011, 13:28
Diese News wurde nun schon mindestens 3 mal gepostet.

MrJdfvn
02.11.2011, 13:29
Diese News wurde nun schon mindestens 3 mal gepostet.

Ich gucke aber kaum in den Thread hier. Bei GameStar habe ich sowas auch schon gelesen aber nicht ernst genommen.

-Anti-
02.11.2011, 13:36
Endlich mal ein Protagonist der meinen Namen trägt. :DAch du bist Mexikaner?

Death Row
02.11.2011, 14:17
Verdammt, ich bin wirklich gespannt!

MrJdfvn
02.11.2011, 15:23
Ach du bist Mexikaner?

Muss ich denn Mexikaner sein um "Adrian" zu heißen?

[XGF]der_Graf1997
02.11.2011, 15:30
Verdammt, ich bin wirklich gespannt!

Ich auch :) Noch eineinhalb Stunden, ich kanns kaum Abwarten :D

Death Row
02.11.2011, 16:58
Geil!!!1

[XGF]der_Graf1997
02.11.2011, 16:59
Es wird also ein frisches San Andreas... naja, ich finds GEILO!!!!1!!!!!11!1!!!!!111

maZe86
02.11.2011, 17:02
sieht zwar geil aus.... aber setting..... hm, naja.... was frisches wäre cooler

Shirder
02.11.2011, 17:02
Könnt ihr was sehen? Also bei mir kommt da nichts :/

Edit: Solved, Firefox hatte nur nen neustart nötig :D
Jetzt wird aber erstmal gebuffert^^

Marty McFly
02.11.2011, 17:03
YEAHHAAAA Der Trainer is Hammer echt. Die Grafik ist einfach nur Spitzenklasse, dagegen sieht sogar Crysis 2 fast alt aus. Die Szene mit den Windrädern könnte ein echter Film sein.

Edit: Also wie es aussieht ist es mal keine verbuggte RAGE Engine sondern was Neues; außer sie haben die RAGE so komplett generalüberholt dass man nichts mehr davon erkennt.

Carnage
02.11.2011, 17:03
Somit bestätigt sich also meine Theorie bezüglich der Zahl als Zusatz. Man kann es ja nicht nochmal GTA San Andreas nennen. Hoffen wir aber mal, dass nicht nur die Optik hervorstechen wird.

Dennis
02.11.2011, 17:04
Die Grafik ist geil, das stimmt. Aber ich fand damals den ersten IV Trailer 1000 mal geiler :D

Valkyr
02.11.2011, 17:04
Sehr bunt, finde ich. Noch nichtmal SA war so farbenfroh.

Doherty Gang
02.11.2011, 17:05
sieht zwar geil aus.... aber setting..... hm, naja.... was frisches wäre cooler

Seh ich auch so. Ich hab bis zuletzt gehofft das was neues kommt.
Aber mir fehlt bei dem Trailer trotz der schönen Grafik irgendwie der Pep.

Sieht eher wie ein Trailer zu Cities XL aus. xD

Dönerboy
02.11.2011, 17:06
IS Los Santos, bzw Los Puerta steht auf nem Verkehrsschild. Vinewood sign sowie der US Banken turm aus dem Originalen LA sind zusehen.
Wie es ausschaut wird es auch eine Riesige County geben mit allem was man sich nur erträumen kann, und Flugzeuge werden scheinbar auch wieder drin sein.
Grafik schaut sehr nach IV aus, nur bischen aufgebessert. Charakter sieht nach nem neuen CJ aus (Siehe verfolgungsszene)

gtazocker96
02.11.2011, 17:08
War da bei 1:06 Cj oder täusch ich mich? :D

Death Row
02.11.2011, 17:09
Ist es denn nun San Andreas oder "nur" Los Santos plus Landschaft?

// Hunde?

omega™
02.11.2011, 17:10
An CJ hab ich auch gedacht, was ich besonders cool fand, waren die Szenen mit den Windrädern, Plantage und dem Gebirge... ich freu mich rießig auf das neue GTA.

blackDenimZ
02.11.2011, 17:10
Der 4Chan-Post war wohl doch kein Fake... Ich spüre fõrmlich schon die Spucke ,des ihn anbrüllenden Rockstar Chefes, während er den 4Chantypen feuert n meinem Gesicht

MrJdfvn
02.11.2011, 17:11
Geiler Trailer, schaut nach Los Santos plus County aus. Der Charakter sieht sehr nach CJ aus, was man genauer in den 2 Szenen sehen kann (An der Kreuzung im roten Sportwagen, als er vor der Polizei abgehauen ist).

Shirder
02.11.2011, 17:13
Aber mir fehlt bei dem Trailer trotz der schönen Grafik irgendwie der Pep.

Dito.
Irgendwas stimmt da für meinen Geschmack nicht, vielleicht ist es die Musik^^

Aber das Setting sah schon gut aus. Schön hell, fröhlich, so wie ich mir California vorstelle :)

gtazocker96
02.11.2011, 17:14
Soweit ich auf den Autos gelesen hab stand da San Andreas :D
bei 0:50 glaub ich...

Michi1234
02.11.2011, 17:14
Finde den Trailer sehr nice! :)
Wenn man bei 0:31 stoppt sieht man die gleichen Autos wie bei GTA IV :D
Aber gut ist mir eigentlich egal da mir die Fahrzeuge gefallen haben ^^
Bei 0:34 sieht es aus als ob man wieder seine Muskeln trainieren kann ! :)
Und auf dem Schild steht Los Santos also wird es wohl da gespielt :)

omega™
02.11.2011, 17:17
Und endlich gibts wieder Flugzeuge:)

//: Also San Andreas ist es definitiv!

Sieht man bei der Überfall Sequenz(auf dem Auto steht Los Santos) und auf den Kennzeichen steht San Andreas.

Domme5690
02.11.2011, 17:17
Ich bin durchaus beeindruckt. Hatte immer gehofft, dass es nochmal ne aufgefrischte Version von San Andreas geben wird. War einfach meine Lieblingsstadt. Hoffentlich ist die Story dann ebenfalls so vielversprechend.

Auf jeden Fall denke ich, dürfte GTA V ansprechender für eine breitere Masse sein, wegen den neu wiederkehrenden alten Möglichkeiten. Ich bin froh, dass die Landschaft, wie man sie bisher sehen konnte, so ist. Liberty City in GTA IV wurde mir auf Dauer zu platt und eintönig. Finds super, dass nun auch scheinbar die Natur wieder etwas in den Vordergrund rückt!

Carnage
02.11.2011, 17:18
Ist es denn nun San Andreas oder "nur" Los Santos plus Landschaft?

// Hunde?

Auf den Kennzeichen steht San Andreas. Wo waren Hunde zu sehen?

TheOrangeDonut
02.11.2011, 17:19
Megahammeraffent!ttengeil! ...

Californien,Sonne Meer ... und die Grafik ist ja mal cool :D

Tann3r
02.11.2011, 17:20
SAN ANDREAS IST ZURÜCK !!!!

und ist sogarr eco xDD

Nein Trailer ist raus und WOW!!

Wird zu 100% gekauft
mfG
Tann3r

JakobRobert000
02.11.2011, 17:20
Ist es denn nun San Andreas oder "nur" Los Santos plus Landschaft?

// Hunde?

es wird San Andreas, guck mal bei dem Polizeiauto bei 1:04 aufs Nummernschild:
Dort steht oben San Andreas

MrJdfvn
02.11.2011, 17:22
Auf den Kennzeichen steht San Andreas. Wo waren Hunde zu sehen?

Ein Hund ist am Anfang vom Trailer zu sehen als die Strandhütte gezeigt wurde.

Doherty Gang
02.11.2011, 17:22
Das heißt ja erstmal noch nix wenn auf den Plates SA steht....

omega™
02.11.2011, 17:23
Auf den Kennzeichen steht San Andreas. Wo waren Hunde zu sehen?

Am Anfang Sec 0:07-0:09 bei der letzten Sekunde hört man auch ein Bellen.

Das heißt ja erstmal noch nix wenn auf den Plates SA steht....

Das inwiefern nichts?

Los Santos ist defintiv dabei, dass steht fest, siehe meinem Post und dem Post mit dem Vinewood Schild.

Und diese Öl Stationen... wie auch immer diese richtig heißen, sind in GTA SA doch nur in der Umgebung von Las Venturas?

Carnage
02.11.2011, 17:25
Ein Hund ist am Anfang vom Trailer zu sehen als die Strandhütte gezeigt wurde.

Ok, habe ich völlig übersehen.

Es wird auf jedenfall sehr detailreich. Allein der Müll unter den Brücken und die ganzen Obdachlosen.

Death Row
02.11.2011, 17:25
Auf den Kennzeichen steht San Andreas. Wo waren Hunde zu sehen?

Direkt die erste Scene am Strand.

