PDA

View Full Version : Diskussions-Thread (News mit Quellenangabe!)


Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Astra
15.10.2011, 14:26
In diesem Thread könnt ihr aktuelle News zu GTA V posten und über sie diskutieren. Wir haben uns für diesen Sammelthread entschieden, damit nicht für jeden Kleinkram ein neuer Thread eröffnet wird.

Bitte beachtet beim Posten allerdings, dass jede Neuigkeit, die ihr gefunden habt, mit einem konkreten Link als Quellenangabe versehen werden muss und Zitate von externen Seiten als solche kenntlich gemacht werden müssen. Zudem sollten keine News doppelt gepostet werden. Vielen Dank!

R_R_R_R
25.10.2011, 13:31
geht sofort alle mal auf die rockstargames.com seite !!!
http://www.rockstargames.com/
___________

Weiteres zum Trailer bitte HIER (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=46179).

Death Row

dragon9988
26.10.2011, 11:12
Quelle Text:http://www.gamona.de/games/grand-theft-auto-5,geruecht-spielt-in-los-angeles-zwei-spielbare-charaktere:news,2004991.html

Die Kollegen von Kotaku wollen von mehreren Quellen erste Details zu GTA
5 erfahren haben, welche angeblich mit dem Projekt vertraut sind.
Demnach wird Grand Theft Auto 5 in Los Angeles bzw. höchstwahrscheinlich
einer nachfempfundenen, fiktiven Stadt (Los Santos) spielen.

Das Gerücht ist zwar nicht neu, da schon vor Monaten über L.A. gemunkelt
wurde, allerdings wird die Stadt somit nochmals von einer anderen
Quelle "bestätigt". Interessanterweise gab es ja auch schonmal das
Gerücht, dass Vinewood wiederkehren wird - und das liegt bekanntlich in
Los Santos.

Wie Kotaku weiterhin berichtet, soll Grand Theft Auto 5 diesmal nicht
eine spielbare Figur, sondern erstmals gleich zwei spielbare
Hauptcharaktere bieten. Somit könnten parallel zwei verschiedene Seiten
gezeigt werden - vielleicht auch im Stil von GTA 4 in Verbindung mit
einem Add-on (egal welches der beiden), wo man jeweils hin und wieder
auf einen der Hauptcharaktere trifft, während die Geschichte parallel
abläuft.

Vielleicht darf man diesmal ja sogar einen Verbrecher und einen
Gesetzeshüter steuern. Oder könnte auch ein Koop-Modus realisiert
werden?
Natürlich ist Vorsicht bei den Gerüchten geboten, denn
eine Bestätigung wird es wohl frühestens erst am nächsten Mittwoch
geben, sobald Rockstar den ersten Trailer veröffentlicht.



Quelle: kotaku.com (http://kotaku.com/5853279/grand-theft-auto-v-will-be-set-in-los-angeles-may-star-multiple-characters)

connlei
26.10.2011, 12:10
Das hört sich doch gut an .... schön mit nem cabrio durch los santos cruisen und nen paar gangs aufmichen wie in san andreas . also ich wär dafür obwohl nen bisschen schnee auch cool sein würde

Showbiz
29.10.2011, 12:19
Laut Astra ist Kotaku unzuverlässig.

Death Row
31.10.2011, 10:25
Wieder ein wenig Rumor- so soll laut einem User von 4Chan, welcher, wie so viele andere, Kontakte zu Rockstar Games hat, der Trailer 1:04 lang sein. Weiteres hier (http://www.gamepur.com/news/6009-rumor-grand-theft-auto-v-details-revealed.html) (gamepur.com) nachzulesen.
Ich glaub an das ganze Zeug zwar nicht, aber trotzdem ganz interessant.

Chezy
31.10.2011, 13:42
Wieder ein wenig Rumor- so soll laut einem User von 4Chan, welcher, wie so viele andere, Kontakte zu Rockstar Games hat, der Trailer 1:04 lang sein. Weiteres hier (http://www.gamepur.com/news/6009-rumor-grand-theft-auto-v-details-revealed.html) (gamepur.com) nachzulesen.
Ich glaub an das ganze Zeug zwar nicht, aber trotzdem ganz interessant.

4chan... ich weis nie, was ich davon halten soll. Da sind schon einige Experten dabei, die sowas wissen könnten, allerdings besteht die Seite zu 80% auch aus Trollen. Mal sehn...

It takes place in San Andreas in 2012. The Mayan end of the world is parodied a lot because of this.
Das wäre so typisch Rockstar Games, das könnte wirklich gut sein.

The game revolves around money in a big deal. I’d reveal the big idea, but I don’t want to ruin it.
Das könnte auf die Theorie zutreffen, die Sam schon im anderen Thread hatte, mit den Silver Certificates.

PC comes out on launch and is being ported by Leeds. From what they have shown us it is optimized much better than GTA 4.
Das widerum klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Ich würde es allerdings mehr als begrüßen!

Der Rest klingt auch mehr oder weniger nach Wunschdenken, bzw. nach den Dingen, die mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) in GTA IV gefehlt haben. Naja, übermorgen kommt der Trailer, jetzt bin ich noch gespannter!

Carnage
31.10.2011, 15:59
Klingt alles nach Wünschen eines Fans. PC Version zeitgleich mit den Konsolen klingt sehr unwahrscheinlich. Die Varrios Los Aztecas sollten auch längst Geschichte sein, wenn man bedenkt, dass selbst die Gangs in GTA IV alle neue Namen bekamen.

Mit einem hispanischen Charakter hätte ich keine Probleme, aber Adrian klingt nicht wirklich spanisch, Adriano würde da eher passen.

1thefool
31.10.2011, 16:00
Einige Infos, alles spricht dafür das es wahr ist, hab es auf diversen Seiten gefunden doch hier das "Original"

http://download.gamezone.com/uploads/image/data/870948/gtav-leak-1.png

Carnage
31.10.2011, 16:05
Einige Infos, alles spricht dafür das es wahr ist, hab es auf diversen Seiten gefunden doch hier das "Original"

http://download.gamezone.com/uploads/image/data/870948/gtav-leak-1.png

Und was genau spricht jetzt für den Wahrheitsgehalt dieser Aussage? Dass es überall zu finden ist?

1thefool
31.10.2011, 16:08
Und was genau spricht jetzt für den Wahrheitsgehalt dieser Aussage? Dass es überall zu finden ist?

Und dagegen spricht was?

Es heißt aber auch das Niko nach SA mit Packie fliegen soll, und es soll zu einem Flugzeugabsturz kommen .. wenn man auf die Social Club Seite geht unter Featurs geht,das buch zur Seite rückt, findet man ein Ticket aus LC nach SA mit Nikos namen.

http://img31.imageshack.us/img31/2682/unledvyh.png

Carnage
31.10.2011, 16:14
Und dagegen spricht was?

Dass es nichts offizielles ist und es schon des öfteren User gab, deren Onkel, Tante, Vater, Großmutter oder sie selbst Kontakte zu Rockstar haben und einige Details preisgaben.

Es heißt aber auch das Niko nach SA mit Packie fliegen soll, und es soll zu einem Flugzeugabsturz kommen .. wenn man auf die Social Club Seite geht unter Featurs geht,das buch zur Seite rückt, findet man ein Ticket aus LC nach SA mit Nikos namen.


Und wo steht das bitte?

Chezy
31.10.2011, 16:19
Einige Infos, alles spricht dafür das es wahr ist, hab es auf diversen Seiten gefunden doch hier das "Original"

http://download.gamezone.com/uploads/image/data/870948/gtav-leak-1.png

Das ist doch einfach nur der Post auf 4chan, darüber kann man stundenlang streiten, ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht.

1thefool
31.10.2011, 16:29
Recht hast du chezy,ich hab mich in meiner Ausdrucksweise vertan sorry, alles spricht dafür ist blönd,sorry :)

Unterforen: Gerüchteküche,sind halt alles Gerüchte dessen bin ich mir auch bewusste aber naja,es sammeln sich Infos und die würde ich gerne teilen ;)

Chezy
31.10.2011, 17:31
Recht hast du chezy,ich hab mich in meiner Ausdrucksweise vertan sorry, alles spricht dafür ist blönd,sorry :)

Unterforen: Gerüchteküche,sind halt alles Gerüchte dessen bin ich mir auch bewusste aber naja,es sammeln sich Infos und die würde ich gerne teilen ;)

Ja eben, aber du kamst so überzeugt rüber, als ob es 100%ig wahr wäre^^

DeeK1992
04.11.2011, 20:15
GTA V kommt am 24.05.2012 heraus :)
guckt mal beim trailer wo der man den schild rein hämmert wo drauf steht "for sale" ab 0:54 und unter ihm also irgendwo unten rechts am rand des gehwegs steht "2405" :)

MrJdfvn
04.11.2011, 20:19
GTA V kommt am 24.05.2012 heraus :)
guckt mal beim trailer wo der man den schild rein hämmert wo drauf steht "for sale" ab 0:54 und unter ihm also irgendwo unten rechts am rand des gehwegs steht "2405" :)

Das kann möglich sein, sicher ist es aber nicht. Da warte ich lieber auf was offizielles.

gamer225
04.11.2011, 20:36
Das kann möglich sein, sicher ist es aber nicht. Da warte ich lieber auf was offizielles.

ICH (und viele andere sicher) auch!

Astra
04.11.2011, 20:55
Was das Release-Datum angeht, habe ich auch etwas gefunden:

http://s7.directupload.net/images/user/111103/temp/r9zt7m8q.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/25165/r9zt7m8q_jpg.htm)

Link. (http://www.walmart.com/ip/Grand-Theft-Auto-V-PS3-PlayStation-3/16563619)

Allerdings würde ich weder darauf, noch auf irgendwelche Spekulationen über "For Sale"-Schilder vertrauen...

omega™
04.11.2011, 21:11
GTA V kommt am 24.05.2012 heraus :)
guckt mal beim trailer wo der man den schild rein hämmert wo drauf steht "for sale" ab 0:54 und unter ihm also irgendwo unten rechts am rand des gehwegs steht "2405" :)

Kann auch genau so gut die Hausnummer sein.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/28/66/05/400_F_28660509_FDJxOwhxu5J6Sjfj3DCIcCc1rB16r6Ww.jp g

DeeK1992
04.11.2011, 21:36
Kann auch genau so gut die Hausnummer sein.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/28/66/05/400_F_28660509_FDJxOwhxu5J6Sjfj3DCIcCc1rB16r6Ww.jp g

ja des kann ja einfach sein man weiß es ja noch nicht ;)
die hausnummer steht ja immer dort in den USA oder?

gamer225
04.11.2011, 21:37
Nicht immer. Wird aber in Vororten gerne gemacht.

omega™
04.11.2011, 21:38
Nein, in den USA gibts auch schon normale Hausnummern(an der Hauswand), wie wir sie aus DE kennen.

//: Verdammt, da war wohl jemand schneller.

DeeK1992
04.11.2011, 21:46
ja ok :D

Carnage
04.11.2011, 22:23
Kann auch genau so gut die Hausnummer sein.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/28/66/05/400_F_28660509_FDJxOwhxu5J6Sjfj3DCIcCc1rB16r6Ww.jp g

Kurz bevor die Hausnummer eingeblendet wird, steht auf einem LKW: Wir versuchen uns daran zu halten/pünktlich zu sein oder sowas in der Art und deswegen denke viele, dass Rockstar das als Hinweis mit eingebaut hat.

Möglich wäre es, wenn man sich die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Erscheinungsdatum bei den vorherigen Teilen ansieht, aber trotzdem warte ich lieber auf eine offizielle Bestätigung ab.

-Anti-
04.11.2011, 22:48
"We aim not to lose it" steht da und ich glaube das ist ein Post Truck. (Also wir versuchen die Briefe nicht zu verlieren.)
...und im Zusammenhang mit dem For Sale Schild im Garten und der Hausnummer 2405 heißt das: Ab dem 24 Mai zu verkaufen. Wir versuchen den Termin einzuhalten.
Also ich finde das klingt gar nicht so abwegig. Insbesondere weil R* GTA IV ein halbes Jahr später als geplant veröffentlicht hat.

Chezy
05.11.2011, 04:56
Ausserdem, das Lied, das im Trailer läuft, ist damals auch am 24.05. erschienen.

Allerdings müsst ihr bedenken: Die Amerikaner haben oftmals eine andere Schreibweise vom Datum. Was bei uns der 24.05.12 ist, kann man in Amerika auch als 05.24.12 schreiben, also Monat zuerst. Auf der Homepage stand bzgl. des Trailers ja auch "11/02/11". Sieht man es so, wäre das der 5te Tag im 24ten Monat, welches absolut keinen Sinn ergibt.

gtazocker96
05.11.2011, 09:19
Es sei den man nimmt die 24 monate und zerteilt sie in 2 Jahre ;) dann kommt 24.12.2012/2013 raus :)

Da Perzinga
05.11.2011, 09:47
Es könnte ja schon sein, dass es der 24.05. sein wird. Man sieht diese Zahl öfters im Video, das Lied kam auch an einem 24.05. heraus. Also ist es nicht auszuschließen ;) Und @gtazocker96 du denkst zu komliziert :D Und vor allem wie kommst du genau auf Weihnachten :confused:

gtazocker96
05.11.2011, 09:51
:D Die 24 lass ich so wie sie ist und die 12 indem ich 24 in 2 teile(jahre) geteilt habe ^^

Sam Fisher
05.11.2011, 10:12
Eyyoo, brains! :megaphon: Da sind doch gar keine Trennzeichen drin!

Das Spiel erscheint im Jahr 2405! Yo! :thumpsup:

gtazocker96
05.11.2011, 10:15
Dann haben wir jetzt ein Grund mehr eine Zeitmaschine so schnell wie möglich zu bauen :D :D

Da Perzinga
05.11.2011, 10:15
@Sam Fischer haha XD ich hoff ich kann noch GTA V gamen solange ich noch lebe, sonst hab ich ein problem. Ich werd ne Zeitmaschine bauen ;D
PS: Es gibt neue News von Rockstar Games bezüglich dem Spiel: http://www.ingame.de/home/143083/gta-v-neue-einzelheiten-zu-grand-theft-auto-5/

omega™
05.11.2011, 10:27
Es könnte ja schon sein, dass es der 24.05. sein wird. Man sieht diese Zahl öfters im Video, [...]

Dann zähl mal die Stellen auf, ich kenne nur eine.

Dönerboy
05.11.2011, 10:39
@Release:
Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,2561767.html) könnte es am 23.11.12 kommen
Der britische Online-Shop Zavvi (http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/gta-grand-theft-auto-v-5/10569985.html) gab jetzt als erster Händler einen konkreten Release-Termin an. Schenkt man dieser Angabe Glauben, kommt das Actionspiel am 23. November 2012 auf den Markt. Da Rockstar Games bisher jedoch keinen offiziellen Termin bekanntgegeben hat, scheint dies pure Spekulation zu sein.

omega™
05.11.2011, 10:47
Könnte, aber wie es im letzten Satz steht, ist das pure Spekulation.
Ich behaupte mal GTA V erscheint nächste Woche.

