PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : new map

vicecitymodder
17.12.2003, 17:43
brauche hilfe beim erstellen von col files,

und zwar bastel ich grad an ner map,
soll n berg werdeen so in der art wie die alpen strecke, komm grad nich auf den namen, die sich so schlängelt,

bild im anhang.

jedenfalls suche ich leute die mir helfen folgende objekte zu erstellen,
-häuser,
-planzen (bäume, blumen und so weiter, alles ausser palmen)
-tunnel (durch den berg)
-eventuell ne brücke, plane ne schlucht

und wichtig: brauche jemanden der dafür die col files erstellt
weil bei mir immer das spiel abkackt wenn ich eine col mache, kein plan warum!

meldet euch einfach hier (eikeboehm@aol.com)

Kirschkuchen
17.12.2003, 19:10
Ok als erstes besorgst du dir den Collmaker (im Anhang). Dann machst du von allen Objekten eine Low-Poly-Version, um daraus die .col zu erstellen. Low-Poly heisst weniger als 1000 Polygone. Das ist das maximum für eine .col-Datei. Die Low-Poly-Version speicherst du als .x ab, lädst sie in den Collmaker und lässt dir die .col erstellen.

turismo
19.12.2003, 14:17
Ich glaub, sowas heisst "Serpentine". Macht ungeheuerlichen Spass auf so einer mit richtig engen Kurven und als Passagier in 'nem langen, hohen 5-Sterne-Bus hochzufahren...

Kirschkuchen
19.12.2003, 14:43
Hehe, das ist fast so toll wie mit nem klapprigen Scheissbus in über 500 m Höhe 30 cm direkt neben dem Abgrund herzufahren. Das ist Nervenkitzel pur, vor allem weil man zu hoch sitzt, um noch die 30 cm Straße zu sehen, und dann ...

turismo
19.12.2003, 14:53
kenn ich irgendwie... waren zwar nich 500m, aber über 100m schon... das kam nämlich danach !!! Und dann war noch dauernd auf dieser Strasse (links und rechts vom Bus ca. 50cm frei...) dieser Gegenverkehr... Wir mussten immer rückwärts fahren...
und das gekreische von den mädels aus meiner Klasse, schrecklich...

Aber kann es sein, das wir vom Thema ablenken ???

yinQ
11.01.2004, 18:21
Wie macht man im Zmodeller eine low poly zeugs ? ich such das überall aber ich finde nix !!!

FireBoy
13.01.2004, 19:52
Genauso wie ne High-Poly zeugs. :rolleyes:

Kirschkuchen
13.01.2004, 21:34
Ist schon in dem andern Thread geklärt worden, also zurück zum Thema, bitte.