BW4EVER
02.11.2011, 17:27
die bewegung bei 1,05 und das feuer bei 1.07 sehn nich so schön aus irwie:thdown:

Shirder
02.11.2011, 17:27
Also nach mehrmaligen Ansehen glaube ich, dass das Spiel in Los Santos und Umgebung spielt. Schließlich kann man ja eine Ölpumpe und die Autobahn in der Wüste sehen. Für ein komplettes San Andreas mit allen Städten in der Größe von LS kommt mir die Produktionszeit ein wenig kurz vor. Allerdings sind da ja noch die Flugzeuge... wenn die wirklich benutzbar sind, macht das in einer Stadt doch gar keinen Sinn :/ Außerdem, war dieser Golfplatz nicht in Venturas? Noch mal von vorne überlegen...
Wenn das Spiel doch wirklich San Andreas komplett umfassen würde, mit den Möglichkeiten, wie man sie damals hatte; und einem Realismus, der GTA IV in etwa gleichkommt... Dann wär das echt genial! Vor allem ich als Reallife-Spieler kann dann nur zugreifen.

Aber ich weiß immer noch nicht, genau, wer der Hauptcharakter ist oder sein soll... da werden so viele Leute gezeigt :D

TheOffspring4life
02.11.2011, 17:28
Verdammt wie geil es wird SAN ANDREAS, man sieht ja den Mount Chillard wo die Wanderer rumlatschen.
Wahnsinn, ist zwar die GTA4 engine aber die ist bisschen aufgewertet (denke ich).
Wie es aussieht gibts Kantenglättung (oder ist des Video nur bearbeitet?)
Jedenfalls warte ich seit Ewigkeiten drauf und ich bin 100 nicht entäuscht, im Gegenteil.
Mich wunderds aber das die beim 1 Trailer schon so viel zeigen...

omega™
02.11.2011, 17:28
Könnten das nicht Casino Gebäude sein?

http://www.abload.de/thumb/lasventuraswo7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lasventuraswo7v.jpg)

Carnage
02.11.2011, 17:30
Also nach mehrmaligen Ansehen glaube ich, dass das Spiel in Los Santos und Umgebung spielt. Schließlich kann man ja eine Ölpumpe und die Autobahn in der Wüste sehen. Für ein komplettes San Andreas mit allen Städten in der Größe von LS kommt mir die Produktionszeit ein wenig kurz vor. Allerdings sind da ja noch die Flugzeuge... macht in einer Stadt doch gar keinen Sinn :/ Außerdem, war dieser Golfplatz nicht in Venturas? Noch mal von vorne überlegen...

Aber ich weiß immer noch nicht, genau, wer der Hauptcharakter ist oder sein soll... da werden so viele Leute gezeigt :D

Im ersten San Andreas Trailer war auch nur Los Santos zu sehen. Das schließt im Moment noch nichts aus. Das wird mit Sicherheit nicht der einzige Trailer bleiben.

doedidaj
02.11.2011, 17:30
0:40 tommy vercetti?
wäre schon genial wieder als tommy zu spielen.

Dushi
02.11.2011, 17:30
Scheinbar gibt es auch endlich wieder Anhänger für LKW´s :verknallt

Doherty Gang
02.11.2011, 17:31
@omega
Ich meine damit dass man anhand der Nummernschilder noch nicht davon ausgehen sollte das es komplett SA ist. LA grenzt ja auch an Wüste..also wäre es kein problem da ein paar Ölplattformen einzurichten.

Freuen würde ich mich jetzt natürlich sehr wenn ganz SA wieder dabei wäre.

Domme5690
02.11.2011, 17:32
Könnten das nicht Casino Gebäude sein?

http://www.abload.de/thumb/lasventuraswo7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lasventuraswo7v.jpg)

Könnte. Könnte aber ebenfalls jede andere Art von Gebäude sein: Wohnhaus, Bürogebäude ...

Dönerboy
02.11.2011, 17:33
Auf dem Jetski steht "Speedophil". Wieder eine "Geniale" Anspielung :D

Carnage
02.11.2011, 17:34
0:40 tommy vercetti?
wäre schon genial wieder als tommy zu spielen.

Eher jemand, der vielleicht eine ähnliche Hintergrundgeschichte hat wie Tommy. Die III Ära wurde von Rockstar vor dem Release von IV als beendet erklärt.

Doherty Gang
02.11.2011, 17:34
Könnte. Könnte aber ebenfalls jede andere Art von Gebäude sein: Wohnhaus, Bürogebäude ...


Und rechts ist doch der Tower aus LA/LS
Finde dafür wäre ein casino zu nah.

Death Row
02.11.2011, 17:38
0:40 tommy vercetti?
wäre schon genial wieder als tommy zu spielen.

Bei dem musste ich zuerst an Donald Love denken.

Michi1234
02.11.2011, 17:38
Freue mich jetzt schon rießig auf GTA 5 ! :)

Jetzt frage ich mich nur noch wann das geile ding rauskommt :D:D

ATP
02.11.2011, 17:41
Edit: Also wie es aussieht ist es mal keine verbuggte RAGE Engine sondern was Neues; außer sie haben die RAGE so komplett generalüberholt dass man nichts mehr davon erkennt.Also ich denke schon das es RAGE ist, zumindest das verhalten der Autos sieht aus wie in GTA IV.

Die Location scheint Los Santos mit großem Beverly Hills (das war in SA ja eher klein ausgefallen) sowie Santa Monica Mountains oder so zu sein.
Die Nummernschilder werden in den USA ja je nach Staat beschriftet, das "San Andreas" auf dem Nummernschild heißt deshalb mMn nicht zwangsläufig das die anderen Städte auch dabei sind. Geil wär es aber. Ich hoffe aber auf Kleinstädte wie es sie in SA auch gab.

Evtl. gibt es die beiden anderen Städte ja als AddOn? Ist ja in Mode sowas...
GTA III hatte zwei "AddOns", Vice City und San Andreas (AddOns absichtlich in "" geschrieben)
GTA IV hatte zwei AddOns, TLaD und TBoGT
GTAV hat so schon Los Santos, SF und LV gibt es als AddOn?

Dönerboy
02.11.2011, 17:48
Gta VC und SA sind keine Addons, auch nich mit Anführungszeichen. Das sind mehr oder weniger unabhängige Spiele

ATP
02.11.2011, 17:50
Gta VC und SA sind keine Addons, auch nich mit Anführungszeichen. Das sind mehr oder weniger unabhängige Spiele
Die Bennenung der Titel würde aber dafür Sprechen

GTA III+VC+SA = GTA III Zyklus
GTA IV+TLaD+TBoGT = GTA IV Zyklus
GTA V+SF+LV= GTA V Zyklus

Das VC und SA keine AddOns im herkömlichen Sinne sind ist mir schon klar, aber so könnte man es im Verhältnis zu GTA IV sehen.
Sprich nach einen "Hauptteil" mit einer Nummer kommen zwei "AddOns", dann wieder ein Hauptteil mit der nächsten Nummer.

Dönerboy
02.11.2011, 17:53
Interessant, das du das weißt weiß ich auch, nur irgendwie, naja, deine Argumente sind komisch :D
Ich hoffe das alles direkt rauskommt ohne DLC, add-on etc.

Carnage
02.11.2011, 17:53
Die Bennenung der Titel würde aber dafür Sprechen

GTA III+VC+SA = GTA III Zyklus
GTA IV+TLaD+TBoGT = GTA IV Zyklus
GTA V+SF+LV= GTA V Zyklus

Das VC und SA keine AddOns im herkömlichen Sinne sind ist mir schon klar, aber so könnte man es im Verhältnis zu GTA IV sehen.

Ich denke eher, dass GTA V ebenfalls noch zur IV Ära zählt, nur diesmal wird alles ausführlicher erzählt, so wie in GTA IV mit den Add-Ons.

Die Theorie mit den mehren spielbaren Charakteren könnte auch hinhauen, da man im Trailer recht häufig den jungen schwarzen und den alten weißen Kerl sieht.

ATP
02.11.2011, 17:54
Ich hoffe das alles direkt rauskommt ohne DLC, add-on etc.Hoffe ich auch, ist ja nur so eine Idee.

Fabe_H$B
02.11.2011, 17:54
Gta VC und SA sind keine Addons, auch nich mit Anführungszeichen. Das sind mehr oder weniger unabhängige Spiele

Er meint damit warscheinlich erstmal, dass sie auf der gleichen Engine aufgebaut sind.

omega™
02.11.2011, 17:57
@ATP: Deine Aussage klingt ziemlich plausibel, da ziehe ich auch meine Vermutungen zurück.

Und das die beiden anderen Städte als Addons dazu kommen könnte ich mir auch gut vorstellen, ich denke mal das war eine heiden Arbeit Los Santos so herzurichten... gut man weiß ja derzeit nicht wieviele Details vorhanden sind, aber so wie ich R* kenne, werden es viele sein.

//: Aufjedenfall wirds ne rießen Stadt :D

http://imageshack.us/f/521/wallpaper6bo.jpg/

Astra
02.11.2011, 18:00
Ich freue mich riesig über San Andreas als Location!