Da Perzinga
05.11.2011, 10:50
Hoffentlich nicht Dönerboy!! Ich würd das Game am liebsten jz sofort kaufen :) Aber wenn R* das Spiel auf dem Markt wirft, dann werden wir es eh alle wissen. Aber bis jetzt war es immer so, dass wenn der erste Trailer von GTA kommt das Game selber zwischen 4 und 8 Monaten später zuerst für die Konsole gekommen ist. Also kann man noch vor Sommerbeginn mit GTA V rechnen. GTA4 ist 8 Monate nach dem ersten Trailer herausgekommen ;)

omega™
05.11.2011, 11:15
Ich würd sagen es hat genau ein Jahr gedauert und nicht 8 Monate.
Hab ich aber irgendwo schon einmal geschrieben.

gamer225
05.11.2011, 11:49
Dann haben wir jetzt ein Grund mehr eine Zeitmaschine so schnell wie möglich zu bauen :D :D

Ouh, dann muss ich unbedingt an meine DeLorean in der Garage weiterbauen und einem Fluxkompensator entwickeln.

@ 2405:
Welche drei stellen? Es wird immer gesagt, drei. Ich kenn auch nur eine, nämlich die mit dem Postwagen und dem Hausverkäufer.
Kann mir wer die anderen beiden als Bilder liefern?

omega™
05.11.2011, 11:59
Mittlerweile ist auch eine GTA V Homepage (http://www.rockstargames.com/V/) da.

Sam Fisher
05.11.2011, 12:15
Na jut, spinnen wir mal weiter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rockstar von jetzt auf gleich plötzlich in einem in den USA spielenden Trailer mit europäischer Datumsschreibweise anfängt. Daher halte ich den 24.05. für sehr unwahrscheinlich, ganz ausschließen kann man wohl gar nichts.

Wie gesagt, alles Spinnerei, aber es macht Spaß: Der Spruch auf dem Postal Truck "we aim not to lose it" verlockt schon dazu, das irgendwie zu deuten. Vor allem wenn man weiß, dass Rockstar sowas einfach zu gerne macht.

Hat sich schonmal jemand mit dem Nummernschild des Postal Trucks beschäftigt? Es ist nicht einfach, das Vid an der Stelle zu stoppen. Ich hab mal bei 720 p dieses Standbild gemacht:

http://img803.imageshack.us/img803/8027/dingensu.png

Besser krieg ich es nicht hin, wenn ich es vergrößere, ziehe ich nur die Pixel auseinander und es ist noch schlechter zu erkennen. Sicher ginge es besser, wenn man das Video runterlädt, aber dazu hab ich keine Lust. Vielleicht hat ja irgendwer ne technische Möglichkeit, das höher aufzulösen?

Imo sind die rechten drei Zeichen recht gut zu erkennen, das sollte 925 heißen. Das vierte von rechts ist schon undeutlicher, ich halte es für ein S. Von links könnte es am Anfang 2U heißen, in der Mitte vielleicht ein R, B oder eine 8?

Ich betone nochmal: alles was ich hier von mir gebe, ist just 4 fun! So, setzen wir mal eine Möglichkeit zusammen: 2URS925 hmm... das ist nur 7-stellig. Alle anderen Nummernschilder, die man gut erkennen kann, sind 8-stellig. Vielleicht heißt es ja auch 2UIRS925, to you it releases 9/25, für sie veröffentlicht am 25. September!

Muhahahaahaa - abenteuerlich, ich weiß. Aber es macht Spaß! :D

omega™
05.11.2011, 12:48
Na jut, spinnen wir mal weiter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rockstar von jetzt auf gleich plötzlich in einem in den USA spielenden Trailer mit europäischer Datumsschreibweise anfängt. Daher halte ich den 24.05. für sehr unwahrscheinlich, ganz ausschließen kann man wohl gar nichts.

Der Entwickler ist ja Rockstar North(Sitz in Schottland) und die nutzen ja auch unsere Schreibweise des Datums, da aber bisher in jedem GTA Trailer die Schreibweise des Datums der amerikanischen Schreibweise gleichkam, schließe ich somit die "2405" aus, ganz ausschließen kann man es natürlich immer noch nicht.

Zum Thema Kennzeichen, ich lese 2UJ(evtl. auch ne 3)5925, also 2UJ5925 bzw. 2U35925.

//:

So nun tauchen schon Featurelisten auf.
Den ganzen Artikel gibts auf PCGH.de siehe Quelle.

GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay

Bis jetzt hat Rockstar noch keine offiziellen Details zu GTA 5 veröffentlicht, was vor allem den unterschiedlichsten Gerüchten in die Karten spielt. Nun ist eine Quelle mit einer ganzen Reihe an neuen Informationen aufgetaucht, die angeblich über frische Gameplay-Details und die Größe des Open-World-Titels Bescheid wissen will.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,853071/GTA-5-Die-Geruechtekueche-brodelt-Neue-Featureliste-verspricht-riesige-Spielwelt-und-frisches-Gameplay/Action-Spiel/News/

Also manche Features finde ich schon mehr gesponnen, vorallem "Erderschütterungen", kommt mir "Sim City like" vor.

[XGF]der_Graf1997
05.11.2011, 15:20
http://img803.imageshack.us/img803/8027/dingensu.png

Bei welcher Sekunde ist das, ich hab den Trailer aufm Rechner. Mit VLC kann ich auch einfach auf 0.12x Geschwindigkeit schalten, kein Problem ;D

//Edit: Ich habs. http://s7.directupload.net/images/111105/temp/qz6jng2h.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2699/qz6jng2h_jpg.htm)

Da Perzinga
05.11.2011, 15:36
Ich hab mir das Video gedownloadet und jz erkenn ich was beim Truck genau steht! Nummernschild: 24UBS925

Könnte ja Zufall sein, aber es steht 24 und 5 xDD
Aber aufjedenfall steht das auf dem Nummernschild. Das versichere ich euch ;)
Und das Motorrad im Video ist ein Vader. Den gab es auch bei GTA IV TBoGT.

Sam Fisher
05.11.2011, 15:50
So nun tauchen schon Featurelisten auf.
Den ganzen Artikel gibts auf PCGH.de siehe Quelle.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,853071/GTA-5-Die-Geruechtekueche-brodelt-Neue-Featureliste-verspricht-riesige-Spielwelt-und-frisches-Gameplay/Action-Spiel/News/

Also manche Features finde ich schon mehr gesponnen, vorallem "Erderschütterungen", kommt mir "Sim City like" vor.

Das find ich allerdings auch abenteuerlich, was da steht. 15 Minuten vom Zentrum in die Wildnis? In San Andreas fahr ich in 15 Minuten diagonal quer über die ganze Map. Gemütlich.


//Edit: Ich habs. http://s7.directupload.net/images/111105/temp/qz6jng2h.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2699/qz6jng2h_jpg.htm)

Ah ja, nicht übel. Danke.

Naja, zu 24UBS925 fällt mir nicht mehr soviel ein. 2 und 4 wird ja im Englischen gern mit to for assoziiert, in dem Zusammenhang fällt mir da aber nichts Sinnvolles ein. Und das einzige englische Akronym auf UBS das ich kenne, ist User Based Solution. Bringt auch nix. Na egal. Da ich die 4 nicht erkennen konnte, war two U am Anfang schon interessant. Aber das hat sich ja nun erledigt.

[XGF]der_Graf1997
05.11.2011, 16:00
Das find ich allerdings auch abenteuerlich, was da steht. 15 Minuten vom Zentrum in die Wildnis? In San Andreas fahr ich in 15 Minuten diagonal quer über die ganze Map. Gemütlich.

Wahrscheinlich meinen se 15 Minuten ingame.

Ah ja, nicht übel. Danke.

Kein Problem

Naja, zu 24UBS925 fällt mir nicht mehr soviel ein. 2 und 4 wird ja im Englischen gern mit to for assoziiert, in dem Zusammenhang fällt mir da aber nichts Sinnvolles ein. Und das einzige englische Akronym auf UBS das ich kenne, ist User Based Solution. Bringt auch nix. Na egal. Da ich die 4 nicht erkennen konnte, war two U am Anfang schon interessant. Aber das hat sich ja nun erledigt.

Vielleicht ist UBS ja ne Anspielung auf den Lieferservice UPS. Lustig wärs auf jeden Fall :D

Marty McFly
05.11.2011, 16:09
@Gamer225 kannst meinen Fluxkompensator haben.

@alle: offenbar wird hier die Frage "wo außer bei der einen Stelle mit dem Haus sieht man 2405 noch??" nicht beantwortet, weil die betreffenden Personen nur was nachreden was sie irgnedwo gelesen haben.

Astra
05.11.2011, 16:42
der_Graf1997;588268']Wahrscheinlich meinen se 15 Minuten ingame.

Wenn die Ingame-Uhr in GTA V genau so schnell läuft, wie man es von GTA gewohnt ist, kann dies nicht sein. So klein kann die Map gar nicht sein...

15 Minuten in Echtzeit würde aber wirklich für eine gigantische Map sprechen. Ich hätte nichts dagegen.

[XGF]der_Graf1997
05.11.2011, 16:52
15 Minuten in Echtzeit würde aber wirklich für eine gigantische Map sprechen. Ich hätte nichts dagegen.

Dito.

Da Perzinga
05.11.2011, 17:11
Ich muss zugeben ich hab es mehr oder weniger "nachgeplappert", dass 2405 mehrmals im Video zu sehen ist. Jetzt schreib ich das was wirklich ich selber weiß und wo ich mir absolut sicher bin. ;) Wahrscheinlich ist das eh nur Zufall, aber wenn der Truck fährt steht ja We aim not to lose it, gleichzeitig baut jemand im Hintergrund ein Schild wo drauf steht For Sale und bei der Bordsteinkante steht 2405 und außerdem wurde Sam Houser am 24.05.1972 geboren. Das würde bedeuten, dass GTA V am Geburtstag des Präsidenten von Rockstar Games herauskommt, also ein weiteres Indiz. Der Soundtrack im Trailer heißt "Odgen's Nut Gone Flake" von "The Small Faces" und kam am 24.05.1968 heraus. :D Und GTA IV hat sich auch verspätet, denn es wäre eigentlich schon 4-6 bzw. 6-8 Monate nachdem Trailer gekommen. Also wenn es keine verschiebung der Release geben sollte, dann kann man mit zwischen 4-6 Monate rechnen.

gamer225
05.11.2011, 19:45
@Gamer225 kannst meinen Fluxkompensator haben.

[...]

Oh, danke! Damit komme ich schon eine weile weiter.
Wenn ich wieder aus dem Jahr 2405 zurück bin, werde ich euch gerne sagen, wie GTA V ausgeht! Aber auch, wie GTA CCLXXVI wird!

Ich muss zugeben ich hab es mehr oder weniger "nachgeplappert", dass 2405 mehrmals im Video zu sehen ist. Jetzt schreib ich das was wirklich ich selber weiß und wo ich mir absolut sicher bin. ;) Wahrscheinlich ist das eh nur Zufall, aber wenn der Truck fährt steht ja We aim not to lose it, gleichzeitig baut jemand im Hintergrund ein Schild wo drauf steht For Sale und bei der Bordsteinkante steht 2405 und außerdem wurde Sam Houser am 24.05.1972 geboren. Das würde bedeuten, dass GTA V am Geburtstag des Präsidenten von Rockstar Games herauskommt, also ein weiteres Indiz. Der Soundtrack im Trailer heißt "Odgen's Nut Gone Flake" von "The Small Faces" und kam am 24.05.1968 heraus. :D Und GTA IV hat sich auch verspätet, denn es wäre eigentlich schon 4-6 bzw. 6-8 Monate nachdem Trailer gekommen. Also wenn es keine verschiebung der Release geben sollte, dann kann man mit zwischen 4-6 Monate rechnen. Wenn es leichte Verspätungen gibt dann 6-8 Monate.

Also auf den 24.05. scheint ja sehr sehr vieles zu deuten!
Hoffen wir, dass unsere Herumrechnerei auch wirklich stimmt!

-Anti-
05.11.2011, 19:54
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rockstar von jetzt auf gleich plötzlich in einem in den USA spielenden Trailer mit europäischer Datumsschreibweise anfängt.Was spricht denn dagegen? Es ist ja keine Datumsanzeige, die wir da sehen sondern eine Hausnummer. Also kann man die europäische Datumsschreibweise verwenden ohne - falls ich das mal so formulieren darf - dem Spiel die Authentizität zu nehmen.
Außerdem sagte omega ja schon ganz richtig, dass Rockstar North in Großbritannien ansässig ist. Was spricht also dagegen die europäische Schreibweise zu benutzen.
Die Hausnummer 0524 würde man außerdem 524 schreiben und dann wäre das ganze nicht mehr so ersichtlich.

Sind die USA eigentlich der größte Absatzmarkt für GTA? Ich hab mich auch schon gewundert, dass der Trailer in der amerikanischen Schreibweise angekündigt wird.

//: Was ist das denn für ein bescheuerter Artikel von pcgameshardware. Den kann man doch gar nicht ernst nehmen. Schon allein der letzte Satz.
Das es in GTA V Regen bzw. Sonnenschein geben wird ist doch so klar, dass man das gar nicht erst erwähnen muss und. Erdbeben klingen doch etwas sehr weit hergeholt.

gamer225
05.11.2011, 20:11
Aber durch die Lage in Süd-Kalifornien gar nicht mal so abwegig! Los Angeles wird ja auch beinahe wöchentlich mit Beben durchgerüttelt, die man nicht mal spürt!

Da Perzinga
05.11.2011, 20:31
Also das mit Erdbeben im Spiel soll angeblich sogar stimmen, weil ein paar Mitarbeiter einer Website das Spiel testen konnten und dabei auch bestätigt worden ist, dass die Polizei mit Tränengas/Rammböcke/Polizeihunden kommen sollen. Diverse Waffen wie Flammenwerfer, Laserminen usw. soll es auch geben. Und man kann herumliegende Objekte als Waffen benutzen, wie zB: Axt,... Ob mans glaubt ist eine andere Sache. Und wenns stimmt kann sich noch viel ändern da das Spiel erst nächstes Jahr kommt. Hier ist ein Link wo auch einiges drin steht. Ich hab nur einen Bruchteil hingeschrieben...

Link: http://www.ingame.de/home/143083/gta-v-neue-einzelheiten-zu-grand-theft-auto-5/

omega™
05.11.2011, 20:41
Dasselbe steht auch bei PCGH.de:rolleyes:
Nungut, Erdbeben in GTA... wofür?
Ich find es ja gut, dass man zig möglichkeiten hat in GTA, aber es soll wahrlich nicht zur Simulation werden.

Was ich hingegen toll finde, wären wenn man wieder Geschäfte ausrauben könnte und wenn es auch wieder Werkzeuge als Waffen gäbe.

Und nun zerreiß ich mal einen Punkt der News(von ingame), denn diese ist völlig paradox.

"Es soll definitiv verschiedene Tiere geben, aber man ist sich noch unsicher, ob der Spieler diesen Schaden zufügen kann. Angeblich fürchtet Rockstar hier eine mögliche Konfrontation mit der PETA."

"Zudem macht die Polizei nun auch von Tränengas, Polizeihunden und Rammböcken gebrauch, um in Häuser zu gelangen."

Tja, jetzt kann man also davon ausgehen, Polizeihunde schnüffeln im Godmode rum.

