PDA

View Full Version : San Andreas Stories


-Anti-
07.08.2011, 15:58
Nachdem R* nach GTA LCS und VCS nie ein San Andreas Stories angekündigt hat, habe ich die Hoffnung auf ein GTA SAS nach gut 4 Jahren schon fast aufgegeben. Die einzige offizielle Meldung war, dass man es geschafft hat den Code von San Andreas auf der PSP zum laufen zu bringen. Die Größe von San Andreas übersteigt jedoch die Speicherkapazitäten einer UMD.

Da nun jedoch bald die Playstation Vita (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Vita) als Nachfolger der PSP erscheint, welche mit den technischen Anforderungen wohl keine Probleme haben sollte, halte ich ein GTA SAS für diese Konsole möglich.

Was denkt ihr?
Discuss!

//:In diesem Unterforum muss es ja nicht zwangsweise um den direkten GTA IV Nachfolger gehen denke ich; Diskussionen über andere neue GTA Titel sollten hier ja wohl auch Platz haben.

Carnage
10.08.2011, 13:10
Ein GTA für den neuen Handheld halte ich für möglich, aber ich denke nicht, dass es San Andreas Stories wird, da die alte Geschichte doch als abgeschlossen gilt. Ein weiteres tie-in zur alten Geschichte fände ich zu spät.

Sam Fisher
10.08.2011, 13:14
Waren die "alten" Geschichten aus LC und VC zunächst nicht auch abgeschlossen?

Carnage
10.08.2011, 13:25
Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass die alte Timeline, die mit GTA 3 startete, als abgeschlossen gilt und Rockstar mit GTA IV eine neue Timeline startete, in der die alten Charaktere keine Rolle mehr spielen.

[XGF]der_Graf1997
10.08.2011, 13:41
Ich fände sowas ziemlich geil, sollte allerdings auch für PC rauskommen :)

Da könnte man dann die Geschichte aus der Sicht von Big Smoke oder Ryder erzählen... fände ich genial :D

gamer225
10.08.2011, 14:19
Nein, Smoke und Ryder sind die Antagonisten Aus San Andreas. Alleine aus dem Grund geht das nicht. Bei den anderen beiden "Storys" waren die Hauptfiguren ja nicht die Antagonisten, sondern standen diesen nur nahe, wie die Protagonisten teilweise auch.

Sam Fisher
10.08.2011, 14:42
Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass die alte Timeline, die mit GTA 3 startete, als abgeschlossen gilt und Rockstar mit GTA IV eine neue Timeline startete, in der die alten Charaktere keine Rolle mehr spielen.
Ah so.

der_Graf1997;582889']Ich fände sowas ziemlich geil, sollte allerdings auch für PC rauskommen :)

Da könnte man dann die Geschichte aus der Sicht von Big Smoke oder Ryder erzählen... fände ich genial :D

Nein, Smoke und Ryder sind die Antagonisten Aus San Andreas. Alleine aus dem Grund geht das nicht. Bei den anderen beiden "Storys" waren die Hauptfiguren ja nicht die Antagonisten, sondern standen diesen nur nahe, wie die Protagonisten teilweise auch.
Whoohoo, hier haut aber einer die Fremdwörter raus!

Aber nur die Tatsache, dass Smoke und Ryder Antagonisten sind, würde sie für eventuell spätere Storys noch nicht ausschließen. Ausschließen tut sie allerdings die Tatsache, dass sie nach SA tot sind. Hätten sie überlebt, könnte man sie ggf. natürlich auch einbauen.

gamer225
10.08.2011, 15:47
Vice & Liberty City Stories waren Zeitlich ja auch vor den eigentlichen Teilen Vice City und III angesiedelt. Daher würden die beiden nicht ausgeschlossen werden.

Was aber mal nicht schlecht währe, währe eine Story aus sicht von Officer Tenpenny.

Chezy
10.08.2011, 16:49
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Die Vita wird eine sehr gute Grafik haben, um dem Gerecht zu werden müsste San Andreas komplett optimiert werden. Damals bei der PSP war es ja okay, da sie eben die Grafik hingebracht hatte, die auch VC oder GTA III hatte, so musste Rockstar eben nur Kleinigkeiten optimieren und konnte die Modelle größtenteils übernehmen.