Ausführlichere Eindrücke von mir schildere ich später. Jetzt muss ich mir den Trailer erst einmal zum zweiten Mal angucken. :)

/EDIT: Oha, wie viel hier in diesem Thread los ist. :D

Dönerboy
02.11.2011, 18:04
@Omega und Details:
Siehe Vinewood Sign. Schon alleine die Sendeantenne dahinter ist fast 1:1 Nachgebaut, und der Ausblick, den man am Ende von unter dem Flugzeug hat, sieht fast so aus wie im RL (Nur halt etwas Gestaucht)

Edit:
http://static.panoramio.com/photos/large/1713339.jpg

Shirder
02.11.2011, 18:06
Ihr habt doch sicher den einen Typen gesehen, dass er ein "For Sale"-Schild in den Boden geklopft hat? Für mich sieht das sehr nach kaufbaren Immobilien aus :)
Das wär ja noch schöner! Ich mein, schaut euch das doch mal an:
http://img829.imageshack.us/img829/4233/hjke.png
Wer würde da nicht gern drin wohnen?! :verknallt

BW4EVER
02.11.2011, 18:08
Ihr habt doch sicher den einen Typen gesehen, dass er ein "For Sale"-Schild in den Boden geklopft hat? Für mich sieht das sehr nach kaufbaren Immobilien aus :)
Das wär ja noch schöner! Ich mein, schaut euch das doch mal an:
31152
Wer würde da nicht gern drin wohnen?! :verknallt

mit dem futo aus gta4 gern xD
nee, das wär wo geil, vorallem men man bei geldnot das haus wieda verkaufen kann xD
eddit:seht ihr die burgershot tüte auf der mülltonne??
jehaa burgershot lecker burger xD

Astra
02.11.2011, 18:11
Könnte es sein, dass San Fierro und Las Venturas, falls vorhanden, im nächsten und übernächsten Trailer vorgestellt werden? Das wäre eine nette Taktik von R*.

Hat jemand schon das sich schließende Cabrio-Dach erwähnt? Simple Native Trainer go home?

ATP
02.11.2011, 18:13
@Astra
Wir können zumindest hoffen, vor allem darauf das die nächsten Trailer zeitnah rauskommen.
Bei GTA IV vergingen zwischen Trailer #1 und #2 3 Monate...

TheOrangeDonut
02.11.2011, 18:15
Ohja, und hoffentlich gibts Blinker xD ...

Ich mag Blinker :) Vermittelt ein bisschen mehr Realismus. Und die KI von anderen Autofahrern soll bitte viel besser sein als in IV. Also das mir keiner wenn ich an ner Ampel stehe hinten drauffährt :D

Michi1234
02.11.2011, 18:19
Ohja, und hoffentlich gibts Blinker xD ...

Ich mag Blinker :) Vermittelt ein bisschen mehr Realismus. Und die KI von anderen Autofahrern soll bitte viel besser sein als in IV. Also das mir keiner wenn ich an ner Ampel stehe hinten drauffährt :D

Das wär wirklich richtig geil :)

Michi
02.11.2011, 18:26
Her mitn nächsten Trailer :verwirrt

gtazocker96
02.11.2011, 18:32
Es wär doch auch geil das man mit bestimmter Kombination Leute zu Autorennen herausfordern könnte :D
Oder das man eigenes Farmland betreiben kann(Darunter auch DrogenAnbau)
Auch Schiffsreisen wäre schön wenn man z.B von LA/LS zu Miami/VC reisen könnte,
jedenfalls freu ich mich schon auf den nächsten Trailer :D

Jeti12
02.11.2011, 18:45
Es hat sich also Bestätigt das man in L.A. bzw. Los Puertos/Santos wieder zurück kehrt also ich mag's :P Das geile ist der Typ scheint Kinder zu haben naja ob es da dann so ist ist ja noch Offen aber ich mag das Spiel jetzt schon und die ganzen möglichkeiten die wieder gehen werden. Am Anfang dachte ich wirklich das es Vice City war bis ich bemerkt habe das es ne Wüste und die Stadt L.A. ist naja wird cool scheint mir aber auf der Engine von GTA IV gemacht worden zu sein mit Grafischen verbesserungen (meine das Video ich weiß das es wieder auf RAGE basieren wird :p) bye ! <3

Shirder
02.11.2011, 18:51
Es hat sich also Bestätigt das man in L.A. bzw. Los Puertos/Santos wieder zurück kehrt also ich mag's :P

Also Los Puerta wird es ganz bestimmt nicht heißen ;)
Steht zwar auch auf golem.de, aber ich habe hier 2 Screenshots, die das bestätigen:
3115331154
Auf den Schildern jeweils links ist "Los Santos" bzw. "East Los Santos" angegeben ;)

Astra
02.11.2011, 18:56
scheint mir aber auf der Engine von GTA IV gemacht worden zu sein mit Grafischen verbesserungen (meine das Video ich weiß das es wieder auf RAGE basieren wird :p

Wenn alles so farbenfroh bleibt und noch die Gesichtsanimationstechnik von L.A. Noire zum Einsatz kommt, bin ich eigentlich mit der Grafik ziemlich zufrieden. Aber naja, das ist jetzt natürlich auch nur der erste Trailer, da wird sich im Vergleich zum fertigen Spiel sicherlich noch etwas ändern.

Clem_91
02.11.2011, 19:02
Endlich bin ich aus der Arbeit zurück und FUCK, ich könnte heulen vor Freude! Einfach alles in dem Trailer ist perfekt. Natürlich freut mich Los Santos als Location sehr, und man hat ja auch ein paar Ausschnitte gesehen die auf das Hinterland deuten.
Oh man ich freue mich gerade total. :D

omega™
02.11.2011, 19:05
Also Los Puertos wird es ganz bestimmt nicht heißen ;)

Er meint sicherlich Los Puertas, steht auf dem Highway Schild.

Auf Youtube sind auch paar Kommentare über einen möglichen Realease Termin aufgetaucht... bei der Sequenz mit dem Haus was zum Verkauf steht, steht unten auf dem Bordstein 2405... dass assoziieren einige zum folgenden Release Termin... 24.05.2012

Aber das würde mMn überhaupt keinen Sinn ergeben, da doch bei den Amerikanern der Monat vor dem Tag kommt?

In der Datumsschreibweise...

Clem_91
02.11.2011, 19:07
Er meint sicherlich Los Puertas, steht auf dem Highway Schild.

Auf Youtube sind auch paar Kommentare über einen möglichen Realease Termin aufgetaucht... bei der Sequenz mit dem Haus was zum Verkauf steht, steht unten auf dem Bordstein 2405... dass assoziieren einige zum folgenden Release Termin... 24.05.2012

Aber das würde mMn überhaupt keinen Sinn ergeben, da doch bei den Amerikanern der Monat vor dem Tag kommt?

In der Datumsschreibweise...

Wäre einfach nur der absolute Hammer wenn das stimmen würde. Alle bitte Daumen drücken. :D

Shirder
02.11.2011, 19:22
Er meint sicherlich Los Puertas, steht auf dem Highway Schild.

Kann sein, hab im Trailer nicht so genau drauf geachtet :D
Edit: "Los Puerta Fwy", so stands da ;)

omega™
02.11.2011, 19:26
Mir fällt eigtlich gerade ein, welches der Studios ist denn nochmal genau für GTA zuständig? North oder?
Der Sitz von denen wäre dann ja in England und das Datumsformat gleich unserem?

Aber ich halte die Vermutung, dass der Release am 24.05.2012 ist für sehr waage :D

//: Hmm, könnte auch die Hausnummer sein.

Clem_91
02.11.2011, 19:27
Ich hoffe nur die ganzen Sachen aus dem 4chan Link stimmen nicht, sonst hätte ich mir schon das Ende gespoilert...

Carnage
02.11.2011, 19:34
Ich hoffe nur die ganzen Sachen aus dem 4chan Link stimmen nicht, sonst hätte ich mir schon das Ende gespoilert...

Denke ich nicht.

BTW: Der Obdachlose mit dem Schild sieht Jerry Kapowitz aus GTA IV ziemlich ähnlich.


http://i816.photobucket.com/albums/zz89/sea_gull_hotel/JerryKapo.jpg

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20091101105448/gtawiki/images/8/89/JerryKapowitz-TBOGT.JPG

Marty McFly
02.11.2011, 20:06
Wie kommen eig alle auf diese Theorien mit 2405 etc.? War das eig jemals schon so dass Game Entwickler irgendwelche versteckten Hinweise in Trailer etc. versteckt haben? Wenn ja dann hab ich bisher davon nix gemerkt:D

EDit: und wenns nochmal RAGE ist dann haben die mal den Himmel extrem generalüberholt. Godrays z.B. waren bisher nur per enbeffect möglich und das mit ner Performance fürn A****. Und die Wolken in GTA IV sahen bei Weitem nicht so detailliert aus und RAGE ist nicht für Riesenmaps ausgelegt, die IV:SA Leute hatten ziemlich Probleme. Sollte es tatsächlich die RAGE nochmal sein, dann haben die Leute sie ziemlich generalüberholt und das ist auch gut so. Nochmal sowas gelaggtes wie IV mach ich nicht nochmal mit!

Pate 2
02.11.2011, 20:45
Mich langweilt der Trailer. Nett Aufnahmen ohne jeglichen Inhalt. Oder man muss auf einmal tatsächlich anfangen jedes Detail zu interpretieren (was ich doof finde). Das Setting finde ich auch frei von Frische. Natürlich geh ich aber davon aus, dass auch das neue GTA wieder ein geniales Spiel wird.