"Es soll Regen und auch Erdstöße geben."

Endlich gibts auch mal Regen... die haben wohl die GTA Reihe verpennt.

Da Perzinga
05.11.2011, 20:50
Ja hast eh recht. Läden ausrauben wäre wirklich super. Wenn das mit den Polizeihunden stimmen sollte, dann krieg ich sicher nen Wutanfall, wenn ich 3 Fahndungssterne habe und dann auf einmal gehen mich diese Viecher an haha der Gedanke daran is schon Komisch. :D Aber das kann ich nicht glauben, weil dann hätten wir das im Trailer sehen könne, wie die Polizei den Afro-Amerikaner jagten. Ich hab auf jedenfall keinen gesehn. Es wird normale geben aber keine Polizeiversion denke ich ;)

Doherty Gang
05.11.2011, 21:05
Leichte Erdbeben fände ich ganz nett. Wenn dann von dem ein oder anderem haus etwas Putz abrieselt und manche Autoalarmanlagen losgehen.

Ist LA denn oft von Beben betroffen!?

Da Perzinga
05.11.2011, 21:13
Ja, das wär auch ne super Idee. Super Vorstellung! Ja, überhaupt in L.A, da das Gebiet in einer Erdbebenzone ist.

TheOrangeDonut
06.11.2011, 11:23
Ist LA denn oft von Beben betroffen!?

Ja also kleinere Erdbeben sind schon oft denke ich mal. Man hört ja auch viel das Kalifornien oft von Erdbeben heimgesucht wird.
Kannst ja mal Googeln :D

Astra
06.11.2011, 11:30
Tja, jetzt kann man also davon ausgehen, Polizeihunde schnüffeln im Godmode rum.

Ist das jetzt von dir ironisch gemeint? Wenn nicht, erschließt es sich mir nicht, wie man aufgrund dieses Auszuges des Artikels von PCGH davon ausgehen kann...

omega™
06.11.2011, 11:39
Das war natürlich ironisch gemeint:)

Wiederum war es auch ein wenig ernst gemeint.

"Es soll definitiv verschiedene Tiere geben, aber man ist sich noch unsicher, ob der Spieler diesen Schaden zufügen kann. Angeblich fürchtet Rockstar hier eine mögliche Konfrontation mit der PETA."

"Zudem macht die Polizei nun auch von Tränengas, Polizeihunden und Rammböcken gebrauch, um in Häuser zu gelangen."

Wenn nun Tiere erlaubt wären, aber man diesen keinen Schaden hinzufügen kann, wären Polizeihunde undenkbar... bzw. wären die im Godmode.

Und ich hab bewusst die News von Ingame benutzt und nicht die von PCGH(da sind ja schon paar kleine Unterschiede zwischen den beiden).

Aber wie bereits oben erwähnt, war dass ganze eher ironisch gemeint.

Da Perzinga
06.11.2011, 11:45
Ich bin überhaupt schon gespannt wie die Systemvorraussetzung für GTA V aussehen wird. Ich glaub, da wären sehr viele Leute auf R* sauer, wenns plötzlich heißt= CPU: Intel Core i7 980X, RAM: 8GB, GraKa: 2x GTX580 :rolleyes:
PS: Hab Beitrag überarbeitet, weil was falsch war. :)

MrJdfvn
06.11.2011, 11:50
In Battlefield 3 haben sich auch schon einige Leute beschwert, dass wenn man das Game in FullHD, Maximale Qualität und flüssig obendrein spielen will ein SLI Verbund aus 2x GTX580 braucht :dagegen: Das ist nicht normal oder?? :D

Was allerdings nicht stimmt.

Astra
06.11.2011, 12:03
Aber wie bereits oben erwähnt, war dass ganze eher ironisch gemeint.

Gut, da bin ich ja beruhigt. :p

Wenn nun Tiere erlaubt wären, aber man diesen keinen Schaden hinzufügen kann, wären Polizeihunde undenkbar... bzw. wären die im Godmode.

Eben, der Meinung bin ich auch. Wenn man die Polizisten töten kann, ihre Hunde aber nicht, käme man ja gegen die Polizei zu Fuß überhaupt nicht mehr an und Kämpfe mit der Polizei wären einfach nur sinnlos.

Sicherlich ist GTA keine Simulation, aber so viel Realismus sollte doch geboten sein. Wenn es Tiere geben sollte, sollte man sie auch töten können. Dies so umzusetzen war in RDR für R* ja auch kein Problem...

Es ist sowieso irgendwie bedenkenswert, dass es stärker toleriert wird, Menschen als Tiere in einem Spiel zu töten. Die meisten Tierarten würden sich niemals untereinander töten, um ihre Art zu bewahren. Aber das ist ein anderes Thema. Naja, ich denke mal, dass ihr schon wisst, was ich damit meine...

Und daher finde ich persönlich Einwände von Tierschutzorganisationen völlig unberechtigt.

Und ich hab bewusst die News von Ingame benutzt und nicht die von PCGH(da sind ja schon paar kleine Unterschiede zwischen den beiden).

Oh stimmt, das habe ich auch gerade eben bemerkt.

Da Perzinga
06.11.2011, 12:10
Das hab ich mir auch gedacht Astra. Denn ich glaub auch nicht, dass es weniger schlimm ist einen Menschen als ein Tier zu töten, wenn mans genau sieht. ;) Aber so sind leider solche Tierschutzorganisationen, das war schon immer so und wird es leider immer so bleiben.

Sam Fisher
06.11.2011, 12:19
Was spricht denn dagegen? Es ist ja keine Datumsanzeige, die wir da sehen sondern eine Hausnummer. Also kann man die europäische Datumsschreibweise verwenden ohne - falls ich das mal so formulieren darf - dem Spiel die Authentizität zu nehmen.
Außerdem sagte omega ja schon ganz richtig, dass Rockstar North in Großbritannien ansässig ist. Was spricht also dagegen die europäische Schreibweise zu benutzen.
Die Hausnummer 0524 würde man außerdem 524 schreiben und dann wäre das ganze nicht mehr so ersichtlich.


Naja, "ersichtlich" passt eigentlich auch nicht zu Houser. ;)

Dagegen spricht, dass R* noch nie irgendwo die europäische Datumsschreibweise angewendet hat. Siehe zum Beispiel ingame die Speicherpunkte, die sind auch in den deutschen Spielversionen amerikanisch geschrieben. Oder die Londoner Website von R*, auch dort wird die US-Schreibweise angewendet.

Ich wusste nicht, dass Houser am 24.05. Geburtstag hat. Das ist natürlich ein starkes Indiz. Jedenfalls stärker, als die Hausnummer im Trailer.


Sind die USA eigentlich der größte Absatzmarkt für GTA? Ich hab mich auch schon gewundert, dass der Trailer in der amerikanischen Schreibweise angekündigt wird.


Wie gesagt, soweit ich weiß war das immer so, auch bei älteren Trailern.

Detailierte Verkaufszahlen, z.B. sortiert nach Ländern oder Plattformen, von GTA herauszufinden ist nicht wirklich einfach. Take-Two gibt immer nur Gesamtzahlen raus. Hier hab ich ein paar Links gepostet (http://forum.gtainside.com/showthread.php?p=588212#post588212), die wenigstens etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kommt man schnell dahinter, dass tatsächlich mehr als die Hälfte der GTA-Spiele in Amerika verkauft werden.


"Es soll definitiv verschiedene Tiere geben, aber man ist sich noch unsicher, ob der Spieler diesen Schaden zufügen kann. Angeblich fürchtet Rockstar hier eine mögliche Konfrontation mit der PETA."


Die Diskussion um Tiere in Videospiele ist so alt wie die Spiele. Bereits in Tomb Raider, der Mutter der 3-D-Videospiele, hat man fast nur Tiere getötet. Allerdings auch fiktive Tiere, was die Sache offenbar nicht so dramatisch machte. Sobald ein Spiel nicht in der Gegenwart, wie zum Beispiel RDR, oder sogar in einer komplett fiktiven Welt, wie zum Beispiel die Elder-Scrolls-Reihe, angesiedelt ist, sind Tiere offenbar kein Problem.

Und eventuellen Tieren in einem Spiel wie GTA keinen Schaden zufügen? Wie soll das gehen, wenn ich versehentlich einen Hund überfahre? Bleibt der dann stehen, Krypto like?

Mike_Styler
06.11.2011, 12:23
In Call of Duty gibt es doch auch Hunde die man einfach über den Haufen ballern kann und soweit ich weiß gab es doch da auch keine Probleme, oder lieg ich falsch?

Da Perzinga
06.11.2011, 12:36
Vor allem wenn man keine "Polizeihunde" töten könnte, dann hätte man keine Chance gegen die Polizei allgemein, wie Astra eben schon gesagt hatte. Und das ist einer der Sachen was GTA überhaupt erst ausmacht. Bei jedem GTA gab es bis jetzt große Kämpfe und Schießerein und die Möglichkeit vor der Polizei zu flüchten, indem man Fahndungssterne-Minus Icons aufsammelte oder wie in GTAIV aus dem Fahndungskreis herauskam. Und jetzt sollen Hunde kommen, die man nicht töten kann? Das würde nicht ins Konzept passen. Es würden nur zwei Sachen passen: entweder Hunde die man töten kann oder KEINE Hunde. Oder besser allgemein gesagt "Tiere aller Arten" den es sollen angeblich Rindviecher usw. reinkommen, was ich erst glaube, wenn ich das Game selber habe.

Astra
06.11.2011, 12:40
Und eventuellen Tieren in einem Spiel wie GTA keinen Schaden zufügen? Wie soll das gehen, wenn ich versehentlich einen Hund überfahre? Bleibt der dann stehen, Krypto like?

Eben...

In Call of Duty gibt es doch auch Hunde die man einfach über den Haufen ballern kann und soweit ich weiß gab es doch da auch keine Probleme, oder lieg ich falsch?

Darüber habe ich eigentlich auch noch nie große Diskussionen gesehen, allerdings habe ich eben auf die Schnelle das hier (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-2/news/kurios_peta_gegen_activision,44634,1954818.html) gefunden. Das ist ehrlich lächerlich, was die PETA dort veranstaltet hat...

Da Perzinga
06.11.2011, 12:48
"Mit dem Einfluss von Nintendogs wird das nächste Call of Duty vielleicht Achievements für das Streicheln von Hunden freischalten, oder indem man mit ihnen Frisbee spielt." Ja natürlich, weil das ja zu einem Ego-Shooter gehört. :rolleyes: Das ist ja schon fast Idiotisch. :D

Sam Fisher
06.11.2011, 13:00
In Call of Duty gibt es doch auch Hunde die man einfach über den Haufen ballern kann und soweit ich weiß gab es doch da auch keine Probleme, oder lieg ich falsch?

In Splinter Cell konnte man auch schon Hunde töten. Aber spiele wie CoD oder SC haben einen ganz anderen Background.

GTA stellt einen wesentlichen Teil des Alltagslebens dar. Normale Menschen in normalen Umgebungen. Das vermittelt schon eine andere Qualität, wenn du da auf der Straße einfach so einen Hund abballern kannst.

Aber Astra hat natürlich Recht. Die ganze Diskussion ist scheinheilig. Es ist in Ordnung, jeden beliebigen Passanten oder Polizisten mit einem Raketenwerfer wegzupusten, aber Tiere dürfen in solchen Spielen nicht getötet werden? Also bitte!

Es sind Spiele, verdammt noch mal. Und wenn man mit den Altersfreigaben vernünftig umgeht, sollte es doch wohl egal sein, ob man Menschenpixel oder Tierpixel mit Pistolenpixeln im Spiel tötet.

Da Perzinga
06.11.2011, 14:03
Titel | Released am:
Grand Theft Auto 1 Oktober
Grand Theft Auto London April
Grand Theft Auto 2 Oktober
Grand Theft Auto III Oktober
Grand Theft Auto Vice Vity Oktober
Grand Theft Auto San Andreas Oktober
Grand Theft Auto Liberty City Stories Oktober
Grand Theft Auto Vice City Stories Oktober
Grand Theft Auto IV April
Grand Theft Auto Chinatown Wars März
Grand Theft Auto V -------

Wenn man sich das anschaut, kamen die meisten GTAs im Monat Oktober heraus. Die größeren Spielen wie GTA IV/CTW kamen im Frühjahr heraus. GTA London ist eig. uninteressant in dem Fall, da es "nur" ein Add-On ist. Ist zwar nicht direkt ein Indiz, aber das könnte bedeuten, dass die "großen" GTAs im Frühjahr kommen.
Edit: GTA CTW ist nur für Nitendo, also es ist kein großes GTA in dem Sinne.

gamer225
06.11.2011, 14:10
Moment! Pistolenpixel töten Menschen- und Tierpixel? Nein, das ist falsch!
Wie hat der Typ auf Chatterbox in GTA III schon zu Lazlow gesagt?
"Der Tot tötet Menschen, nicht die Waffe!"
Somit: Totpixel töten Menschen- und Tierpixel.


Nein, das ist Schwachsinn! Schaut euch Boiling Point (ok, sehr verbuggtes Spiel) an. Da kann man Leoparden, Hunde, Fische und Papageien neben Menschen abballern. Da hat, meines Wissens nach, die PETA auch nicht nach gekräht!

Doherty Gang
06.11.2011, 14:34
Was allerdings nicht stimmt.

Ich hab auch nur eine GTX580 und hatte BF3 auf maximalen Settings...und keinen einzigen Frameeinbruch gehabt....


Nur mal kurz nebenbei.


@T
Bei den Tieren stimme ich euch zu...wenn welche da sind, sollten die schon kaputtbar sein.
Oder man lässt die Tiere weg....hätte ich auch nichts gegen.

Clem_91
06.11.2011, 14:35
Wenn man sich das anschaut, kamen die meisten GTAs im Monat Oktober heraus. Die größeren Spielen wie GTA IV/CTW kamen im Frühjahr heraus. GTA London ist eig. uninteressant in dem Fall, da es "nur" ein Add-On ist. Ist zwar nicht direkt ein Indiz, aber das könnte bedeuten, dass die "großen" GTAs im Frühjahr kommen.

Chinatown Wars ist für dich ein "großes" GTA? oO War das nicht nur so ein Smartphone/PSP Titel?

Astra
06.11.2011, 14:40
Titel | Released am:
Grand Theft Auto 1 Oktober
Grand Theft Auto London April
Grand Theft Auto 2 Oktober
Grand Theft Auto III Oktober
Grand Theft Auto Vice Vity Oktober
Grand Theft Auto San Andreas Oktober
Grand Theft Auto Liberty City Stories Oktober
Grand Theft Auto Vice City Stories Oktober
Grand Theft Auto IV April
Grand Theft Auto Chinatown Wars März
Grand Theft Auto V -------

Wenn man sich das anschaut, kamen die meisten GTAs im Monat Oktober heraus. Die größeren Spielen wie GTA IV/CTW kamen im Frühjahr heraus. GTA London ist eig. uninteressant in dem Fall, da es "nur" ein Add-On ist. Ist zwar nicht direkt ein Indiz, aber das könnte bedeuten, dass die "großen" GTAs im Frühjahr kommen.

