Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Master / Slave
ich hab einen brenner und ein dvd-rom laufwerk. der brenner ist auf master und das dvd-rom l. auf slave. allerdings spielt nur das slave laufwerk, also das dvd-rom musik cd's ab. ich hab jetzt beide auf slave gestellt, jetzt spielt aber keins der beiden drives cd's ab. würde es was bringen, beide laufwerke auf master zu stellen? bzw. wie bekomme ich den brenner dazu, die cd's abzuspielen?
thx.
ich würde mal alles ausprobieren... bzw. würde ich gucken was dort in denn bildern steht
Keine Ahnung wie du das machst, aber bei mir ist das DVD-Laufwerk auf Master und der Brenner auf Slave. Zumindest dürfen nicht beide Laufwerke auf Slave oder auf Master stehen.
|_u/\/@T][C
20.12.2003, 20:12
Ja CAr crasher hat recht. DAs DVD musst du auf slave und brenner auf master stellen. Ansonsten kannst du auch brennen vergessen.
Ich hab das DVD auf Master und den Brenner auf Slave, wo der Brenner ist, ist egal, aber das DVD muss glaube ich auf Master.
also nochmal die frage: ist es möglich, mit dem brenner zu brennen UND musik zu hören? (weil jetzt eimal die antwort "dvd-> master; brenner-> slave" und einmal "dvd->slave; brenner-> master" kam)
Gleichzeitig natürlich nicht. Brennen geht auf alle fälle aber was meinst du mit Musik hören?
klar nicht gleichzeitig :D ich meine, dass man über den brenner auch musik hören kann (ging bei mir bis jetzt nicht)
Wenn du über den Soundanschluss vorne am Brenner meinst, dazu brauchst du ein Audiokabel von der Soundkarte zum Gerät.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.