Clem_91
02.11.2011, 21:44
Mir fällt eigtlich gerade ein, welches der Studios ist denn nochmal genau für GTA zuständig? North oder?
Der Sitz von denen wäre dann ja in England und das Datumsformat gleich unserem?

Aber ich halte die Vermutung, dass der Release am 24.05.2012 ist für sehr waage :D

//: Hmm, könnte auch die Hausnummer sein.

Nochmal dazu. Hab den Trailer in der Szene mal gestoppt und den Postwagen "geknipst" auf welchem steht "we aim not to loose it". Man kann da natürlich viel reininterpretieren, aber cool wäre es allemal, wenn das ein versteckter Hinweis wäre. :)

http://s14.directupload.net/images/111102/temp/fwia4jt7.png (http://s14.directupload.net/file/d/2696/fwia4jt7_png.htm)

snake705
02.11.2011, 22:00
Sowie es da ist hol ich´s mir. d.h. wenn ich dazu komme :D wenn´s nicht Schon Längst Ausverkauft ist.

Nur wäre es nicht Schlecht vorher schon die Systemanforderungen zu wissen.
nach dem Trailer zu urteilen glaube ich muss ich Einkaufen gehen bezüglich Prozessor und Grafikkarte oder meint ihr 1 GB graka GDDR3 wären Ausreichend?
ist ne nVidia GeForce 240 GT will mir sowieso neue holen unter anderem auch einen Phenom X4 mit gesamt 13,6 Ghz....dürfte langen oder?

Habe wegen des Ersterscheinungsdatum Irgendwo Gelesen das es erst Ende 2012 Anfang 2013 Erhältlich sei. aber ich persönlich gehe davon aus das das Datum schon Stimmen Könnte mit dem 24.5.2012 oder zumindest vergleichbar denn: die wollen ihr Geld verdienen und die erste Stadt also Los Santos Scheint ja zum Größten teil Fertig zu sein und so wie ich es Gelesen habe sollen die Anderen Städte als Update oder so ähnlich kommen. wie auch immer, Irgendwann wurde mir das auch schon mal gesagt das GTA 5 die Stadt von GTA San Andreas Enthält und das ist Geil. Aber Andere frage, im Trailer war ein Berg mit 3 oder 4 Touristen zu sehen, könnte das villt. der Mount Chillard sein was Denkt ihr? oder könnte es villt. eine Demo Geben???
bin auch sehr Gespannt auf die nächsten Trailer.....ich Stelle mir gerade vor wie das wohl sein wird wenn man mit einem Auto von der Ersten Stadt bis zur Letzten Stadt fährt wie lange würde das dann dauern? Vorausgesetzt es sind im Spiel dann auch Alle Städte wie LS, SF und LV vorhanden was am Besten wär und wie Hart das Militär so wäre ganz zu Schweigen davon wie viel GB Platz man auf der HDD Braucht um überhaupt das Game zu Installieren....Ich Tippe so auf Rund 20 - 30 GB in Etwa so wie bei Star Wars: The Force Unleached (The Ultimate Sith Collektion)

Was aber auch sehr Geil wäre wie schon geschrieben das wenn man per fähre oder Flugzeug nach VC oder LC oder gar beide Fliegen bzw. fahren könnte und vorallem das man wieder alle Funktionen wie bei GTA SA hat wie tunen oder hängerziehen mit LKW und auch Alte Charaktere wieder trifft wie Tommy, Claude, Carl oder Niko....

Vandyke
02.11.2011, 22:06
Zu dem Thema "2405"; ich komm grad nicht auf die Serie/Film, aber ich meine mich zu erinnern, dass Jemand mal die Nummer am Bordstein umsprühen sollte, damit der Hauseigentümer beim Nachbar gegenüber klingeln musste.

Halte das mit dem Releasedatum also für ziemlichen Humbuck.

Über den Trailer an sich habe ich mich sehr gefreut.
Klar kann man diesen jetzt gut oder schlecht finden, aber ich finde wir sollten über jedes kleinste Detail, dass Rockstar jetzt schon preis gibt dankbar sein.

GTA kann einfach nicht enttäuschen. Basta!

edit: In der Szene unter der Brücke, wo die ganzen Menschen ("Obdachlose" ?) am Seitenstreifen stehen, ist auch ein riesiges "Los Santos" gesprüht/gestrichen.

Alex
02.11.2011, 22:15
Wenn ich mir mal die Grafik von den Trailern zu GTA IV und GTA V anschaue und vergleiche, fällt mir auf, dass die Kantenglättung beim Ver Trailer auf PC Niveau ist und bei dem Trailer zu GTA IV war die Kantenglättung eher auf Konsolen Niveau. Das könnte vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die PC Version zeitgleich mit den Konsolen Versionen entwickelt wird. Was meint ihr?

Death Row
02.11.2011, 22:41
Ich bin ja gespannt, was sie aus der Grovestreet an sich gemacht haben und ob es noch parallelen zum alten San Andreas gibt. Was wohl mit Ryder und Co passiert ist?

omega™
02.11.2011, 22:43
Nur wäre es nicht Schlecht vorher schon die Systemanforderungen zu wissen.
nach dem Trailer zu urteilen glaube ich muss ich Einkaufen gehen bezüglich Prozessor und Grafikkarte oder meint ihr 1 GB graka GDDR3 wären Ausreichend?
ist ne nVidia GeForce 240 GT will mir sowieso neue holen unter anderem auch einen Phenom X4 mit gesamt 13,6 Ghz....dürfte langen oder?

Kann man derzeit noch nicht wirklich 100% beantworten, wenn du im Hard- & Software Bereich (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=80) einen Thread eröffnest, dann antworte ich dir auch ausführlicher, möchte dass ganze nicht hierhin verlagern.

Wenn ich mir mal die Grafik von den Trailern zu GTA IV und GTA V anschaue und vergleiche, fällt mir auf, dass die Kantenglättung beim Ver Trailer auf PC Niveau ist und bei dem Trailer zu GTA IV war die Kantenglättung eher auf Konsolen Niveau. Das könnte vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die PC Version zeitgleich mit den Konsolen Versionen entwickelt wird. Was meint ihr?

Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber wo ich einen Test über Red Dead Redemption(Xbox 360) gelesen habe, da konnte man eindeutig auf den Screenshots erkennen dass Kantenglättung selbst mit der RAGE Engine möglich ist. ... bzw. da mehr möglich ist als mit GTA IV auf der Konsole.

Inwiefern sich diese Kantenglättungsgeschichte jetzt bei GTA IV auf der Xbox360 unterscheidet, kann ich grad nicht beurteilen da müsst ich mal die Xbox auspacken.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das GTA V nicht wieder eine Konsolenportierung wird...bzw. gegen eine Portierung habe ich keine Einwende, aber wenn schon dann richtig und nicht wieder so lala wie in IV, dass bekomm ich noch nicht einmal mit meiner Grafikkarte(2009 war die noch in der Oberklasse) anständig zum laufen.


@Topic:

Vllt. haben wir ja glück und GTA V erscheind in einem Jahr.
Ein Jahr nachdem der 1. IVer Trailer erschienen ist, erschien auch GTA IV(für die Konsole), also ich halte das mal garnicht für so abwegig.

Aber ich denke in ein paar Monaten wissen wir da mehr, vllt. nicht grad das Release Date, aber wir werden sicherlich mit einer menge an Infos gefüttert.

//:

Ich bin ja gespannt, was sie aus der Grovestreet an sich gemacht haben und ob es noch parallelen zum alten San Andreas gibt. Was wohl mit Ryder und Co passiert ist?

Hat man den nicht kalt gemacht?

Wenn ich falsch liegen sollte, installier ich morgen sofort SA und spiel nichts anderes mehr.

SebastianW
02.11.2011, 22:43
Wie geil. Es hat keine 10 Sekunden gedauert und ich wusste sofort, dass ich mir GTA V sofort kaufen werde^^
Vorallem schon wegen der Polizeiwagen. Ich liebe die Karre, die die beim LAPD haben. (Ford Crown Victoria) Da werd ich den ganzen Fuhrpark in die Garage stellen. xD
Aber das GTA V wieder in Los Santos spielen wird ist mir vollkommen egal. Ich liebe es. :verknallt Ich könnte mir vorstellen, dass Los Santos sehr detailliert sein wird und es dann nur diese Stadt geben wird mit viel Land drumherum. Aber ich halte noch immer an der Theorie fest, dass es auch wieder LV und SF geben wird. Da soll Trailer 2 mehr Licht ins dunkel bringen. (Der soll am besten SOFORT erscheinen :D) Ich will mal wissen ob man den Berg da besteigen kann, der hinter den 3 Bergsteigern ist. Das wäre voll genial.
Mann, ich will es morgen schon kaufen. So happy vor lauter Vorfreude war ich schon lange nicht mehr. :D

gtazocker96
02.11.2011, 22:54
Wärs auch nicht mal geil das man irgenwie in den bergen öl findet oder so? xD
Außerdem freu ich mich wenn ich in GTA V einen BigFoot treffen kann und zwar ohne mods oder wen Rockstar ein Modding Support geben würde *.*

Carnage
03.11.2011, 00:02
Ich bin ja gespannt, was sie aus der Grovestreet an sich gemacht haben und ob es noch parallelen zum alten San Andreas gibt. Was wohl mit Ryder und Co passiert ist?