Da kann ich dir in deiner Logik absolut nicht zustimmen. Chinatown Wars ist nun wahrlich kein großes GTA. Und wie kommst du dazu, dass III, Vice City und San Andreas deiner Meinung nach keine großen GTA-Teile sein sollen?!

Demnach würde ich eher sagen, dass GTA V im Oktober erscheinen wird.

Da Perzinga
06.11.2011, 14:53
III, VC und SA basieren alle auf der selben Engine. Das bedeutet weniger Arbeit! Das sind schon große GTAs, aber trotzdem haben alle dieselbe Engine. GTA CTW ist zwar kein großes GTA in dem Sinne, aber es wurde dieselbe Stadt wie in GTAIV genommen. Aufwändig deswegen, weil CTWs Stadt nicht nur einfach aus GTA IV konventiert wurde sondern auch "unscharf" gemacht werden musste. Sonst wäre das Spiel in 2D und hätte GTA4 Grafik, wenn es "nur" konventiert worden wäre. Hört sich viel einfacher an, als was es ist! :rolleyes: Aber egal das sind alles nur SPIKULATIONEN wie das zusammenhängt. Es könnte sein, muss es aber nicht! ;)

Carnage
06.11.2011, 15:35
III, VC und SA basieren alle auf der selben Engine. Das bedeutet weniger Arbeit! Das sind schon große GTAs, aber trotzdem haben alle dieselbe Engine. GTA CTW ist zwar kein großes GTA in dem Sinne, aber es wurde dieselbe Stadt wie in GTAIV genommen. Aufwändig deswegen, weil CTWs Stadt nicht nur einfach aus GTA IV konventiert wurde sondern auch "unscharf" gemacht werden musste. Sonst wäre das Spiel in 2D und hätte GTA4 Grafik, wenn es "nur" konventiert worden wäre. Hört sich viel einfacher an, als was es ist! :rolleyes: Aber egal das sind alles nur SPIKULATIONEN wie das zusammenhängt. Es könnte sein, muss es aber nicht! ;)

Es ergibt trotzdem keinen Sinn und außerdem vergisst du, dass GTA IV eigentlich für Oktober 2007 angekündigt wurde und kurz vorher verschoben wurde. Wenn man jetzt mal genau heraussucht, wann die Spiele angekündigt wurde, wird man feststellen, dass zwischen offizieller Ankündigung und Release 6-8 Monate lagen, deswegen kann man durchaus davon ausgehen, dass es im Mai oder Juni erscheinen wird, sofern es keine Verschiebung geben wird.

omega™
06.11.2011, 15:36
III, VC und SA basieren alle auf der selben Engine. Das bedeutet weniger Arbeit! Das sind schon große GTAs, aber trotzdem haben alle dieselbe Engine. GTA CTW ist zwar kein großes GTA in dem Sinne, aber es wurde dieselbe Stadt wie in GTAIV genommen. Aufwändig deswegen, weil CTWs Stadt nicht nur einfach aus GTA IV konventiert wurde sondern auch "unscharf" gemacht werden musste. Sonst wäre das Spiel in 2D und hätte GTA4 Grafik, wenn es "nur" konventiert worden wäre. Hört sich viel einfacher an, als was es ist! :rolleyes: Aber egal das sind alles nur SPIKULATIONEN wie das zusammenhängt. Es könnte sein, muss es aber nicht! ;)


Trotzdem kann man deine Logik nicht verstehen...
Wieso sollte GTA V im Frühjahr erscheinen?
Denn dann wäre es ja deiner Logik nach, kein großes GTA, da es ja höchstwahrscheinlich auf der Rage Engine basiert(ich gehe mal davon aus) und deswegen hat R* weniger arbeit.

Aber die müssen ja wahrscheinlich LS komplett neu mappen, nen schärfe Filter über LS(San Andreas) wird da nicht funktionieren.

Da Perzinga
06.11.2011, 16:07
Egal vergisst was ich geschrieben habe! Von mir aus könnt ihr das löschen. :D @Carnage Ja das hätte ich auch gemeint mit 6-8 Monate. Deswegen fand ich das schon von Anfang an wahrscheinlich dass, es der 24.05. ist. Zumindest wäre es plausibel und von der Zeit her würde es sich genau ausgehen. ;)

Sam Fisher
06.11.2011, 16:23
Wie? Warum löschen? Gerüchteküche! Hier ist jede, auch noch so aufwändige, Spikulation erlaubt. :D

Und wenn wir schonmal dabei sind: ich schätze der Schlüpfer in dem roten Cabrio (im Trailer) ist Benjamin Vialpando, der Sprössling von Kendl und Cesar, Schulschwänzer und Geld-der-Eltern-Verprasser.

Da Perzinga
06.11.2011, 17:03
Omega vergiss das was ich gesagt hab :D Mir sind nicht die richtigen Worte eingefallen... Aber dass, die LS neu mappen müssen ist klar, ich mein so verpixelt San Andreas teilweise ist/war usw. Für damals wars ne Supergrafik, aber ich glaub die Leute werden sich heute ihren Teil denken, wenn ein neues Game herauskommt wo Gräser noch in 2D sind und der Sound sich Cartoonmäßig anhört :D

omega™
06.11.2011, 17:33
Ach quatsch, meine Kommentare darfst du nicht immer so kritisch ansehen(auch wenn diese öfters so klingen).
So, da dass ja der News Thread ist, werd ich auch mal was gescheites Beitragen:D

Grand Theft Auto 5: Ist das wirklich schon die Map?

Mal wieder ein Gerücht. Angeblicher Mitarbeiter des Entwicklerteams Rockstar North hat heute ein Bild auf Twitter der Öffentlichkeit preisgegeben, welches auf die GTA V Spielkarte verweisen soll.


Quelle: http://www.ingame.de/home/143200/grand-theft-auto-5-ist-das-wirklich-schon-die-map/

Wie immer, hab ich nur ein Teil der News kopiert, die ganze News(inkl. Bildmaterial) findet ihr auf ingame.de(siehe Quelle).

//: Was ich interessant finde, ist folgendes... wohin führt die Straße die richtung Norden verläuft.

gamer225
06.11.2011, 17:54
Das erinnert mich eher an ein verschwommenes Röntgenbild, als an eine Map. Wie gesagt, Gerüchte, nur Gerüchte. Nicht mehr. Ich glaube es nicht, bis ich was offizielles in der Hand habe.

Astra
06.11.2011, 17:57
Auf diesen Bildern erkennt man so gut wie gar nichts, außer vielleicht die Größenverhältnisse. Wenn der angebliche Mitarbeiter von R* wirklich etwas Gescheites hätte leaken wollen, könnte er dann nicht qualitativ hochwertiges Material zeigen?

Die Straße nach Norden finde ich auch interessant und ruft mir eine Frage wieder ins Gedächtnis:

Glaubt ihr, dass R* eine Map bringen könnte, deren Straßen nach außen ins Nichts verlaufen und durch "Baustellen" (:rolleyes:) kurz vor dem Rand der Map abgesperrt sind? So ist ja beispielsweise auch die Map von L.A. Noire begrenzt. GTA hatte aber eigentlich immer eine in sich geschlossene Map. So ist San Andreas in GTA SA genau genommen ja eigentlich eine Insel. Da in GTA V aber nur ein Teil von San Andreas vorkommen wird, bin ich mal gespannt, wie R* dies lösen wird.

MrJdfvn
06.11.2011, 18:02
Wäre es nicht auch möglich dass die Straßen später per DLC nach San Fierro und Las Venturas führen? Kaufen würde ich mir diese auf jeden Fall.
Ich glaube aber auch kaum dass das wirklich die Map von Grand Theft Auto V ist.

Da Perzinga
06.11.2011, 18:09
Dann ist die Frage: Wenn da dann eine Baustelle sein sollte, was ist wenn man mit einem Heli bzw. Flugzeug über die Baustelle drüberfliegt? Ich weiß, ist nur eine Spikulation, aber trotzdem muss man das auch bedenken. Ich hoffe, dass das nicht so ca. wie in III oder VC is wo man zurückgeworfen wird :rolleyes: Und wenns um die Gerüchte geht, soll Los Santos 4 mal größer sein als GTA IV Liberty City.

Astra
06.11.2011, 18:10
Wäre es nicht auch möglich dass die Straßen später per DLC nach San Fierro und Las Venturas führen? Kaufen würde ich mir diese auf jeden Fall.

Oh ja, ich auch. :)

Ich glaube aber auch kaum dass das wirklich die Map von Grand Theft Auto V ist.

Mir fällt gerade noch auf, dass der Schriftzug auf der rechten Seite ja angeschnitten ist. Ich denke mal, dass dort "Hunter Valley" stehen soll? Selbst, wenn es sich nicht um einen Fake handeln sollte, ist die Map auf diesem Bild also unvollständig gezeigt...

/EDIT:

Dann ist die Frage: Wenn da dann eine Baustelle sein sollte, was ist wenn man mit einem Heli bzw. Flugzeug über die Baustelle drüberfliegt? Ich weiß, ist nur eine Spikulation, aber trotzdem muss man das auch bedenken. Ich hoffe, dass das nicht so ca. wie in III oder VC is wo man zurückgeworfen wird :rolleyes:

Oh stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht, da es in L.A. Noire keine vom Spieler zu fliegenden Flugapparate gibt.

Aber wie ist es denn in GTA IV, wenn man per Heli in das noch nicht freigeschaltete Gebiet eintritt? Kriegt man vier Fahndungssterne, wie in GTA SA?

Das würde natürlich bei einem dauerhaften Ende der Map keinen Sinn ergeben...

omega™
06.11.2011, 18:15
Dann ist die Frage: Wenn da dann eine Baustelle sein sollte, was ist wenn man mit einem Heli bzw. Flugzeug über die Baustelle drüberfliegt?

Das wäre dann von R* dümmlich, wenn man diese Absperrung überfliegen könnte...

Da Perzinga
06.11.2011, 18:18
@Astra Wenn man mit dem Heli in noch nicht freigeschaltenes Gebiet fliegt passiert dasselbe, wie wenn man einfach mit einem Fahrzeug über die Absperrung fährt: man bekommt 6 Fahndungssterne.

[XGF]der_Graf1997
06.11.2011, 18:46
Das wäre dann von R* dümmlich, wenn man diese Absperrung überfliegen könnte...

Wahrscheinlich würde sich dann das Flugzeug/der Heli selbstständig machen und sich umdrehen...

omega™
06.11.2011, 18:51
Ich finde, das würde bescheuert aussehen, wenn mitten auf den Straße eine unpassierbare Straßensperre wäre, die man erst mit dem nächsten Addon überqueren könnte.

Wenn schon sollten die mit der Landschaft eine Grenze erschaffen(wenn ganz SA geplant ist), aber nicht mit einer Straßensperre.

By the Way:

ftk3f_0WZww

//:

DasMatze macht doch immer wieder erstaunliche Videos. Das war bestimmt ziemlich viel Arbeit. Schade, dass er hier seit etwa sechs Monaten nicht mehr aktiv war...

Oo ohman ich sollte mal die Augen aufmachen, ich hab garnet auf den Uploader geachtet.

Astra
06.11.2011, 19:01
By the Way:

ftk3f_0WZww

DasMatze macht doch immer wieder erstaunliche Videos. Das war bestimmt ziemlich viel Arbeit. Schade, dass er hier seit etwa sechs Monaten nicht mehr aktiv war...

Ballermann
06.11.2011, 19:12
Ich hätte da was, dass dafür spräche, dass es die GTA V Map ist, jedenfalls etwas:verwirrt

Wie man unschwer erkennen kann, ist das Bild recht verschwommen und alles:
Das sieht mir als erstes wie vom Monitor abfotografiert aus.
Dann das verschwommene:
Vielleicht aus einem Präsentationsvideo oder einer Power-Point Präsentation für die Presse?
Für das Päsentationsvideo und das abfotografiert spräche zum Beispiel dass die Karte nicht komplett abgebildet ist. Wenn man sich das aber mal genau ansieht, lässt sich sogar die Frage beantworten, ob das Straßennetz in sich geschlossen ist.

Meine Beweisführung:

Bild1:
Änderungen: Kontrast und Helligkeit erhöht, um eventuell schlecht sichtbare Stellen sichtbarer zu machen

1. Wenn man den Bildschirm mit Blitz abfotografiert, hat man IMMER einer extrem überbelichtete Stelle auf dem Foto
2. Sieht schwer danach aus, als ob die Überishctskarte noch nicht ganz fertiggestellt wurde, und einige Stellen zur Zeit nur durch Umrisse Angedeutet werden.

3. und 4. Da bin ich mir selbst nicht ganz sicher, was das ist, könnten Artefakte sein, oder auch eventuelle Mapteile, die noch nicht auf der Überischtskarte verzeichnet sind. Vorstellen könnte ich mir das nur im 4.ten Bereich, da die Map dort ein wenig ZU gerade endet.

http://img6.imagebanana.com/img/p7g6zdg0/ArtefakteFoto.jpg
Bild 2:
Straßen (sichtbare) markiert, eventuell schlecht sichtbare Straßen markiert, logische Straßenverläufe hinzugefügt

Die sehr langen geraden Stracken im Norden werden vermutlich eher als Kurven verlaufen, anstatt gerade aufeinander zuzulaufen. Die Straße ganz links, die außerhalb der Karte eingezeichnet ist, ist entwerder eine Sackgasse, oder trifft irgendwann die anderen Straßen im Norden.

http://img6.imagebanana.com/img/4e3id9b2/Straen.jpg
Nochmal das originale Bild, unbearbeitet...

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/441410166.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1320601606&Signature=0lP3j6LWXLkjI7wXcHxbLq%2BeI4I%3D

xAnimationxD
06.11.2011, 20:10
hi, hab was interessantes in Youtube gefunden. Angeblich soll das das Erscheinungsdatum sein:

http://www.youtube.com/watch?v=7W-kS3pwmR8&feature=channel_video_title

Wahrscheinlich is das ein Fake aber ich hoffe nicht...

LG xAnimationxD

MrJdfvn
06.11.2011, 20:32
Das Bild mit dem Releasedatum und dem GTA V Logo, sowas kann man in 2min mit Paint machen. Ein offizielles Releasedatum gibt es noch nicht.

TheOrangeDonut
06.11.2011, 20:45
Das Bild mit dem Releasedatum und dem GTA V Logo, sowas kann man in 2min mit Paint machen. Ein offizielles Releasedatum gibt es noch nicht.

Eben. Außerdem ist da noch ein offensichtlicher Rechtschreibfehler bei "Official" zu finden. ;)

Da Perzinga
06.11.2011, 20:52
24.05. ist wie gesagt nicht unwahrscheinlich. Ich hab vergessen was dazu zu schreiben bei meinem Beitrag von Gestern. Und zwar bei GTA The ballad of gay Tony steht in der letzten Mission auf dem Flieger "24051972", also das Geburtsdatum von Sam Houser. ;) Den Rest hab ich eh auf Seite 4 geschrieben. 6-8 Monate nach dem Trailer ist kommt das Game. Hoffen wir mal alle, dass das auch stimmt.

Mike_Styler
06.11.2011, 21:18
Hmm, meint ihr das ist echt? Eventuell ein kleiner Ausschnitt eines Beta-Test von R*?!

-8IrwR4AWD0&

LINK (http://www.youtube.com/watch?v=-8IrwR4AWD0&feature=youtube_gdata_player?)