GrandTheftAutoIV
11.08.2011, 16:06
GTA San Andreas Stories wäre mein Kaufgrund für die PSVita!!! Aber ich denke nicht das SA Stories noch kommt... Sehr schade.

Stahli
13.08.2011, 04:23
Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass die alte Timeline, die mit GTA 3 startete, als abgeschlossen gilt und Rockstar mit GTA IV eine neue Timeline startete, in der die alten Charaktere keine Rolle mehr spielen.

Da ist leider etwas dran, aber die möglichkeit bestehe trotzdem.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Die Vita wird eine sehr gute Grafik haben, um dem Gerecht zu werden müsste San Andreas komplett optimiert werden. Damals bei der PSP war es ja okay, da sie eben die Grafik hingebracht hatte, die auch VC oder GTA III hatte, so musste Rockstar eben nur Kleinigkeiten optimieren und konnte die Modelle größtenteils übernehmen.

Leichte verbesserungen der Grafik sollte kein Problem sein und so viel Power wird die PSvita auch nicht haben um es mit der Rage Engine aufnehmen zu können. Als Grand Theft Auto III und Grand Theft Auto Vice City für die Xbox erschien, wurde die Grafik auch ein wenig optiemiert. Hier einige Beispiele: verbesserte Reflektion, 3D Motoren, HD Texturen und 3D Felgen. Solche Änderungen würden schon ausreichen um es optisch ansähnlicher zu gestalten. Zur Not packt man noch ein Filter drüber und fertig ist Grand Theft Auto San Andreas Stories. ;)

gtazocker96
13.08.2011, 10:10
Es könnte auch sein das sie Episodes from San Andreas rausbringen ;) zwar nicht für die psp aber ich würd mich freuen :D

Marty McFly
13.08.2011, 12:47
Es könnte auch sein das sie Episodes from San Andreas rausbringen ;) zwar nicht für die psp aber ich würd mich freuen :D

aber hoffentlich nicht mit der SA/VC/GTA III engine^^

gamer225
13.08.2011, 13:11
aber hoffentlich nicht mit der SA/VC/GTA III engine^^

Aber bitte dann wieder in dem Comic-Style.

Stahli
13.08.2011, 13:20
aber hoffentlich nicht mit der SA/VC/GTA III engine^^

Du bist wohl neueinsteiger in der Grand Theft Auto Szene. Ich habe selbst nach sovielen Jahren kein Problem mit der Engine von Grand Theft Auto III. Ich bin es halt schon immer so gewöhnt. Ich finde sie toll. ;)

Marty McFly
14.08.2011, 14:33
Du bist wohl neueinsteiger in der Grand Theft Auto Szene. Ich habe selbst nach sovielen Jahren kein Problem mit der Engine von Grand Theft Auto III. Ich bin es halt schon immer so gewöhnt. Ich finde sie toll. ;)

ne bin kein neueinsteiger ich bin nur ENB gewohnt, da kann man nach einiger zeit die originale gamegrafik nimmer sehen.

snake705
14.08.2011, 14:53
Ja wäre nicht schlecht, aber man kann doch mal versuchen die Datein so zu Konvertieren das man das sozusagen als Totalconversation bei GTA 4 spielen kann! also Liberty raus San Andreas rein quasi. aber ich denke das wäre zu viel Arbeit oder? ;)

Sorry, habe gerade erst gesehen das es so einen Mod schon gibt.
Danke für LINK ich DL mir das gerade und versuche das mal zum laufen zu Bringen.
Habe aber Probleme GTA IV Modbar zu machen

Stahli
14.08.2011, 14:57
Also wie die Mod Grand Theft Auto IV San Andreas. Ist anscheinend ja nicht so viel arbeit, zumindest für ein Team mit Erfahrung und an Erfahrung sollte es bei Rockstar Games ja nicht mangeln.

Link zu Grand Theft Auto IV San Andreas (http://gtaivsa.com/)