Ryder ist tot und existiert im IV Universum sowieso nicht. Deswegen wird es keine alten Charaktere geben, es sei denn Rockstar bricht sein eigenes Wort.

Ich bin gespannt auf mehr Details zum Spiel.

ATP
03.11.2011, 00:09
Wenn ich mir mal die Grafik von den Trailern zu GTA IV und GTA V anschaue und vergleiche, fällt mir auf, dass die Kantenglättung beim Ver Trailer auf PC Niveau ist und bei dem Trailer zu GTA IV war die Kantenglättung eher auf Konsolen Niveau. Das könnte vielleicht ein Indiz dafür sein, dass die PC Version zeitgleich mit den Konsolen Versionen entwickelt wird. Was meint ihr?Da könntest du recht haben, wobei ich finde das man das bei diesen etwas matschigen streaming Videos nicht so gut vergleichen kann...

Ich bin ja gespannt, was sie aus der Grovestreet an sich gemacht haben und ob es noch parallelen zum alten San Andreas gibt. Was wohl mit Ryder und Co passiert ist?Also in GTA IV gab es, wenn ich mich nicht irre, ja auch keine Parallelen zu GTA III, also denke ich mal wird es das hier auch nicht geben.

Aber ich halte noch immer an der Theorie fest, dass es auch wieder LV und SF geben wird.Ich habe mir eben nochmal den ersten San Andreas Trailer angeguckt, da wird tatsächlich nur Los Santos gezeigt, wie in dem ersten V Trailer auch. So gesehen besteht also noch Hoffnung...


Ist euch schon aufgefallen das bei 0:27 (bei den Windrädern) ein Skimmer durchs Bild fliegt:D

Wolfgang_Petry
03.11.2011, 01:25
Nach diesem Trailer melde ich mich auch mal wieder zu Wort: Er ist einfach nur der Hammer! Los Santos scheint ziemlich Detailiert zu sein. Allerdings finde ich es schade, dass der Hauptcharakter noch nicht vorgestellt wurde. In dem Trailer kamen öfters ein Dunkelhäutiger und ein Latino (in dem roten Cabrio) vor. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gezeigten sehr zufrieden, auch wenn ich auf eine andere Location gehofft habe.

Chezy
03.11.2011, 01:48
Holy fuck, ich bin so abnormal am Feiern gerade. Das ist ABSOLUT DAS was ich mir immer als Wunsch-GTA V ausgemalt habe. Fucking San Andreas! Und dann die Landschaft, der riesige Berg (ich denke mal, das ist der Chiliad), die Windräder und die Ölpumpen in der Wüste. Und dann auch wieder dieses klassische sozialkritische, zB der Typ, der das "For Sale"-Schild reinhämmert (eine Anspielung darauf, dass die amerikanischen Suburbs gerade verkommen). Das wird DAS Spiel, ich werde nichtmehr davon loskommen. Sparen auf einen neuen PC beginnt genau jetzt!

Hunde?

Dachte ich mir auch. Vllt haben R* mit den Tauben in IV getestet, ob sich irgendwelche Organisationen beschweren, da man die ja abknallt. Da nichts kam, bringen sie eben jetzt auch Tiere ein^^

0:40 tommy vercetti?
wäre schon genial wieder als tommy zu spielen.

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/315646_1902197053269_1791991569_1316635_1337388944 _n.jpg

Mich langweilt der Trailer. Nett Aufnahmen ohne jeglichen Inhalt. Oder man muss auf einmal tatsächlich anfangen jedes Detail zu interpretieren (was ich doof finde). Das Setting finde ich auch frei von Frische. Natürlich geh ich aber davon aus, dass auch das neue GTA wieder ein geniales Spiel wird.

Das war ja bei IV nicht anders, da hat man auch viel Stadt gesehn und am Schluss eben Niko.


Zum Thema, dass der Sprecher von seinen Kindern spricht: Das wäre noch eine Neueinführung, falls da wirklich Kinder auftauchen sollten.

// Nach nochmaligem Ansehen bin ich nur noch mehr begeistert. Was ich vor allem richtig schön finde: Man kann sich bei manchen gezeigten Stellen einfach denken, wo die im "originalen" San Andreas gewesen wären, bestes Beispiel ist dieser Fitnessclub am Strand. Und trotzdem ist es doch etwas ganz neues. Diese riesige Hügellandschaft aussenrum, die man bei der Szene mit dem Ölpumper sieht, bzw wo das Flugzeug durchfliegt, und einfach die vergrößerte Stadt, macht alles so unglaublich. Ich kanns kaum erwarten.

Carnage
03.11.2011, 02:40
Hmm, bis jetzt sind immer noch keine genauen Infos zum Hauptcharakter aufgetaucht. Wie lange dauerte das damals bei GTA IV nochmal?

Es scheint aber so, dass der ältere weiße Herr und der junge dunkelhäutige miteinander zutun haben. Vielleicht ist es der Sohn, der seinem Vater durch seinen Lebensstil das Leben schwer macht und ihn wieder in die kriminelle Bahn wirft?

In der Szene beim Überfall sieht man ebenfalls einen dunkelhäutigen unter der Maske.

http://www.resizeimagesonline.com/tmpimages/Capture_600_401.jpg

Eins hat Rockstar immerhin wieder einmal geschafft: Die Fans sind völlig aus dem Häuschen und können einen Release kaum erwarten.

Chezy
03.11.2011, 02:45
Eins hat Rockstar immerhin wieder einmal geschafft: Die Fans sind völlig aus dem Häuschen und können einen Release kaum erwarten.

Allerdings!

Übrigens: Diese Sache mit der 2405 ist eventuell doch nicht so abwegig. Sie kommt 3 mal im Trailer vor. Ausserdem, und das sieht schon sehr nach Absicht aus, das verwendete Lied heißt "Ogdens' Nut Gone Flake" und ist von den "Small Faces". Tada:

Ogdens' Nut Gone Flake (1968 ) At home in England, their career reached an all-time high after the release of their classic psychedelic influenced album Ogdens' Nut Gone Flake on 24 May 1968....

Carnage
03.11.2011, 02:51
Das Datum würde auch zu Rockstars bisherigem Release-Verhalten (abgesehen von GTA IV) passen, da die Spiele meistens 6-8 Monate nach dem ersten Trailer erschienen. Warten wir's ab.

Mich interessieren im Moment mehr die Details über die Charaktere und die Story, welche Rockstar uns noch vorenthält.

Chezy
03.11.2011, 02:58
Mich interessieren im Moment mehr die Details über die Charaktere und die Story, welche Rockstar uns noch vorenthält.

Ja, richtig. Beim ersten IV-Trailer hat man Niko ja am Ende gesehen, und es wurde wohl auch ziemlich deutlich, dass er die Spielfigur sein wird, aber diesmal kann man nichtmal klar ausmachen, wer die Spielfigur ist. Oder etwa doch, und ich habe was nicht gesehn? :D

Das und ob es noch mehr Städte, also quasi wieder San Andreas gibt, interessiert mich jetzt am meißten.

Carnage
03.11.2011, 03:07
Ja, richtig. Beim ersten IV-Trailer hat man Niko ja am Ende gesehen, und es wurde wohl auch ziemlich deutlich, dass er die Spielfigur sein wird, aber diesmal kann man nichtmal klar ausmachen, wer die Spielfigur ist. Oder etwa doch, und ich habe was nicht gesehn? :D

Das und ob es noch mehr Städte, also quasi wieder San Andreas gibt, interessiert mich jetzt am meißten.

Vielleicht stimmt ja auch das Gerücht über mehrere spielbare Charaktere?

http://geek.pikimal.com/2011/11/02/grand-theft-auto-v-shot-by-shot-trailer-analysis/

Eine Bild für Bild Analyse.

Vandyke
03.11.2011, 11:52
If you look closely, you can spot a bicycle leaning up against the house in the background.

Oh das würde mich echt freuen. Hoffentlich muss man nicht wieder Button bashen um zu beschleunigen :rolleyes:

Domme5690
03.11.2011, 11:58
Oh das würde mich echt freuen. Hoffentlich muss man nicht wieder Button bashen um zu beschleunigen :rolleyes:

An sich gibts ja im Grunde noch nichts zu Story zu sagen, aber diese ganzen Kleinigkeiten wie z.B. Fahrräder, Flugzeuge, die Natur usw. erfreuen einen teilweise sehr. Ganz besonders die Vermutung, dass die Natur auch wieder mehr in den Vordergrund rückt macht mich glücklich.

ATP
03.11.2011, 12:51
Zum Thema, dass der Sprecher von seinen Kindern spricht: Das wäre noch eine Neueinführung, falls da wirklich Kinder auftauchen sollten.Naja, der Sprecher könnte ja durchaus der ältere Typ sein, die Kinder sind somit evtl. schon erwachsen. Für den älteren würde sprechen das der Sprecher sagt das er schon "retired" ist...

btw. auf Youtube 1,35 Mio. Klicks, und das nach nicht mal einem Tag8-B

Michi
03.11.2011, 12:52
GTA-Xtreme.de Traileranaylse
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vuFMbTR4M9U

Carnage
03.11.2011, 13:10
http://www.rockstargames.com/newswire/article/19471/grand-theft-auto-v-official-announcement.html

Vandyke
03.11.2011, 14:08
http://www.rockstargames.com/newswire/article/19471/grand-theft-auto-v-official-announcement.html

Also doch "nur" eine Stadt plus Landschaft drumherum?