Da Perzinga
06.11.2011, 21:37
Hmm... scheint schon interessant zu sein, aber ob es ein Fake is kann keiner sagen. Dafür ist das Video leider zu kurz. Aber eine Frage: Wenn ein Mitarbeiter von R* ein Video von einem noch nicht veröffentlichten Spiel hochlädt, kann der dann deswegen gefeuert werden? Mich interessiert diese Frage i.wie :)

Carnage
06.11.2011, 21:45
Glaubt ihr, dass R* eine Map bringen könnte, deren Straßen nach außen ins Nichts verlaufen und durch "Baustellen" (:rolleyes:) kurz vor dem Rand der Map abgesperrt sind?

Es war zwar in den letzten Teile nicht mehr so, aber in GTA III wurde der Teil hinter Shoreside Vale auch durch Baustellen abgesperrt.

Vielleicht gibt es aber auch ein Höhenlimit, wodurch sich der große Berg nicht überqueren lässt.

Michi1234
06.11.2011, 21:55
Wegen dem Video.
Joa sieht irgendwie nicht nach einen fake aus.
Das Auto ist ja vom Trailer nur in einer anderen farbe.
Da kommt ja noch ein gelbes Schild wo der Name des Bergs steht.
Aber muss ja natürlich nicht gleich GTA 5 sein :D

omega™
06.11.2011, 22:26
Wenn ich das verschwommene Schild richtig erkenne, steht da "Mount Chilliad" und nicht "Mount Chiliad"... letzteres wäre nämlich die richtige Schreibweise.

gamer225
06.11.2011, 22:29
Da steht auch "Mount Chilliad" drauf. Mit 2 L.

Naja, gibt viele, die auf der Erfolgswelle von GTA V Vorabvideos schwimmen wollen.

Da Perzinga
09.11.2011, 15:00
Ich denk mal, dass wir uns von den Informationen her nicht viel erwarten können. Dan Houser sagte, dass das die Informationspolitik von R* ist. Trailer veröffentlichen, schweigen, Zeit vergehen lassen und erst kurz vor der dem Release Informationen freigeben. Und noch was: Bei Take2 beginnt das Fiskaljahr immer im April. Und zur dieser Zeit kommen meistens die ganzen Blockbusters. So wars zum Beispiel auch bei Red Dead Redemption und L.A Noire. Beide kamen im Mai heraus. Und 2013 lässt sich schon fast (!) ausschließen, denn das wäre nicht die Taktik die R* sonst anwendet. :P

The Degenatron
09.11.2011, 20:05
ftk3f_0WZww

Naja, ist doch klar das manche Dinge sich gleichen werden, schließlich spielen sie sozusagen in derselben Stadt. Ab der 4. oder 5. Szene passen die Videos nicht mehr wirklich zueinander, mal abgesehn von Kameraeinstellung und den ähnlichen Autotypen. Von "slightly" zu sprechen halte ich daher für Unsinn, vor allem weil es auch noch ein Trailer ist.

Clem_91
09.11.2011, 21:47
Die Idee ist sehr gut und die Umsetzung ist auch extrem gut gelungen, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.. Ist ne nette Spielerei und wurde btw. auch auf mehreren News Seiten veröffentlicht.
Es gefällt also offensichtlich den Leuten, dass ist doch die Hauptsache.

The Degenatron
10.11.2011, 14:30
Die Idee ist sehr gut und die Umsetzung ist auch extrem gut gelungen, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.. Ist ne nette Spielerei und wurde btw. auch auf mehreren News Seiten veröffentlicht.
Es gefällt also offensichtlich den Leuten, dass ist doch die Hauptsache.

Ich hab mich nur am Titel des Videos gestört, es wird sozusagen verglichen und das gelingt nicht. Wie du schon sagtest, eine Spielerei.

TheOrangeDonut
10.11.2011, 16:25
http://www.spieleradar.de/news/grand-theft-auto-5/0_14992_21802/zu-viel-versprochen-angebliche-feature-liste-ein-fake.html

Alles Fake ! :(

Die News waren wohl zu schön um wahr zu sein: Die vermeintliche Feature-Liste des angeblichen GTA 5-Insiders ist fake. Dies gab der Urheber nun selbst öffentlich zu.

Schade Schade ..

Da Perzinga
10.11.2011, 17:47
Das habe ich mir allerdings gedacht... die Map von Liberty City ist fast so groß wie die von San Andreas, also auch schon riesengroß. Also 4 mal so groß klang für mich persönlich zu übertrieben. Und das eine PS3 bzw. XBox360 das nicht schafft war auch klar. Was soll man erwarten, wenn die CPU so stark wie ne Intel Core i7 965XE und eine Grafikkarte hat, die so stark ist wie ne GTX285 und aber nur 512MB RAM. (aus Wikipedia, muss also nicht stimmen) ;)

Clem_91
10.11.2011, 18:00
Das habe ich mir allerdings gedacht... die Map von Liberty City ist fast so groß wie die von San Andreas, also auch schon riesengroß. Also 4 mal so groß klang für mich persönlich zu übertrieben. Und das eine PS3 bzw. XBox360 das nicht schafft war auch klar. Was soll man erwarten, wenn die CPU so stark wie ne Intel Core i7 965XE und eine Grafikkarte hat, die so stark ist wie ne GTX285 und aber nur 512MB RAM. (aus Wikipedia, muss also nicht stimmen) ;)

Just Cause 2 ist das beste Beispiel dafür, dass eine riesige(!) Spielwelt durchaus möglich ist und auch noch sehr gut aussehen kann. Auch auf Konsolen.

Dönerboy
10.11.2011, 18:59
Just Cause 2 ist das beste Beispiel dafür, dass eine riesige(!) Spielwelt durchaus möglich ist und auch noch sehr gut aussehen kann. Auch auf Konsolen.

Riesig definiert man da durch fast 600 einzelner Dörfer und eine weite, die man mit dem schnellsten Flugzeug (ca. 450km/h) über 30 min Braucht um 1x ganz aussen rum zu fliegen.

naja @V:
Denke schon das so eine riesen Spielwelt möglich ist und auch kommen wird. Nur ob sie, wenn sie so riesig ist, auch soviel Spaß macht, weiß ich nicht. Wenn sie einfach zu weit ist, wird es auf dauer dämlich, wenn sie dann aber dazu spannend gestaltet ist, ist es wieder gut. Also, kein Plan was kommt:D

Ballermann
11.11.2011, 01:05
Das habe ich mir allerdings gedacht... die Map von Liberty City ist fast so groß wie die von San Andreas, also auch schon riesengroß. Also 4 mal so groß klang für mich persönlich zu übertrieben. Und das eine PS3 bzw. XBox360 das nicht schafft war auch klar. Was soll man erwarten, wenn die CPU so stark wie ne Intel Core i7 965XE und eine Grafikkarte hat, die so stark ist wie ne GTX285 und aber nur 512MB RAM. (aus Wikipedia, muss also nicht stimmen) ;)

Konsolen Hardware != Pc Hardware!
klingt zwar am Anfang logisch, dass das ja das gleiche ist, ist es aber nicht.
Konsolen berechnen Primär mit der CPU und nur den kleinsten Teil mir der Grafik"karte".
Das Hauptproblem ist bei Konsolen der RAM Speicher, der mit 512MB bzw. 256MB doch recht knapp bemessen ist.
Die Prozessoren sind bei dem, was sie tun besser als jeder normale Desktop Prozessor. Dafür können sie aber niemals soviel leisten wie ein normaler Prozessor, wenn es wie ein normaler Prozessor gebraucht würden.
Die Grafikkarten sind hier nur für die Texturen zuständig.
Mal zum Vergleich:
Die Grafik"karte" die in der PS3 verbaut ist, nutzt den gleichen GPU-Chip, wie die 7000er Reihe von Nvidia, was naja, nichtmal im Traum in der nähe einer GTX 285 wäre. Nichtmal in der Nähe einer 8800GTS.
Die Prozessoren lassen sich, wie Gesagt NICHT vergleichen. Das "Intel Core i7 965XE" ist daher schonmal völliger Quatsch. Den Wikipedia link hätte ich mal gerne, wo das steht. Der Intel Core i7 965XE ist außerdem von 2008 und wird nur als Extreme Edition verkauft, was meine Zweifel an dem Vergleich noch weiter stärkt...

gamer225
11.11.2011, 06:39
PS3 (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Technische_Spezifikationen)
Xbox 360 (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Technik)

Da hast du deine Links!

Sam Fisher
11.11.2011, 10:12
Naja, ist doch klar das manche Dinge sich gleichen werden, schließlich spielen sie sozusagen in derselben Stadt. Ab der 4. oder 5. Szene passen die Videos nicht mehr wirklich zueinander, mal abgesehn von Kameraeinstellung und den ähnlichen Autotypen. Von "slightly" zu sprechen halte ich daher für Unsinn, vor allem weil es auch noch ein Trailer ist.

Die Idee ist sehr gut und die Umsetzung ist auch extrem gut gelungen, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.. Ist ne nette Spielerei und wurde btw. auch auf mehreren News Seiten veröffentlicht.
Es gefällt also offensichtlich den Leuten, dass ist doch die Hauptsache.

Ich hab mich nur am Titel des Videos gestört, es wird sozusagen verglichen und das gelingt nicht. Wie du schon sagtest, eine Spielerei.

Was bist du denn für ein humorloser Oberlehrer? Der Titel ist doch eindeutig ironisch gemeint, Dud. Bei mir ist die Botschaft, die DasMatze da rüberbringen wollte, angekommen. Das ist einfach nur richtig gut.

The Degenatron
11.11.2011, 13:41
Was bist du denn für ein humorloser Oberlehrer? Der Titel ist doch eindeutig ironisch gemeint, Dud. Bei mir ist die Botschaft, die DasMatze da rüberbringen wollte, angekommen. Das ist einfach nur richtig gut.

Unter dem Video steht "it really does"(oder soll das auch ironisch sein?), deshalb diese Interpretation.

Ballermann
13.11.2011, 03:02
PS3 (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Technische_Spezifikationen)
Xbox 360 (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Technik)

Da hast du deine Links!

WTF, den PS3 teil hab ich da unten total übersehen...ich les aber eh nur das englische Wikipedia:verwirrt

Aber da steht, dass die CPU der PS3 so stark ist, wie ne GTX285 mit CUDA Berechnung (Graka kann mit CUDA CPU Aufgaben übernehmen, wird genutzt, weil GPUs generell schneller als CPUs rechnen können(vorteilhaft beim rendern von Videos/Berechnung von Pi etc.)). Da steht nicht dass die Grafikkarte der PS3 so stark wie die GTX285 ist! Wichtiger Unterschied!
Weiter unten steht auch nochmal, dass die Graka mit der 7800 GTX vergleichbar ist...die, wie gesagt, extrem veraltet ist...

Astra
13.11.2011, 12:50
Du vergisst allerdings, dass Konsolen-Titel genau auf die jeweilige Konsole optimiert sind. Dies ist auf dem PC unmöglich. Und daher laufen Spiele auf Konsolen auch wesentlich zuverlässiger, egal ob die Hardware im Vergleich zu einem PC veraltet ist...

omega™
13.11.2011, 14:04
Demnach hat man auf Konsolen aber auch mehr oder weniger große Grafikdetail Einbußen, dass sollte man auch berücksichtigen.

gamer225
13.11.2011, 15:59
Du vergisst allerdings, dass Konsolen-Titel genau auf die jeweilige Konsole optimiert sind. Dies ist auf dem PC unmöglich. Und daher laufen Spiele auf Konsolen auch wesentlich zuverlässiger, egal ob die Hardware im Vergleich zu einem PC veraltet ist...

Eben, der Hersteller weiß, was die Konsole leisten kann und optimiert seine Software auf diese Konsole und kann sie so optimal ausnutzen. Das ist mit einem PC, wo heutzutage keiner mehr einem anderen wirklich gleich ist (mit nem z.B. Kommordore 64 war das noch gegeben!) nicht möglich.

Doherty Gang
13.11.2011, 18:10
Beu BF3 sieht man den Grafikunterschied enorm. Sieht auf Konsolen zwar nicht schlecht aus.....aber wesentlih schlechter als auf einem guten PC.

Astra
13.11.2011, 18:48
Um einmal wieder zu GTA V zurück zu kommen:



GTA V: Ein Hauptcharakter enthüllt!

GTA V, ein Titel der für eine Menge an Aufregung sorgt kommt nun wiedermal mit einer neuen Schlagzeile – einer der Hauptcharakter enthüllt.

Ned Luke wird laut einem Vergleichsbild die Hauptrolle in GTA V übernehmen. Dies lässt sich anhand des, im GTA V-Trailer aufgetauchten Erzählers und einem Bild des Schauspielers erkennen. Man muss zugeben, dass sich die Beiden so ziemlich in jeder Hinsicht ähneln.

Offiziell wurde dies jedoch noch nicht bestätigt, trotz dessen soll der vermeintliche Cousin des Schauspielers die Hauptrolle bejaht haben.

Denkt ihr, dass etwas an den Behauptungen dran ist? Realistisch wäre es, meiner Meinung nach, alle Male!

http://www.ingame.de/files/2011/11/ingamenedluke.png
von Marc Y.

Quelle: Link. (http://www.ingame.de/home/144399/gta-v-ein-hauptcharakter-enthuellt/)

An so eine Art von Vergleich habe ich auch schon gedacht. Denn wenn das Gesichtsanimationssystem von L.A. Noire zum Einsatz kommt, wird es auch zu jedem Charakter einen realen Schauspieler geben.

Ob es sich bei diesem Herren allerdings um die Hauptrolle handeln wird, klärt dieses Vergleichsbild natürlich in keiner Weise...

Der Vergleich der Stimmen ist wahrscheinlich aber aufschlussreicher. Ich halte es für so gut wie sicher, dass der Hauptcharakter auch den Trailer gesprochen hat. Oder was denkt ihr?

MrJdfvn
13.11.2011, 19:38
Kommt denn die Technik zum Einsatz die für die Gesichtsanimationen in LA Noire verantwortlich war auch für Grand Theft Auto V?
Würde ich richtig geil finden.

@ Vergleich:

Ich glaube nichts bevor R* sowas offiziell bestätigt.

Dönerboy
13.11.2011, 19:42
Vom Bild her ok. Wenn dann die Animationstechnik kommen würde, währe das sogar sehr Realisitisch. Aber wie Astra bereits sagte, man weiß ja garnicht ob diese Person der Hauptcharakter ist, oder vielleicht auch nicht.

@JD:
Bis R* sowas bestätigt, kannst Lange warten :P

Da Perzinga
13.11.2011, 20:04
Es könnte sein, dass GTA V erst nach März 2013 veröffentlicht wird, was ich nicht hoffe. :dagegen: Quelle: http://www.spieleradar.de/news/grand-theft-auto-5/0_14992_21890/ohne-datum-in-take-twos-finanzreport-erst-2013.html

maZe86
13.11.2011, 20:10
ich tippe eher, dass es unter nem unscheinbarem namen in dieser liste geführt wird...


cheers

omega™
13.11.2011, 21:02
Außerdem, steht in der News "TBA", was nichts anderes bedeutet als, "Wird noch später bekannt gegeben", von daher würde ich mir keine Sorgen/Gedanken machen, dass GTA V erst 2013 oder später erscheint.

Death Row
14.11.2011, 13:13
Um einmal wieder zu GTA V zurück zu kommen:



Quelle: Link. (http://www.ingame.de/home/144399/gta-v-ein-hauptcharakter-enthuellt/)

An so eine Art von Vergleich habe ich auch schon gedacht. Denn wenn das Gesichtsanimationssystem von L.A. Noire zum Einsatz kommt, wird es auch zu jedem Charakter einen realen Schauspieler geben.

Ob es sich bei diesem Herren allerdings um die Hauptrolle handeln wird, klärt dieses Vergleichsbild natürlich in keiner Weise...

Der Vergleich der Stimmen ist wahrscheinlich aber aufschlussreicher. Ich halte es für so gut wie sicher, dass der Hauptcharakter auch den Trailer gesprochen hat. Oder was denkt ihr?

Auf IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0902623/) wird er ebenfalls in Verbindung mit GTAV genannt, er soll den Charakter Albert De Silva sprechen.

-Anti-
14.11.2011, 15:39
Wo kommt der Name Albert De Silva denn her? Ich finde da keine anderen Quellen als IMDB.

Dönerboy
14.11.2011, 15:45
Wo kommt der Name Albert De Silva denn her? Ich finde da keine anderen Quellen als IMDB.

Btw (http://www.imdb.com/title/tt2103188/) mehr von IMDb
Cast

Credited cast:
http://i.media-imdb.com/images/SF984f0c61cc142e750d1af8e5fb4fc0c7/nopicture/small/name.png (http://www.imdb.com/name/nm1727632/) Young Maylay (http://www.imdb.com/name/nm1727632/) ... Carl C.J. Johnson (rumored)
http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjAyNTg1OTYwMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMzE3Nzg0NA@@._ V1._SY44_CR1,0,32,44_.jpg (http://www.imdb.com/name/nm0902623/) Ned Luke (http://www.imdb.com/name/nm0902623/) ... Albert De Silva

Carnage
14.11.2011, 17:04
Auf IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0902623/) wird er ebenfalls in Verbindung mit GTAV genannt, er soll den Charakter Albert De Silva sprechen.

Wurde von einem User aus GTAForums selbst geschrieben. Ist also nichts dran.

-Anti-
14.11.2011, 17:54
Ach so ist das, danke.Btw (http://www.imdb.com/title/tt2103188/) mehr von IMDbDas ist ja schon wieder kompletter Schwachsinn, den man nicht ernst nehmen kann.

gamer225
14.11.2011, 19:01
Ich warte auf was offizielles. Erst, wenn ich das Spiel in der Hand und durchgespielt habe, glaube ich das.

Astra
14.11.2011, 20:51
Kommt denn die Technik zum Einsatz die für die Gesichtsanimationen in LA Noire verantwortlich war auch für Grand Theft Auto V?

Da gibt es bislang wohl nur Spekulationen (http://bit.ly/uZcxJ2), die allerdings schon etwas älteren Datums sind. Wenn ich das richtig sehe, gehen die meisten stark davon aus, dass die Technik aus L.A. Noire zum Einsatz kommen wird und würden dies auch befürworten. Ich persönlich bin auch dafür. :)

Ich denke zumindest auch, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist. Alles andere wäre von R* ja auch eigentlich bloß ein Rückschritt, oder?

gamer225
14.11.2011, 22:00
Man wird sehen.
Wie sah das eigentlich bisher aus? Hatte R* da auch schon Games quasi als Generalprobe für eine neue Technik in GTA verwendet?

Dönerboy
15.11.2011, 12:33
Grade, als ich nen bischen Wikipediert habe, ist mit sofort dieses Bild ins auge gestoßen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Mount_Whitney_2003-03-25.jpg

Fast wie im Trailer, wie ich finde.

Edit:
Ich wusste ja garnicht, wieviele "Details" Los Angeles (http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten) (Ursprünglicher Name: El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles del Río de Porciúncula) in Wirklichkeit hat. Wenn die alle reinkommen in Gta V, braucht man sein Haus nichtmehr zu verlassen :D
Vorallem hoffe ich das die Metro reinkommt

gamer225
15.11.2011, 16:35
Die Metro, die Busse und die Metrolink!

-Anti-
15.11.2011, 16:40
Grade, als ich nen bischen Wikipediert habe, ist mit sofort dieses Bild ins auge gestoßen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Mount_Whitney_2003-03-25.jpg

Fast wie im Trailer, wie ich finde.Wo hast du das Bild denn her?

Auf der R* Seite gibt es im Hintergrund dieses (https://warehouse.rockstargames.com/)Landschaftsbild.

Dönerboy
15.11.2011, 17:16
Wo hast du das Bild denn her?

Auf der R* Seite gibt es im Hintergrund dieses (https://warehouse.rockstargames.com/)Landschaftsbild.
Das bild hab ich von Wikipedia, ist der Mount Whitney in der Sierra Nevada. Kp wie ich drauf gekommen bin

Edit:
Was hat dein Bild (https://warehouse.rockstargames.com/images/backgrounds/rockstar_farmer_background_1920x1200.jpg) damit zutun? xD

McFmp
15.11.2011, 19:30
Aua....V wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit mein System auseinandernehmen :(

Tann3r
15.11.2011, 21:12
was für sys hastn?

Ballermann
15.11.2011, 22:12
Aua....V wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit mein System auseinandernehmen :(

Schlimmer als GTA IV kanns ja nicht werden:verwirrt

JakobRobert000
15.11.2011, 23:12
Schlimmer als GTA IV kanns ja nicht werden:verwirrt

doch das halte ich schon für wahrscheinlich, denn die vorraussetzungen von la noire sind bereits höher als die von gta iv

GTA IV:

Minimum:

Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB
16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

LA NOIRE:

Minimum:

Betriebssystem: Windows 7 / Windows Vista Service Pack 1 / Windows XP Service Pack 3

Prozessor: Intel Dual Core 2,2 GHz AMD Dual Core 2,4 GHz bis Quad Core 3,2 GHz

Speicher: 2 GB
Festplattenspeicherplatz: 16 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT 512 MB Radeon HD 3000 512 MB

Soundkarte: 100% DirectX9-kompatibel

DVD-Laufwerk

Und wenn rockstar games mit der grafik etc. keinenr rückschritt machen will, denke ich, kann man bei gta v als mindestvorraussetzung schon mit einem intel core 2 duo 2*2,6GHz und nvidia geforce 8800gt 512MB bzw. radeon HD 3870 512MB rechnen.

Death Row
15.11.2011, 23:16
Ich denke mal, dass Ballermann mit seinem Kommentar auf die schlechte Portierung von GTA IV auf den PC hinaus wollte.

LikeMike213
16.11.2011, 17:22
warum keinen rückschritt mit der grafik machen? warum sollte auch, ich meine die spiele werden imemr anspruchsvoller, da ist es doch verständlich das die systemanforderungen immer höher werden, und ich meine das mininmum bei la noire ist heutzutage doch kaum was..

McFmp
16.11.2011, 18:44
Es benutz aber die gleiche Engine, und wenn R* die Performance n bissl besser hinbekommt als bei IV kann ichs wohl zokken.
Hab: ATI Radeon HD 5750 1GB, Dual Core 3.0 Ghz, 6 GB Ram, Win 7 64-Bit.

Astra
16.11.2011, 20:16
Die von R* angegebenen Minimum-Systemanforderungen sind doch ein Witz und völlig untertrieben. Und wenn man dann auch noch hört, dass L.A. Noire nicht besser als GTA IV zum PC portiert wurde, denke ich mal, dass es nicht all zu rosig aussieht, was die PC-Version von GTA V angeht.

Davon abgesehen sollten wir sowieso erst einmal abwarten, für welche Plattformen das Spiel bestätigt wird. Der erste Trailer gab darüber ja überhaupt keine Auskunft...

Chucknorris
16.11.2011, 20:39
Die Leute stellen hier echt Bilder rein die sogar eine Leinwand sprengen würden (LikeMike231)
xD

Aber naja mein Pc wird GTA V (falls es für PC rauskommt, was ich persönlich stark vermute) wohl auch locker packen:

: Amd Phenom x4
: 2*ATI Radeon HD 6870
: 6 Gb Arbeitsspeicher
...

Und ich denke mal das es nicht so schlimm sein wird sich eine etwas neuere Grafikkarte einzubauen, falls GTA V nicht einwandfrei laufen sollte. Immerhin werden die Spiele, etc. in den nächsten Jahren nicht gerade leistungsschwächer und irgendwann muss man sowieso umsteigen...

Opfer müssen gebracht werden ;)


Entschuldigung wegen des Links, ich habe nach der langen Zeit die Regeln teilweise vergessen und sollte sie mir vllt. nochmal durchlesen :D
PS: Danke für die Erinnerung ;)

omega™
16.11.2011, 20:53
Schön, aber ich glaub so laaaaaangsam weichen wir hier vom Thema ab?
BTW:

1. Dein Link funktioniert nicht.
2. Klingt der nicht gerade "seriös".
3. Kann man da schnell etwas fehlinterpretieren und auf eine andere Seite gelangen;)

dragon9988
17.11.2011, 11:02
Original by Gamona (http://www.gamona.de/games/grand-theft-auto-5,geruecht-erster-ingame-screenshot-map-und-niko-bellic:news,2013101.html)

Ein angeblicher Insider veröffentliche die ersten drei Screenshots aus Grand Theft Auto 5, die nicht nur die Map zeigen, sondern auch die erste Ingame-Szene. Möglicherweise könnte es sich dabei um den Hauptcharakter oder einen von gerüchtenweise zwei Hauptcharakteren handeln.

Wie es heißt, könnte sich die finale Map in GTA 5 zudem noch ein klein wenig von dieser unterscheiden, allerdings sei sie im Großen und Ganzen wohl identisch. Interessanterweise sind das endlich mal Screenshots, die nicht verschwommen sind und sehr authentisch wirken.

Dabei zeigt gerade der Screenshot mit der Map ein paar Gemeinsamkeiten mit Grand Theft Auto 4, wie etwa das Menü. Ein 'GTA 4'-Mod ist daher nicht ausgeschlossen, zumal der Charakter von der Haltung her ein klein wenig wie Niko Bellic wirkt. Aber das können auch Platzhalter sein.

Unterdessen tauchte auf IMDB.com Niko Bellic als einer der Charaktere auf, wonach dieser wohl wieder eine Rolle spielen könnte. Normalerweise üperprüft IMDB mögliche Einsendungen bzw. Änderungen, bevor diese offiziell angenommen werden. Bestätigt wurde damit aber noch nichts, auch offiziell von Rockstar noch nicht.

Das Unternehmen will auch weiterhin keinen Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen abgeben, allerdings begrüße man die Leidenschaft der Fans. Man freue sich darauf, bald weitere Informationen bekannt geben zu dürfen.

Quelle: gamepur.com (http://www.gamepur.com/news/6185-grand-theft-auto-v-map-leaked-rumor.html) , imdb.com (http://www.imdb.com/title/tt2103188/)

na was haltet ihr davon also ich bin noch skeptisch dass es wirklich ingame szenen sind

Doherty Gang
17.11.2011, 12:08
Die Map ist mir ganz ehrlich zu Laienhaft gemacht. Ich denke mal das es sich wieder um einen Fake handelt.....

Carnage
17.11.2011, 14:53
Wurde in einem anderen Forum bereits als Fake entlarvt.

Das hier sieht wie die Stelle auf dem Foto aus. Man braucht lediglich ein paar Sachen zu verändern und schon sähe es aus wie auf dem anderen Bild.

http://cloud.steampowered.com/ugc/613842889479542313/7FE73804BDFFEF237366AC33459F57D962D1AC4E/

NicoandLuis
17.11.2011, 15:18
sieht aber schon eher echt aus

Dönerboy
17.11.2011, 15:52
Die Map ist mir ganz ehrlich zu Laienhaft gemacht.
Würd ich nicht sagen. Wenn man sich L.A Anguckt, sieht es fast aus wie in echt (sprich anordnung der einzelnen objekte; Flughafen, Autobahnkreuz, Downtown...)

Was mich daran stört ist die County, viel zu Klein bzw Viel zu weit auseinander.

Death Row
17.11.2011, 16:11
Wurde in einem anderen Forum bereits als Fake entlarvt.

Das hier sieht wie die Stelle auf dem Foto aus. Man braucht lediglich ein paar Sachen zu verändern und schon sähe es aus wie auf dem anderen Bild.

http://cloud.steampowered.com/ugc/613842889479542313/7FE73804BDFFEF237366AC33459F57D962D1AC4E/

sieht aber schon eher echt aus

?!

NicoandLuis
17.11.2011, 16:57
Was ist daran nicht zu verstehen? Die 3 Screenshots sehen ziemlich echt aus finde ich, wahrscheinlich aber fake.

Death Row
17.11.2011, 17:00
Okay, ich habe "echt" im Sinne von "wahrscheinlich GTAV" verstanden.

omega™
17.11.2011, 17:08
Würd ich nicht sagen. Wenn man sich L.A Anguckt, sieht es fast aus wie in echt (sprich anordnung der einzelnen objekte; Flughafen, Autobahnkreuz, Downtown...)

Was mich daran stört ist die County, viel zu Klein bzw Viel zu weit auseinander.

Die Map ist ein Fake.

http://errorlevelanalysis.com/permalink/1742a5b/

Dönerboy
17.11.2011, 17:22
Die Map ist ein Fake.

http://errorlevelanalysis.com/permalink/1742a5b/
Das sie es ist weiß ich. Aber von der Strucktur von LA her find ich sie nicht "laienhaft" wie doherty sagte.

Doherty Gang
17.11.2011, 18:01
Das sie es ist weiß ich. Aber von der Strucktur von LA her find ich sie nicht "laienhaft" wie doherty sagte.

Ich meine auch nicht die Struktur sondern die Optik.
Sieht mir vom Style her wie eine Karte zu Vice City oder San Andreas aus.

Dönerboy
17.11.2011, 18:03
Ich meine auch nicht die Struktur sondern die Optik.
Sieht mir vom Style her wie eine Karte zu Vice City oder San Andreas aus.
Achso :D

Astra
17.11.2011, 20:02
Ich finde diese Fake-Map irgendwie kreativ. Und in etwa wird die Map ja auch so aussehen. Zumindest stelle ich sie mir nach der Beschreibung von R* annäherungsweise so vor.