Soll mir recht sein. Die Möglichkeit von Dlc's wurde weder verneint noch bejaht.

Chezy
03.11.2011, 14:15
Also doch "nur" eine Stadt plus Landschaft drumherum?

Soll mir recht sein. Die Möglichkeit von Dlc's wurde weder verneint noch bejaht.

Eventuell wird Rockstar ja diesmal pro DLC (ich bin mir ziemlich sicher, dass da welche kommen werden) eine weitere Stadt hinzufügen, und mit dem letzten DLC hat man dann wieder San Andreas. Gut, das ist mehr Wunschdenken, aber cool wäre es trotzdem :D

Aber mit LS ansich bin ich auch zufrieden. Ich stehe ja sowieso voll auf L.A., und wenn die Stadt ohnehin riesig wird und es dann noch Landschaft aussenrum gibt... Perfekt!

Sam Fisher
03.11.2011, 14:48
Tjo, typischer Rockstar Trailer, sag ich mal. :)

Ich freu mich übers Setting und kann nur hoffen, dass das Spiel auch zum Abwechslungsreichtum von SA zurückkehrt, also wieder weg von den stupiden "knall-alles-ab-was-sich-bewegt-Missionen".

Das meiste wurde ja schon gesagt. Mal wieder schöne versteckte Anspielungen, "Speedo Phile" oder "Putting the FU in fumigate" ist schon nicht übel.

Was den Sprecher und seine angeblichen Kinder betrifft, müsst ihr genau hinhören. Das, was hinter "feet up" kommt, muss im Konjunktiv übersetzt werden! Es heißt:

"Kam her, legte meine Füße hoch, dachte, dass ich ein Dad wie alle anderen Dads sein würde. Meine Kinder? Sie würden den Kindern im Fernsehen ähnlich sein. Wir würden Ball spielen und in der Sonne sitzen, aber... naja, sie wissen wie es ist."

Ich meine, die Kinder gibt es (noch) nicht.

Wenn es tatsächlich mal in einem GTA Teil ein Wiedersehen mit einem bekannten Char in einer Hauptrolle gibt, dann tippe ich auf Claude! Tommy ist zu alt, er wäre im Jahr 2012 um die 60, außerdem kennen wir ihn aus VC. Also warum sollte er wegen der Sonne nach LS ziehen? CJ fällt auch aus, von ihm wissen wir, dass er in LS aufgewachsen ist.

GTA III war der einzige Teil mit einer "richtigen" Love Story des Hauptcharakters. Ich finde die Stimme im Trailer klingt reif, aber nicht wirklich alt. III spielt 2001, das könnte passen. Vielleicht sind es Claude und Maria, die sich in LS zur Ruhe setzen und eine Familie gründen wollen, und das ist der Beginn der Story...(?)

Chezy
03.11.2011, 15:46
GTA III war der einzige Teil mit einer "richtigen" Love Story des Hauptcharakters. Ich finde die Stimme im Trailer klingt reif, aber nicht wirklich alt. III spielt 2001, das könnte passen. Vielleicht sind es Claude und Maria, die sich in LS zur Ruhe setzen und eine Familie gründen wollen, und das ist der Beginn der Story...(?)

Würde passen, da beide im Prinzip von dort kommen. Aber ist es nicht so, dass Claude eigentlich stumm ist?

Marty McFly
03.11.2011, 16:14
Ich hab das in der Traileranalyse irgendwie komisch mit dem "Flugzeug zerstört Ernte". Ich fand das war einfach ein Flugezug das Dünger oder Insektenvernichtungsmittel verspritzt.

Toni Cipriani
03.11.2011, 16:15
Hm, sieht mir irgendwie zu sehr nach San Andreas in GTA IV-Optik aus. Es war naheliegend, ja, aber ich hätte etwas völlig Neues seitens Rockstar erwartet. Meine Euphorie hält sich in Grenzen.

Im Übrigen hat "Claude" bereits in GTA III Maria am Ende erschossen.

Sam Fisher
03.11.2011, 16:27
Würde passen, da beide im Prinzip von dort kommen. Aber ist es nicht so, dass Claude eigentlich stumm ist?

Hmmm... ich weiß schon, dass er nie gesprochen hat, aber dass er tatsächlich stumm sein soll...? Im Netz findet man zwar einige Quellen, die sagen er hätte keine Zunge, aber wirklich rockstarmäßig abgesichert ist das nicht. In den englischsprachigen Wikis wird auch immer nur erwähnt, dass er während des ganzen Spiels nicht spricht. Aber nicht, dass er stumm wäre.

What ever, der Typ der da im Trailer kurz von der Seite im Bild ist, ist altersmäßig schwer einzuschätzen. Der könnte 40 oder auch 60 sein. Aber man weiß ja auch nicht, ob er überhaupt die Stimme ist. Vielleicht ist es ja auch ein 60 Jahre alter Tommy mit erwachsenen Kindern und die Story wird in der Vergangenheit erzählt? Oder man spielt eins der Kinder? Glaub ich aber beides nicht. Ersteres, weil auf der Homepage von R* wörtlich steht: "in a re-imagined, present day Southern California" und zweiteres: Wenn wir da wirklich Tommy hören sollten, hätte sich R* sicher das Geld ans Bein gebunden, wieder Ray Liotta zu verpflichten. Und das, was wir da hören, ist niemals Ray Liotta. Gut, ausschließen tut das Tommy letztlich auch nicht, vielleicht wollte Liotta ja auch 10 Mio Gage haben.

Und der Schwarze, der so oft im Bild ist (wenn es immer der Gleiche ist), dürfte wohl kaum CJ sein. Erstmal sieht er schon recht deutlich anders aus und er ist zu jung. CJ müsste 2012 etwa 40 bis 45 sein. Vielleicht ist es ja CJ junior? ;)

Naja, vielleicht auch wieder viel Wind um nix. R*-typisch wäre, dass völlig neue Charaktäre auftauchen und ein alter Bekannter höchstens mal in einer Nebenhandlung erwähnt wird.

//


Im Übrigen hat "Claude" bereits in GTA III Maria am Ende erschossen.

Hä? Claude hat doch Catalinas Heli abgeschossen und Maria gerettet?

Carnage
03.11.2011, 16:33
Hä? Claude hat doch Catalinas Heli abgeschossen und Maria gerettet?

Im Abspann hört man, wie er Maria erschießt.

BTW: Ich fand den Namen Claude immer schon doof. Für mich hieß er Mike oder der GTA III Typ.

omega™
03.11.2011, 16:35
Man hört das die erschossen wird, aber ob er es war sieht man nicht, naja ich denke dass es Claude war.

Sam Fisher
03.11.2011, 16:39
Ach wat? Is ja'n Ding. Dann hab ich den Abspann wohl nie gesehen/gehört. :D

Na egal, er wird wohl jemand anderes gefunden haben. Obwohl - wenn er wirklich kein Zunge hat? Da find mal 'ne Frau...

Death Row
03.11.2011, 16:42
Ich hab das in der Traileranalyse irgendwie komisch mit dem "Flugzeug zerstört Ernte". Ich fand das war einfach ein Flugezug das Dünger oder Insektenvernichtungsmittel verspritzt.

Für mich ist die Analyse von Xtreme auch nicht gerade der Bringer, viele Dinge sind einfach nicht richtig.

gamer225
03.11.2011, 16:53
Auf jeden Fall ein geiler Trailer.

Claude? Nein, der ist Stumm, das mit der Zuge erfährt man aus San Andreas und III mit Catalina. Sie sagt ja, er hätte sie nicht richtig befriedigt. Zunge?! Ihr wisst, was ich meine.
Tommy? Nein, der hat VC und da scheint ja auch Sonne ohne Ende.
CJ? Nein, zu alt, außerdem ist er ja reich, durch Woozies Kasino.

Daher tippe ich auf einen neuen Charakter.

Carnage
03.11.2011, 17:19
Bis auf die Städte und die Namen der Marken hat Rockstar bisher nichts recycelt. Selbst die Gangs in GTA IV bekamen neue Namen. Und da man mit GTA IV sowieso eine neue Ära eingeleitet hat, würde es wenig Sinn ergeben, wenn man jetzt wieder GTA III Charaktere hervolholt. Ich schätze, dass man Los Santos, ähnlich wie Liberty City, kaum widererkennen wird und es nicht viel Ähnlichkeit mit dem Los Santos aus der III Ära haben wird. Die Ähnlichkeit zu älteren Charakteren könnte durchaus gewollt sein und als Hommage an die alten Protagonisten gemeint sein.