Außerdem würde ich es toll finden, wenn die Map wieder bunt wäre. :)

Tann3r
17.11.2011, 20:38
ich find auch das es wieder bisschen bunter werden muss
Ok gut Gta IV hat es gut gemacht da es ja um die stadt ging grau und unfreundilch
da gta V in ländlichen gegenden spielt hoffe ich das alles wieder bunter wird
(mapps/radiosender/icons/menu/u.s.w)

JakobRobert000
17.11.2011, 21:49
Es benutz aber die gleiche Engine, und wenn R* die Performance n bissl besser hinbekommt als bei IV kann ichs wohl zokken.
Hab: ATI Radeon HD 5750 1GB, Dual Core 3.0 Ghz, 6 GB Ram, Win 7 64-Bit.

der prozessor is vielleicht n bisschen schwach, aber die grafikkarte hört sich nich schlecht an

ich werd mir wahrscheinlich nen neuen pc zulegen wenn gta v rauskommt weil
mit nem dual core 3ghz und ner amd hd 4850 512mb wirds wohl bei dem spiel ruckeln wie sau und dann machts ja auch keinen spaß
was ich mir für nen pc bei hardwareversand zusammenbauen lasse, überleg ich mir wenns soweit is, denn bis anfang 2013 (und solange wirds denke ich schon bis zur pc version dauern wenn sie später als die konsolenversion kommt), dann sind ja auch schon wieder neue prozessoren raus
dann sind bestimmt auch die neuen intel core i7 sechskerner günstiger geworden

Tann3r
19.11.2011, 23:22
na was haltet ihr davon also ich bin noch skeptisch dass es wirklich ingame szenen sind

Also ich habe mir die bilder richtig angekuckt

also die map kann stimmen da wie oben schon gesagt die anordung passt
es wurde nichts aus denn andern Gta teilen rausgeschnitten
wo sein pfeil ist stand auch der name des ortes

"im game" La Nore??
sieht es denn nicht genau so aus ??

--
mal ne andere frage ob Gta V auf mein pc geht (Gta IV/TLAD/EFLC) gehn manchmal mit kleinen grafik fehlern habe diese aber mit mods(auto/sound) ausgebessert

Mein Sys

Microsoft Windows 7 Ultimate 32Bit
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40Ghz,2Kern(e), 2.0GB,(2x)
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Motherboard: AUSUTeK P5N-D
Monitor PnP-Monitor(standard)
geht das??
LG
Tann3r

Astra
20.11.2011, 12:57
also die map kann stimmen da wie oben schon gesagt die anordung passt
es wurde nichts aus denn andern Gta teilen rausgeschnitten
wo sein pfeil ist stand auch der name des ortes

Aber du weißt schon, dass diese Map bereits als Fake entlarvt wurde, oder?

"im game" La Nore??
sieht es denn nicht genau so aus ??

Willst du damit sagen, dass der Ingame-Screenshot wie ein Screenshot von L.A. Noire aussieht? Dieses Bild wurde mit Garantie nicht in L.A. Noire erstellt, das kann ich dir sagen...

mal ne andere frage ob Gta V auf mein pc geht (Gta IV/TLAD/EFLC) gehn manchmal mit kleinen grafik fehlern habe diese aber mit mods(auto/sound) ausgebessert

Mein Sys

Microsoft Windows 7 Ultimate 32Bit
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40Ghz,2Kern(e), 2.0GB,(2x)
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Motherboard: AUSUTeK P5N-D
Monitor PnP-Monitor(standard)
geht das??
LG
Tann3r

Wie sollen wir dir diese Frage bitteschön beantworten?! Es gibt bisher keine Bestätigung einer PC-Version und daher auch keine offiziellen Systemanforderungen.

Da man allerdings schon bei GTA IV mit einem Quadcore-Prozessor wesentlich besser bedient war, als mit einem Dualcore-Prozessor, würde ich mal behaupten, dass du an deinem PC unbedingt etwas verbessern solltest. Damit würde ich aber noch warten, da GTA V noch lange nicht erschienen ist...

JakobRobert000
20.11.2011, 13:19
Also ich habe mir die bilder richtig angekuckt

also die map kann stimmen da wie oben schon gesagt die anordung passt
es wurde nichts aus denn andern Gta teilen rausgeschnitten
wo sein pfeil ist stand auch der name des ortes

"im game" La Nore??
sieht es denn nicht genau so aus ??

--
mal ne andere frage ob Gta V auf mein pc geht (Gta IV/TLAD/EFLC) gehn manchmal mit kleinen grafik fehlern habe diese aber mit mods(auto/sound) ausgebessert

Mein Sys

Microsoft Windows 7 Ultimate 32Bit
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40Ghz,2Kern(e), 2.0GB,(2x)
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Motherboard: AUSUTeK P5N-D
Monitor PnP-Monitor(standard)
geht das??
LG
Tann3r

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 grafikkarten? dann dürfte das schonmal kein problem geben.
der prozessor ist das problem. ich denke n vierkerner sollte schon drin sein damit das spiel vernünftig läuft.
wenn du nich nen komplett neuen pc kaufen willst, könntest du ja nen neuen prozessor für sockel 775 kaufen, nen intel core 2 quad q8400 (4*2,67GHZ) gibts schon füt um die 150€, und der sollte auch reichen, um das spiel flüssig spielen zu können

Dönerboy
20.11.2011, 13:41
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 grafikkarten? dann dürfte das schonmal kein problem geben.
der prozessor ist das problem. ich denke n vierkerner sollte schon drin sein damit das spiel vernünftig läuft.
wenn du nich nen komplett neuen pc kaufen willst, könntest du ja nen neuen prozessor für sockel 775 kaufen, nen intel core 2 quad q8400 (4*2,67GHZ) gibts schon füt um die 150€, und der sollte auch reichen, um das spiel flüssig spielen zu können
Wo steht bitte das er 2 GraKa's hat?
Und der Thread ist nicht dazu da über Pc's zu Diskutieren. Ihr werdet die Systemanforderungen noch erfahren wenn es soweit ist. Spekulationen darüber sind völlig schwachsinnig.

Astra
20.11.2011, 14:06
Richtig, Dönerboy hat recht. Aussagen, dass mit irgendeiner konkreten Hardware GTA V flüssig laufen wird, sind zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht zu bestätigen und damit ohne jeglichen Sinn.

Daher möchte ich hier bis zur Bekanntgabe von offiziellen Systemanforderungen keine weiteren Diskussionen darüber sehen. Danke.

Tann3r
20.11.2011, 15:34
@ astra ich weiß das die map ein fake ist aber nach der können wir uns richten denn R* hat nichts mit San Fierro oder Las Venturas gesagt also daher vermute ich das es Wie "LA" aufgebaut ist...

das mit denn "ingame" screen.

Ok gut Gta iv kann das auch sein aber das es So gut ausieht(mod bestimmt)


und mein sys ich wollte einfach mal fragen denn ich infomiere mich nur nach euch ... und da ich so schnell seit mit schreiben und das thema so voll wird muss ich erstmal alles durchlesen bis ich mal was texten kann was ich davon halte...

Kurz und knapp GTA V Brauch seine zeit bis es 100% fertig und bestätigt ist(datum)
es sollte aber bitte in denn sys.anfoderung sein wie gta IV nicht höher
denn es ist schon Krass viel geld auszugeben nur für 5 monate fun mit 1 game

MrJdfvn
20.11.2011, 17:33
Wenn der Trailer wirklich ingame Grafik von Grand Theft Auto V gezeigt hat werden die Systemanforderungen sehr warscheinlich höher als die von Grand Theft Auto IV sein.

/EDIT:

Sorry Astra, das musste ich aber noch schreiben. :D

-Anti-
21.11.2011, 01:22
Gab es denn schon mal einen Trailer ohne ingame Grafik?

//: Um noch einmal daran zu erinnern wie wichtig doch die PC Spieler sind hier die Verkaufszahlen von GTA San Andreas:
As of March 26, 2008, Grand Theft Auto: San Andreas has sold 21.5 million units according to Take-Two Interactive. The Guinness World Records 2009 Gamer's Edition list it as the most successful game in the PlayStation 2, with 17.33 million copies sold for that console alone, from a total of 21.5 million in all formats. In 2010, GTA: San Andreas is the 3rd Best Selling game of all time.
Bleiben also gerade mal etwas mehr als vier Millionen verkaufte Exemplare für PC und xBox übrig.

Wenn sich nicht gefühlte 70% aller PC Spieler ihre Spiele illegal runterladen würden, gäbe es vielleicht seitens R* auch ein größeres Interesse ihre Spiele vernünftig für den PC zu konvertieren.

MrJdfvn
21.11.2011, 11:57
Gab es denn schon mal einen Trailer ohne ingame Grafik?

Von den ganzen Grand Theft Auto's glaube nicht.

Dönerboy
21.11.2011, 13:44
Wenn sich nicht gefühlte 70% aller PC Spieler ihre Spiele illegal runterladen würden, gäbe es vielleicht seitens R* auch ein größeres Interesse ihre Spiele vernünftig für den PC zu konvertieren.
Naja ich glaube selbst dann würden sie mehr einnehmen als Ausgeben. Und Rentieren tut sich bei soeinem Spiel das immer.

gamer225
21.11.2011, 14:29
Naja ich glaube selbst dann würden sie mehr einnehmen als Ausgeben. Und Rentieren tut sich bei soeinem Spiel das immer.

Kann sein, nur, warum soll ich mir Arbeit machen, wenn ich weiß, dass da draußen sich das Ergebnis der Arbeit zu Millionen illegal herunterladen werden und nur wenige von den Spielern sich das Spiel auch wirklich legal erworben haben?

Death Row
21.11.2011, 14:43
Kann sein, nur, warum soll ich mir Arbeit machen, wenn ich weiß, dass da draußen sich das Ergebnis der Arbeit zu Millionen illegal herunterladen werden und nur wenige von den Spielern sich das Spiel auch wirklich legal erworben haben?

Weil immernoch genügend Einnahmen gemacht werden.

Vandyke
21.11.2011, 22:23
Gleicher Trailer, neue Infos vom Protagonisten:

http://slimgamer.com/grand-theft-auto-v-revealed/?utm_source=crowdignite.com&utm_medium=referral&utm_campaign=crowdignite.com

Death Row
22.11.2011, 08:26
Ich konnte nichts Neues lesen, nur die selben Spekulationen, wie vorher auch schon.

Vandyke
22.11.2011, 11:08
Naja aber stammt der neue Prolog nicht von Rockstar? Sicherlich liegts ja an jedem selbst, was man nun darunter versteht, aber das die Hauptfigur Kinder hat, wurde doch noch nirgendwo sonst bestätigt oder?

Chezy
22.11.2011, 12:11
Naja aber stammt der neue Prolog nicht von Rockstar? Sicherlich liegts ja an jedem selbst, was man nun darunter versteht, aber das die Hauptfigur Kinder hat, wurde doch noch nirgendwo sonst bestätigt oder?

Ich denke, die Seite vermutet das nur, so wie viele andere. Sie geht davon aus, dass der Sprecher auch die Hauptfigur wird und der sagt ja irgendwas von wegen er hat Kinder oder würde gerne Kinder haben,

Tann3r
22.11.2011, 19:22
.....aber da R* schon sagte das in GTA V auch wieder keine kinder da sein werden also würde er gerne kinder haben aber...(da erzählt er weiter)




R* sagt bis jetz nixx wir haben nur kleine infos wie
Tiere
Los Santos
(und der rest denn ich jetz nicht aufschreiben will xD)

connlei
24.11.2011, 19:11
Also ich denke nicht das es Kinder geben wird (würde ich auch nicht wollen). Würde es schon recht makaber finden wenn man dort Kinder erschießen können würde, oder der gleichen .

Tann3r
24.11.2011, 19:30
R* sagte schon das es die nicht geben wird

aber im video sagt er was mit seinen kindern ..
oder wo er noch ein kind war...

connlei
24.11.2011, 19:45
Oh entschuldige hab ich überlesen ........ :-(

Astra
24.11.2011, 20:02
aber im video sagt er was mit seinen kindern ..
oder wo er noch ein kind war...

Das erste war schon richtig, er erwähnt seine Kinder, was man an den Worten "dad" und "my kids" eindeutig erkennen kann. Von seiner eigenen Kindheit ist im Trailer nicht die Rede.

Seine Kinder könnten sehr wahrscheinlich schon im Spiel vorkommen, aber die sind inzwischen bestimmt (oder vielleicht) schon erwachsen. Schließlich scheint er ja auch nicht mehr der Jüngste zu sein, wenn er "retire (http://www.dict.cc/?s=retire)n" will. Außerdem hört man das an seiner Stimme...

/EDIT: Oh, wir sind ja hier gar nicht im Trailer-Thread. Naja, egal...

connlei
24.11.2011, 22:08
Ehm Leutz schaut euch das mal an dann ist das mit den Kinder wenigstens mal geklärt .............http://www.youtube.com/watch?v=qKSycSnbTTA

gamer225
25.11.2011, 12:57
Das mit den Kindern IST geklärt, Danke.

Tann3r
25.11.2011, 18:31
"Wie ich mir meine kinder vorstelle?"
"die sind wie die kinder im Fernsehen...."
"wir spielen Ball...
sitzen in der Sonne"

also er hat nichtmal kinder er wollte in LosSantos nur "normal werden" so wie die andern Väter ...

Dönerboy
25.11.2011, 18:35
Das mit den Kindern IST geklärt, Danke.

Also war der Post unnötig über mir:rolleyes:

Tann3r
26.11.2011, 10:45
Also war der Post unnötig über mir:rolleyes:

ich habe es nochmal gepostet für die die das immer noch nicht verstanden haben.. ^^
Gibt es über haupt was neues?

maZe86
26.11.2011, 10:57
ich denke, dass es i-wie was mit verschiedenen zeitformen ist... die bilder quasi aus dem hier und jetzt, und das gesprochene evtl. von früher... hach nee keen plan

Astra
26.11.2011, 12:18
ich denke, dass es i-wie was mit verschiedenen zeitformen ist... die bilder quasi aus dem hier und jetzt, und das gesprochene evtl. von früher... hach nee keen plan

Genau daran habe ich auch schon gedacht, schließlich formuliert der Sprecher im Trailer seine Vorstellungen und Wünsche vom Leben in Los Santos, aber aus seinem letzten Satz wird deutlich, dass da etwas nicht ganz so geklappt hat, was in Storys von GTA ja auch eigentlich üblich ist...

Naja, ich will den Trailer jetzt nicht überinterpretieren, daher lasse ich das Thema Kinder jetzt mal lieber sein. Ich denke aber, dass vieles noch ganz anders kommen kann, als wir uns es jetzt denken. Schließlich gibt es bislang nur einen einzigen Trailer, der aus einer einzigen Perspektive gesprochen ist. Ich wäre noch vorsichtig damit, bestimmten Passagen zu viel zuzuschreiben...

gamer225
26.11.2011, 15:20
@Astra, das wäre ich auch.

MrJdfvn
11.12.2011, 11:50
Das Thema mit den Systemvoraussetzungen hatten wir doch schon einmal, Astra sagte doch soweit ich mich erinnern kann dass man hier nicht mehr drüber diskutieren soll.

Astra
11.12.2011, 12:52
Das Thema mit den Systemvoraussetzungen hatten wir doch schon einmal, Astra sagte doch soweit ich mich erinnern kann dass man hier nicht mehr drüber diskutieren soll.

Aufgeräumt, danke.

Tut mir doch bitte den Gefallen und lasst dieses Thema solange sein, bis Rockstar Games sich offiziell dazu geäußert hat. Wir haben inzwischen alle verstanden, dass sich die meisten eine bessere PC-Portierung wünschen, das muss nicht jeden Monat erneut angesprochen werden.

Bis das Spiel erscheint, wird sich sowieso noch allerhand auf dem Hardware-Markt verändern, wartet also ab.

xy-maps
19.12.2011, 14:57
http://www.deejayblog.de/featured/gta-5-kommt-nicht-vor-april-2012

Nur mal so in den Raum geworfen...

MrJdfvn
19.12.2011, 15:29
Dazu habe ich auch auf GameStar was geschrieben.

Nirgendwo haben die Beweise, R* hat auf der Website nix stehen, über Twitter haben die auch nix geschrieben.

Jeder Idiot kann sagen dass er ein Interview mit einen Entwickler gehabt hat der gesagt hat das Gta V dann und dann erscheinen wird.

Ich glaube davon auf jeden Fall nix bevor ich was offizielles von R* habe.

maZe86
19.12.2011, 16:17
gibts nicht sowas ähnliches wie ne 6-monate-regel?... 6 monate bevor das spiel released wird fängt man an die werbetrommel dafür zu drehen...

ich halte das ganze allerdings so wie jd, bevor es nix offizielles von R* gibt, glaube ichs net.


cheerio

Tann3r
20.12.2011, 12:39
kennt ihr die release datums von denn andern Gta teilen??

fast alle wurden am oktober raugebracht

ich vermute mal das es mit gta V auch so wird
gta iv kam ja auch oktober raus genau wie die andern teile..
LG

Doherty Gang
20.12.2011, 13:00
Soweit ich mich erinner kam GTA4 bereits ein halbes Jahr früher für die Konsolen raus. Und nur für den PC ab Oktober....

Carnage
20.12.2011, 15:52
Bisher kamen alle GTA Teile rund 6-8 Monate nach der offiziellen Ankündigung auf den Markt. Lediglich bei GTA IV lief es anders, da es Probleme bei der PS3 Umsetzung gab, weshalb um ein weiteres halbes Jahr verschoben wurde. Aus diesem Grund halte ich einen Releasetermin zwischen Mai und Juli nicht für verkehrt.

Tann3r
20.12.2011, 19:46
alle Teile kamen so oktober für pc auf denn markt

wenn sich R* sich auf diese reihe hält kann man davon ausgehn das GTA V oktober rauskommt natürlich ist das nur eine vermutung von mir ;)

maZe86
20.12.2011, 20:13
irre ich mich, oder wiederholst du dich seit ein paar seiten?

Tann3r
20.12.2011, 20:32
irre ich mich, oder wiederholst du dich seite ein paar seiten?

du irrst dich :) xD

ich habe es nur für leute wiederholt die es nicht verstehen xD

was ist eing. mit dem buch da gemeint??

maZe86
20.12.2011, 20:56
ja und wozu musst du es nochmals wiederholen? es ging um den allgemeinen release vom 5. teil... da die gta-serie immer als erstes für die konsole released wurde ist es momentan völlig irrelevant wann es für den PC erscheinen wird.
und da haut es ja denn auch FAST hin mit der "6-monate-release-regel"

und was meinst du mit buch?

Carnage
20.12.2011, 20:57
du irrst dich :) xD

ich habe es nur für leute wiederholt die es nicht verstehen xD

was ist eing. mit dem buch da gemeint??

Wieso irrt Matze sich, wenn du doch eine Zeile drunter zugibst, dass du dich wiederholst?

BTW: Stimmt deine Aussage auch überhaupt nicht, da lediglich GTA III und San Andreas im Oktober für die Konsole erschienen, Vice City im September und GTA IV wurde ja bekanntlich verschoben. Für den PC erschienen die Teile erst ein halbes Jahr später.

Tann3r
21.12.2011, 16:14
was bedeutet das?? :)???

DAS ES SPAß WAR
ICh weiß selber das ich es 2mal gesagt habe :bash:

ich schreibe einfach meine infomationen hierrein was ich weiß

warum ihr gleich wieder rumzickt echt -,-



was ich mit dem buch meine

oben die information sagte das erst das buch rauskommt und dann erst kann man vom release reden

was wird in dem buch sein ??

maZe86
21.12.2011, 16:21
lies dir den artikel durch, dann weißt du was es mit dem buch auf sich hat. sonst benutze goolge um mehr zu erfahren... so wie alle anderen auch.

Tann3r
21.12.2011, 19:00
So und jetz liest du mal bitte denn artikel und sag mir um was es im diesem buch geht!!!

denn dort steht es nicht und welch ein wunder google auch nicht xD

omega™
21.12.2011, 19:20
maZe hat nicht gefragt um was es in dem Buch geht, sondern was es mit dem Buch und dem V Release auf sich hat.

BTW: Um was sich das Buch dreht und den Inhalt findet man auf diversen Seiten unter anderem auch auf Amazon...

PS: Das mit dem Buch im Zusammenhang mit dem Release von GTA V, war schon vor über einen Monat bekannt.

//: :rolleyes:

Tann3r
21.12.2011, 19:24
mir ist klar das er nach sowas nicht gefragt hat sonden ich xDD

das mit GTA V kann ich mir schon denken
ich hoff nur das sich rochstar games sich selbst übertreffen und das beste GTA game raus bring
die map sol 4x so groß wie LC sein :S

maZe86
21.12.2011, 20:15
-.-...groooooooooooooooße blase...

MrJdfvn
21.12.2011, 20:59
die map sol 4x so groß wie LC sein :S

Da kannst du uns doch bestimmt eine Quelle verlinken oder? ;)

gamer225
21.12.2011, 23:19
So, Buch ist vorbestellt. Mal schaun, was da so alles schönes drinnen steht.

-Anti-
22.12.2011, 15:55
Da steht z.B. drinnen wann GTA V erscheint.
Das ist btw eine gute Marketingstrategie, damit sich jeder das Buch kauft.

Da Perzinga
30.12.2011, 14:49
Mich würde interessieren, wann der nächste GTA V Trailer kommt. Normalerweise folgt 3 Monate nach dem ersten Trailer der zweite, oder?

Tann3r
01.01.2012, 15:20
erstmal alle ein guten rutsch :)


bei R* gabs doch nur ein trailer von jedem gta teil oder??

omega™
01.01.2012, 17:05
Keine Ahnung bei IV gab es mindestens 2 und btw. ist es völlig irrelevant... dass hier ist kein "Quatscht munter fröhlich drauflos Thread, in der Hoffnung das mal wieder eine völlig blöde Diskussion entfacht wird und man sich eh nur im Kreis dreht".

Es wird erst was neues und handfestes bekannt, wenn Rockstar es offiziell heraus gibt *Punkt fertig aus*.

gamer225
01.01.2012, 17:11
San Andreas hatte 3 und IV hatte auch 3.

Und es gibt auch keine Bestimmung oder so, dass Wirklich 3 Trailer erscheinen müssen, bevor ein Spiel erscheinen wird.

NicoandLuis
01.01.2012, 17:46
GTA IV hatte 4 :neenee:

gamer225
01.01.2012, 19:32
Hatte 4? Ich kenn nur 3. Danke für die Belehrung.

maZe86
03.01.2012, 18:17
mini-news....

http://playnation.de/news,id37042,grand-theft-auto-v-rockstar-games-aeussert-sich-groesse-karte-nennt-ortschaft.html

cheerio

Sam Fisher
03.01.2012, 19:30
Wirklich äußerst mini, da hast du nicht untertrieben. ;)

Aber die Formulierung "so die Rockstars" gefällt mir. *brrr*, Gänsehaut. Was kommt als nächstes? "Die Microsofts" oder "viel Spaß mit dem neuen Song der Gossips" oder "der Unheiligen"? :D Erinnert mich an einen deutschen TV-Moderator, dessen Namen ich jetzt hier mal weglasse, der ABBA mit den Worten: "aus Schweden: die Abbas" angesagt hat.

gamer225
03.01.2012, 19:52
Ist aber immerhin schon was.

maZe86
03.01.2012, 20:06
jap, zumindest ne art bestätigung für manche spekulationen...;)

Astra
03.01.2012, 20:16
Dass das Spiel in Los Santos und Umgebung spielen wird wussten wir ja schon lange. Daher verstehe ich "nennt Ortschaft" jetzt nicht so ganz...

Dass es eine enorm große Map werden wird, hatten sich ja schon viele gedacht und auch gewünscht. Die Bestätigung, dass es so sein wird, finde ich gut. :)

Größe ist natürlich immer relativ und eine endgültige Meinung kann man sich erst bilden, wenn man das fertige Spiel gespielt hat. Aber ich nehme mal an, dass "enorm groß" heißen soll, dass die Map größer wird, als jede GTA-Map zuvor (?).

Was hat es eigentlich mit dem "Plakat" rechts neben dem Artikel auf sich? Ist das offiziell oder nur Fan-Made?

Sam Fisher
04.01.2012, 09:50
Ich tippe 99:1 Fan-Made, auf der R* Site hab ich's noch nie gesehen. Aber es ist gut.

gamer225
04.01.2012, 15:04
Würde mich auch zu wetten trauen, dass das Fan-Made ist.
Aber mir gefällts, ist gut geworden.

Astra
04.01.2012, 16:10
Gut, das dachte ich mir schon. Hätte ja aber sein können, dass ich etwas übersehen habe...

Tann3r
05.01.2012, 18:23
http://www.newspoint.cc/artikel/Digital/GTA_5_San_Andreas-_nur_groeser_83553.html

da sind noch kleine infos zum spiel :)

maZe86
05.01.2012, 18:37
n bisschen altbacken diese "news", oder?

Dönerboy
05.01.2012, 18:41
Release 2. November 2011 10:00 Uhr

Also nich wirklich was neues im Bericht :sleep:

omega™
05.01.2012, 19:19
Also ich wäre dafür, dass solche "AltbackendeNewsAusDerNaseZieh-User" mal nen Denkzettel bekommen, dass wievielte mal ist das jetzt mit solch einer News von ihm?

gamer225
05.01.2012, 19:51
Geschätzt, etwa das Viermilliardendreiunderteinungneunzigmillionensieb enhundertvierunddreisigtausendneunhundertunddritte mal.

maZe86
05.01.2012, 19:55
ich glaub' du hast dich verschätzt... es sind genau Viermilliardendreihunderteinungneunzigmillionensie benhundertvierunddreisigtausendneunhundertundvier. .. ;)

Astra
05.01.2012, 20:00
Bevor jetzt noch jemand eine Zahl postet: Wir haben die Problematik hier nicht übersehen und besprechen uns intern. Dankeschön.

Astra
09.01.2012, 21:24
So, jetzt ist der Thread hier erst einmal zu, bis es etwas wirklich Neues gibt, worüber man diskutieren kann und wir uns beraten haben, wie es hier generell weitergeht.

Einige User wissen wirklich nicht, was in diesen Thread gehört und was nicht.

Michi1234
24.02.2012, 18:08
http://www.youtube.com/watch?v=pKgDjUG8vs8&feature=related

Weiss villt jemand was über das Video?
Nach der Grafik her könnte man schon meinen das es GTA V ist ^^

Dönerboy
24.02.2012, 18:14
Das Spiel was dort gezeigt wird heißt "8 Days" (http://www.youtube.com/watch?v=RDOZvKWXDP4)

Edit:
8 Days Beta Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=9BUN5c4ouWw&feature=related)

Astra
25.02.2012, 13:03
Ich mache den Diskussions-Thread mal wieder auf, um das Thema "GTA V" wieder ein wenig anzuheizen.

Dass heißt natürlich nicht, dass wir nun auch sinnlose oder überflüssige Diskussionen tolerieren. Der Inhalt des ersten Posts gilt selbstverständlich weiterhin.

@ Topic:

Eight Days wird tatsächlich häufig auf YouTube verwendet, um vermeintliche GTA V-Gameplays zu zeigen. Aber was haltet ihr hiervon?

FRD4llFxOzA

Hat sich der Uploader "FranSnk3d" so viel Arbeit gemacht, einen perfekten Fake zu erstellen, oder stammt die Aufnahme tatsächlich aus einer Beta-Version von GTA V? Was meint ihr?

MrJdfvn
25.02.2012, 13:12
Fake würde ich dazu sagen. Die Videos kommen in viel zu langen Abständen raus, jemand der gut mit 3D-Programmen / Animations-Programmen usw. umgehen kann bekommt dass in der Zeit hin.

Wenn man mal auf seinen Kanal schaut sieht man auch dass er noch andere Videos mit aufwändigen Animationen gemacht hat.

MSC|StalkerGER
25.02.2012, 13:19
ausm kommentar rauskopiert.


OK I KNOW HOW ITS FAKE! LOOK AT OTHER VIDEOS OF THAT GUY. YOU CAN SEE HE IS 3D ARTIST. AND THAT IS JUST 3D RENDER + MAD CAR PLUGIN FOR 3DS MAX.

LIKE IT TO REASON THAT EVERYBODY MUST KNOW THIS!

BTW. NICE TRY ;D



und big smoke is tot, wie kann er nen haus haben? dazu noch in der umgebung gibts nix

Astra
25.02.2012, 13:34
Fake würde ich dazu sagen. Die Videos kommen in viel zu langen Abständen raus, jemand der gut mit 3D-Programmen / Animations-Programmen usw. umgehen kann bekommt dass in der Zeit hin.

Wenn man mal auf seinen Kanal schaut sieht man auch dass er noch andere Videos mit aufwändigen Animationen gemacht hat.

Joa, das wäre auch für mich ein Grund zu denken, dass es sich um einen Fake handelt. Von der Qualität her ist er allerdings bemerkenswert, wie ich finde. Ich wäre nicht traurig, wenn die Beta von GTA V so aussehen würde.

und big smoke is tot, wie kann er nen haus haben?

Naja, wieso nicht? Kann doch sein, dass es mal sein Haus gewesen ist... :rolleyes:

omega™
25.02.2012, 13:48
Das ist ein Fake ist gibt massig Videos die mit der Software erstellt wurden und als GTA V abgestempelt sind.

//: Vorallem, wenn das GTA V sein sollte, dann würde ich es mir nicht kaufen, weil es so merkwürdig aussieht.

MSC|StalkerGER
25.02.2012, 20:49
Naja, wieso nicht? Kann doch sein, dass es mal sein Haus gewesen ist... :rolleyes:

jo, die crack höhle, die abgefackelt ist.

NicoandLuis
26.02.2012, 15:04
Fake, ich kenn schon andere solcher Dinger von ihm.

MrJdfvn
26.02.2012, 18:08
jo, die crack höhle, die abgefackelt ist.
Vielleicht hatte er ja noch ein anderes Haus von dem er nie was gesagt hat? ;)

gamer225
26.02.2012, 20:39
Na, dann melde ich mich wieder zu Wort:

Ich warte, bis es offizielle Informationen von Rockstar Games gibt! Nur da kann man sich wirklich drauf verlassen, nicht auf irgendwelche angeblichen durchgesickerten Infos.

Dönerboy
27.02.2012, 15:17
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IIDGCE9WS9CNJ&colid=FMUG2LN5OJ1Q

Na? :D
Da das Offiziell von R* eingestellt wurde, denke ich mal das es ernst ist.

Clem_91
27.02.2012, 16:46
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IIDGCE9WS9CNJ&colid=FMUG2LN5OJ1Q

Na? :D
Da das Offiziell von R* eingestellt wurde, denke ich mal das es ernst ist.
Naja, dass man es vorbestellen kann sagt ja noch gar nichts aus.

btw. meine ich mich zu erinnern einmal gelesen zu haben, dass R* erst nach dem Release von Max Payne 3 am 18(?) Mai mit weiteren News zu GTA V rausrücken will.