-Anti-
03.11.2011, 18:54
Bis auf die Städte und die Namen der Marken hat Rockstar bisher nichts recycelt. Selbst die Gangs in GTA IV bekamen neue Namen. Und da man mit GTA IV sowieso eine neue Ära eingeleitet hat, würde es wenig Sinn ergeben, wenn man jetzt wieder GTA III Charaktere hervolholtWie oft willst du dich eigentlich noch wiederholen? Langsam müsstest du doch mal gemerkt haben, dass dir keiner zuhört. ;)

Ich denke, das Los Santos aus SA und das aus GTA V werden auf jeden Fall mehr Gemeinsamkeiten haben, als die beiden Liberty Cities. Wie gesagt; das Liberty City aus GTA III war ursprünglich nicht als New York gedacht.

gamer225
03.11.2011, 19:14
[...]

Ich denke, das Los Santos aus SA und das aus GTA V werden auf jeden Fall mehr Gemeinsamkeiten haben, als die beiden Liberty Cities. Wie gesagt; das Liberty City aus GTA III war ursprünglich nicht als New York gedacht.

Wohingegen Los Santos in GTA San Andreas schon als Parodie von Los Angeles gedacht war. Genau wie LS in GTA V.
Nein, die Details sind irre. Gut, ich oute mich mal als Fan von Süd-Kalifornien und amerikanischer Eisenbahnen.
Ich hoffe, dass es in V wieder Züge gibt, die der Spieler fahren kann, so als Parodie auf den Amtrak Surfliner und den Coast Starlight. Genau so wie die Bahngesellschaften Burlington Northern and Santa Fe Railroad und die Union Pacific Rail Road, die den Großraum Los Angeles abdecken. Das würde ich mir von V noch wünschen.
Anscheinend wird es jedoch Straßenbahnen geben.

http://www.abload.de/img/straenbahn_gta_v2xrr.png

Toni Cipriani
03.11.2011, 19:29
Hol dir TrainSimulator, Freak.
Carnage hat aber Recht. Bei GTA IV tauchten auch keine Charaktere aus GTA III auf. Wieso sollte man also jetzt auf CJ und Co. stoßen?

Astra
03.11.2011, 19:35
Ich freue mich, dass hier wieder viele alte User posten. So ein Trailer heizt die Community doch wirklich an. :)

@ Topic:

Nur Los Santos, hmm. So einer Map stand ich ja eher skeptisch gegenüber (http://forum.gtainside.com/showthread.php?p=587795#post587795). Ich denke aber auch, dass Los Santos kaum wiederzuerkennen sein wird, nicht nur, was das weite Umland angeht.

Dass es scheinbar Flugzeuge geben wird, finde ich zwar sehr schön, allerdings machen sie doch eigentlich erst wirklich Sinn, wenn man nicht nur Rundflüge machen kann, oder? Ich fand und finde es immer toll, in GTA SA mit dem Flugzeug von einer großen Stadt zu einer anderen großen Stadt zu fliegen. Aber wenn es nur eine einzige große Stadt gibt...

NicoandLuis
03.11.2011, 19:38
Mir fällt gerade auf, dass die Kalashnikovs Schalldämpfer haben. Waffenmodifikationen wären wirklich nicht schlecht.

Domme5690
03.11.2011, 19:42
Ich fand und finde es immer toll, in GTA SA mit dem Flugzeug von einer großen Stadt zu einer anderen großen Stadt zu fliegen. Aber wenn es nur eine einzige große Stadt gibt...

Sehe ich ebenfalls so. Ist dann funktionell nur für den Spaß da. Zugebene reizt es aber schon den Berg von oben zu sehen und generell die Natur zu sehen. Vielleicht gibts ja kleine Landeplätze die dann letztlich doch irgendwo Sinn ergeben könnten.

gamer225
03.11.2011, 19:50
Hol dir TrainSimulator, Freak.
Carnage hat aber Recht. Bei GTA IV tauchten auch keine Charaktere aus GTA III auf. Wieso sollte man also jetzt auf CJ und Co. stoßen?

Den habe ich.

Nein, was ich meine meine ist, dass bei V die öffentlichen Verkehrsmittel etwas realistischer sind, als bei San Andreas. Dass du Straßenbahnen verwenden kannst, oder die Bahn nutzen kannst, und dass auch der, wie es in den USA sehr präsent ist, Güterverkehr auf den Gleisen stärker ist.
Aber auch einen KI-Flugverkehr über LS/SA würde ich mir wünschen. Hubschrauber, die über den Köpfen der Passanten schweben, Flugzeuge, die selbstständig den Weg von einem zu einem anderen Flughafen finden, wenn denn mehr als eine Stadt da sind. Das alleine ist doch um einiges mehr realistisch, als wenn nur ein Flugzeug über dich hinweg fliegt, wenn du nach dem laden das erste mal das Haus verlässt.
Eine zweigleisige Bahnstrecke, auf der nur auf einem ein Zug sporadisch verkehrt? Wo gibts denn das? In Amerika brauchen mehrgleisige Strecken eine Existenzberechtigung mit mehreren Zügen die Stunde.
Busse würde ich gerne verwenden können und die, scheinbar vorhandenen, Straßenbahnen.

Ja, Waffenmodifikationen sind schon auch noch eine wünschenswerte Sache. Du solltest zu Ammu Nation gehen können und dir meinetwegen eine Kalaschnikow kaufen können und dazu dann noch einen Schalldämpfer, den du drauf machen, aber auch wieder entfernen können solltest. Oder Magazine mit verschiedenen Kapazitäten würde ich mir wünschen. Außerdem noch die Möglichkeit, dass du ein Gewehr nicht nur zum Schießen verwenden kannst. Du kannst den Kolben im RL ja auch noch als Schlagwaffe verwenden.

Lassen wir uns überraschen!
Sonst - Ich warte auf den 2. Trailer und weitere offizielle Infos.

NicoandLuis
03.11.2011, 19:50
Ich freue mich, dass hier wieder viele alte User posten. So ein Trailer heizt die Community doch wirklich an. :)

@ Topic:

Nur Los Santos, hmm. So einer Map stand ich ja eher skeptisch gegenüber (http://forum.gtainside.com/showthread.php?p=587795#post587795). Ich denke aber auch, dass Los Santos kaum wiederzuerkennen sein wird, nicht nur, was das weite Umland angeht.

Dass es scheinbar Flugzeuge geben wird, finde ich zwar sehr schön, allerdings machen sie doch eigentlich erst wirklich Sinn, wenn man nicht nur Rundflüge machen kann, oder? Ich fand und finde es immer toll, in GTA SA mit dem Flugzeug von einer großen Stadt zu einer anderen großen Stadt zu fliegen. Aber wenn es nur eine einzige große Stadt gibt...

Um ehrlich zu sein konnete ich es nur wiedererkennen, wegen dem Gewichstemmplatz da, der sieht genauso aus wie in SA ;)

gamer225
03.11.2011, 19:55
@ NicoandLuis:
Der "Muscle Beach" sieht in echt auch so in der Art aus.

omega™
03.11.2011, 20:13
So ich hab mal ne Frage, da mein Englisch ein wenig eingerostet ist...

"We are very proud to officially announce that Grand Theft Auto V is in full development.

Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.

A bold new direction in open-world freedom, storytelling, mission-based gameplay and online multiplayer, Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present day Southern California."

Heißt das nicht soviel wie, dass die dabei sind das bisher größte Spiel(GTA) zu erschaffen?

Kurz gesagt, woraus ich hinaus möchte, evtl. wird Los Santos in GTA V rießen groß und damit San Andreas in den Schatten stellen?

Ich weiß klingt bescheuert, aber mit meinen Kenntnissen heißt es eben "dass es die größte Umgebung ist welche Rockstar Games erschaffen hat".

Gut, zwangsläufig muss das ja nicht bedeuten, dass es größer von der Fläche her sein muss wie San Andreas, man weiß ja bisher nicht wie groß das Spiel Flächenmäßig gesehn wird.

Vllt. kann ja einer von euch das ja mal besser übersetzen.

gamer225
03.11.2011, 20:18
So interpretiere ich den Satz auch, dass es heißen soll, dass die dabei sind, das größte Spiel, zu erschaffen, das sie jemals erstellt haben.

Astra
03.11.2011, 20:24
Um ehrlich zu sein konnete ich es nur wiedererkennen, wegen dem Gewichstemmplatz da, der sieht genauso aus wie in SA ;)

Ehrlich? Also ich habe da doch noch ein paar mehr Dinge wiedererkannt...

@ omega:

Das Wort "largest" bezieht sich im Satz einfach nur auf "game". Von der Map ist keine Rede. Natürlich kann man dies so verstehen, allerdings wäre hier meines Erachtens eine Übersetzung mit "großartig" oder "umfangreich" auch passend, vorallem weil "ambitious" im Kontext folgt.

omega™
03.11.2011, 20:28
Okay:) dann weiß ich ja bescheid.
Jedenfalls wird LS groß, wie man ja im Video sieht bzw. auch auf dem Bild(teilweise) was ich hier gepostet habe.

NicoandLuis
03.11.2011, 23:16
Rennen fahren wäre bestimmt ganz schön geil bei den Windrädern unten mit dem ganzen Staub, oder einfach nur rumcruisen. Unten sah man ja ein Fahrzeug, welches eine Staubwolke hinter sich her zog :)
Am besten noch mit nem Monstertruck
Und beim Las Puertas Fwy sieht man noch den Landstalker und einen Premier. Die Stadt scheint aber auch groß im Bau zu sein(überall Kräne und unfertige Wolkenkratzer), von daher wird es sich schon vom "SA LS" unterscheiden. Und der Vapid Police ist wieder mit dabei, aber im LS Style.

Edit: Ach und den Sultan hab ich auch gesehen, genauso wie den Serrano :D.

Carnage
04.11.2011, 00:47
Wie oft willst du dich eigentlich noch wiederholen? Langsam müsstest du doch mal gemerkt haben, dass dir keiner zuhört. ;)


Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn wenigstens einige Leute es gelesen haben, gilt meine Mission als erfüllt.


Nur Los Santos, hmm. So einer Map stand ich ja eher skeptisch gegenüber (http://forum.gtainside.com/showthread.php?p=587795#post587795). Ich denke aber auch, dass Los Santos kaum wiederzuerkennen sein wird, nicht nur, was das weite Umland angeht.

Dass es scheinbar Flugzeuge geben wird, finde ich zwar sehr schön, allerdings machen sie doch eigentlich erst wirklich Sinn, wenn man nicht nur Rundflüge machen kann, oder? Ich fand und finde es immer toll, in GTA SA mit dem Flugzeug von einer großen Stadt zu einer anderen großen Stadt zu fliegen. Aber wenn es nur eine einzige große Stadt gibt...

Ich denke einfach, dass nicht nur die Stadt sehr groß und detailreich sein wird, sondern auch das komplette Umland mit Waldflächen und den Bergen. Vielleicht gibt es ja nicht nur menschliche Waldbewohner, sondern auch einige Tierarten. Man sah ja bereits einen Hund im Trailer und dank Red Dead Redemption weiß Rockstar, dass Tierschutzorganisationen auch mal den Mund halten. Denkbar wäre es, auch wenn sie damit ihr eigenes Wort brechen würden.

Solange es in den ländlicheren Gebieten genügend zu entdecken gibt und die Missionen gut aufgebaut sind, können die meinetwegen zahlreich vorhanden sein.

Chezy
04.11.2011, 01:26
dass Tierschutzorganisationen auch mal den Hund halten..

Haha :D

Denkbar wäre es, auch wenn sie damit ihr eigenes Wort brechen würden.

Wie ich schon sagte, bei IV haben sie es ja auch schon ansatzweise gemacht, mit den Tauben.

Sam Fisher
04.11.2011, 11:38
Dass es scheinbar Flugzeuge geben wird, finde ich zwar sehr schön, allerdings machen sie doch eigentlich erst wirklich Sinn, wenn man nicht nur Rundflüge machen kann, oder? Ich fand und finde es immer toll, in GTA SA mit dem Flugzeug von einer großen Stadt zu einer anderen großen Stadt zu fliegen. Aber wenn es nur eine einzige große Stadt gibt...

Seh ich auch so. Flugzeuge im Trailer heißen zwar noch nicht unbedingt, dass man sie auch fliegen kann, aber es sind doch auffällig viele Szenen, vor allem der tieffliegende Doppeldecker.


Ich denke einfach, dass nicht nur die Stadt sehr groß und detailreich sein wird, sondern auch das komplette Umland mit Waldflächen und den Bergen. Vielleicht gibt es ja nicht nur menschliche Waldbewohner, sondern auch einige Tierarten. Man sah ja bereits einen Hund im Trailer und dank Red Dead Redemption weiß Rockstar, dass Tierschutzorganisationen auch mal den Hund halten. Denkbar wäre es, auch wenn sie damit ihr eigenes Wort brechen würden.


Naja, aber in Punkto Tiere von RDR auf GTA zu schließen, finde ich dann doch etwas gewagt. In RDR lässt sich ja nachvollziehbar erklären, dass es zum Spielprinzip gehört, Tiere zu töten um Geld zu verdienen. Aber in einem GTA, das im Jahr 2012 spielt? Wenn es Tiere in GTA V geben wird, meinetwegen auch Wildtiere in den umliegenden Landschaften, werden sie wohl kaum unsterblich sein.


Wie ich schon sagte, bei IV haben sie es ja auch schon ansatzweise gemacht, mit den Tauben.

Das waren doch fliegende Ratten! Und das ist moralisch völlig unbedenklich.

Vandyke
04.11.2011, 11:44
Das waren doch fliegende Ratten! Und das ist moralisch völlig unbedenklich.

Darf ich hierbei an die Szene in BF3 erinnern, in der man eine Ratte mit einem Messerstich in den Kopf tötet?

MrJdfvn
04.11.2011, 11:47
Darf ich hierbei an die Szene in BF3 erinnern, in der man eine Ratte mit einem Messerstich in den Kopf tötet?

Die hat den Soldaten aber angegriffen! :D

Dönerboy
04.11.2011, 11:47
Naja, aber in Punkto Tiere von RDR auf GTA zu schließen, finde ich dann doch etwas gewagt. In RDR lässt sich ja nachvollziehbar erklären, dass es zum Spielprinzip gehört, Tiere zu töten um Geld zu verdienen. Aber in einem GTA, das im Jahr 2012 spielt? Wenn es Tiere in GTA V geben wird, meinetwegen auch Wildtiere in den umliegenden Landschaften, werden sie wohl kaum unsterblich sein.

Wird vielleicht ne Country Nebenmission oder sowas. Also "Töte 2 Winldschweine und bring sie Farmer Joe, um deine Belohnung zu bekommen".

Ich mein in Gta gab's schon viele solcher Minimissionen :D

Wird vielleicht auch so das man Tiere im Wald anfahren kann, und diese einem dann das Auto kaputt machen oder so. Realistischer halt :X

gamer225
04.11.2011, 12:50
@ Lord Döni (ich erinnere mich dran xD):

mit der Kalaschnikow auf das Wildschwein los und es hat keine Chance!

snake705
04.11.2011, 14:41
So ich hab mal ne Frage, da mein Englisch ein wenig eingerostet ist...

"We are very proud to officially announce that Grand Theft Auto V is in full development.

Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.

A bold new direction in open-world freedom, storytelling, mission-based gameplay and online multiplayer, Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present day Southern California."

Heißt das nicht soviel wie, dass die dabei sind das bisher größte Spiel(GTA) zu erschaffen?

Kurz gesagt, woraus ich hinaus möchte, evtl. wird Los Santos in GTA V rießen groß und damit San Andreas in den Schatten stellen?

Ich weiß klingt bescheuert, aber mit meinen Kenntnissen heißt es eben "dass es die größte Umgebung ist welche Rockstar Games erschaffen hat".

Gut, zwangsläufig muss das ja nicht bedeuten, dass es größer von der Fläche her sein muss wie San Andreas, man weiß ja bisher nicht wie groß das Spiel Flächenmäßig gesehn wird.

Vllt. kann ja einer von euch das ja mal besser übersetzen.

Ja, Bezüglich aber auch villt. der Größe des Spiels, was die map Angeht Schätze ich auch weil LS aus SA so schon Ziemlich Groß war, wenn aber darunter gemeint sein sollte Ganz SA was ja noch nicht Feststeht denn Denke ich von der Größe aus gesehen müsste LV und Umgebung bzw. von einem ende zum anderen zu fahren lange dauern....Ich Freue mich schon Sehr auf den nächsten Trailer der Hoffentlich nochmehr Offenbart über Charaktere und des Umlandes....Allerdings das wenn R* sehr viel Realistik machen will, so würde es Bestimmt sehr Schwer werden überhaupt an ein Flugzeug ran zu kommen und vor allem wäre es nicht Schlecht das wenn man wieder die Schulbank Drücken muss um überhaupt ein Flugzeug zu Fliegen ich mein Fahrschule für Auto´s wer Braucht das schon kann doch jeder fahren Besonders Automatik :D. Nein, aber Schön wäre es dennoch Definitiv mehr machen zu Können als in IV und SA wie z.b. das Minigolf spiel oder vor allem auch Züge Klauen aber auch Nutzen könnte und sich auch frei bewegen Könnte im Zug....Schön wären auch dass wenn man mit Auto Unterwegs in einer Mission ist und da eine Kontrolle kommt die du Umgehen musst bzw. wenn du weiterfährst die Mission Gescheitert ist oder die Bullen einem Auf den Fersen ist. Diese Puppe von Claude, wann kahm die Raus?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://gamers-base.com/wp-content/uploads/2011/10/b3e0832dbb0968e27987.jpg__620x200_q85_crop_upscale-200x150.jpg&imgrefurl=http://gamers-base.com/xbox/xbox-360/18452-grs-weekend-giveaway-gta-iii-claude-speed-action-figure.html&usg=__O2m2VebdXexm9nTH9ceXMzkdiMQ=&h=150&w=200&sz=12&hl=de&start=0&sig2=8JOT7MfjePYZqNns-TYoEA&zoom=1&tbnid=4jRCwZdpiq-8MM:&tbnh=120&tbnw=160&ei=sOyzTo_wF5DOswaLkozUAw&prev=/search%3Fq%3DGTA%2B3%2BClaude%2BSpeed%2BFigur%26um %3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1600%26bih%3D785%26tbm%3Dis ch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=829&vpy=195&dur=289&hovh=120&hovw=160&tx=100&ty=39&sig=111247199795394482134&page=1&ndsp=31&ved=1t:429,r:4,s:0