PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods nach denen GTA IV schreit

Alexis78
07.02.2009, 22:44
Wie der Titel schon sagt soll das ein Thread werden für Modder die inspiriert werden sollen was noch GTA IV an Mods braucht falls es von den Moddern gewünscht ist.
Und das direkt von dem Volk (User). Ihr könnt selber eure Ideen hinzufügen und so das Thread erweitern. Ich hoffe es stößt nicht bloß auf taube Ohren bei den Moddern.

- BusFahrermod
Wie in Vice City da gabs den Mod wenn man zu ner Bushaltestelle ging und etwas aktivierte kam ein Bus vorbei der dich von Busstation zur anderen kreuz und quer durch die City kutschierte. es war möglich in den Bus nicht als Fahrer einzusteigen sondern als Fahrgast. Das wäre doch ne realistische Alternative auch zu dem Zug.

- Limousinen & Heli Chaffeur bzw Pilot
Dieser Mod gabs auch für Vice bzw SA das man die Limousine zwar selber lenken konnte aber nicht als Fahrer einstieg sondern hinten. (In der Limo fahren war eine Fahrertextur drin)
Hier in GTA IV wäre es von der Umsetzung vielleicht Praktischer sich ein Chauffeur einzustellen (monatlich geld von konto weg) nicht bloß für die Limo sondern für andere luxuskarossen wie maybach, S klasse usw. der dich dann wie der Taxi zu verschiedenen Orten deiner Wahl bringt. Ebenso der Heli.

- Autos kaufen können an verschiedene AutoHändler bzw in Internet.(Die Luxuskarossen vielleicht gleich mit Chauffeur als Option und Preis )

- Tank Modus das die Tankstellen endlich ne Funktion kriegen und das Spiel dadurch schwerer gestaltet wird. Es gab ne schlechte Umsetzung für Vice aber die realistische kam vom Spiel Mafia wenn das jemand kennt auch sowas wie GTA.

- Mal ne Villa in New Jersey oder Alderney zu kaufen am Ende des Spiels wie in Vice wo man alles hat Parkplatz für 5-6 Autos Heli Boote usw.

- Ein fetter (Viellleicht unterirdischer Parkplatz zu kaufen wo man mehrere Fahrzeuge drauf parken kann 30-40 Stück ) . Ebenso verschieden Heli & Boot Parkplätze zu kaufen oder mieten )

- Die vorhandenen Parkplätze auszubauen von 2 auf vier Fahrzeuge damit die nicht mehr verschwinden ) Man kann vom Platz her locker 2 4türige Autos draufparken und 2 Motoräder)

- andere Möglichkeiten bieten für legale Geldeinnahmen
zB . - Romans Taxiunternehmen beteiligen oder übernehmen (kommt auf der Entscheidung im Finale an ) und ausbauen Fahrer einstellen usw die monatliche Einnahmen bringen. Taxis kaufen usw
- Ein Autohändlershop bzw Boot oder Heli oder gleich alle drei eröffnen ( weiß nicht mehr genau glaub in Vice wars möglich) wo man Autos an und verkaufen kann.
- (Für die Sexmodder unter uns) ein Stripclub übernehmen und verwalten mit allen was dazugehört :)))
- Transporter Mod - wie im Film Aufträge zum Transportieren von Personen oder Sachen quer durch die City die Einnahmen bringen.
- Andere Autorennen hinzufügen
- Waffenhändler werden. - ebenso ein lokal wo man Waffen an und verkauft.
(Es sollte ebenso möglich sein bei den vorhandenen Waffenhändler Munition auch wieder verkaufen zu können )
- usw ich glaub die Möglichkeiten sind endlos

- Bodyguard mod
einstelllen von Bodyguards möglich die man bewaffnen muß und einen helfen.
(Nicht in Missionen , nach der Story wärs für mich sinnvoller grad wenn man in Brooklyn einen Unfall hat die Russen sind ja drauf dort tztzt gleich immer Waffen ziehen)

(Liste wird fortgesetzt... ich denke dieser Thread wäre als sticky sinnvoller)

detaY
07.02.2009, 23:21
Ansich sind das gute Ideen, nur würde ich mal sagen Ruhigblut. Es ist bis dato. noch nichteinmal möglich Autos richtig zu modden, deshalb wird eine solche umsetzung warscheinlich noch etwas dauern. Wobei mich der riesige unterirrdische Parkplatz doch seeeehr interessieren würde ^^
Ich denke solche Änderungen am Skript werden noch einige Zeit warten müssen..

Doppeltes Risiko
08.02.2009, 01:11
jo das modden von GTA IV steckt noch in den Kinderschuhe ;) müsst euch noch ne bisschen gedulden ;) es wir noch viel kommen ;) Aber muss sich erstmal mit den ganzen neune Datein auseinander setzten und schauen wie weit man bei IV Mod mäßig gehen kann ;)

Kommt Zeit, Kommt Mod Hilfe ;)

Alexis78
08.02.2009, 01:40
Ja bestimmt Geduld hab ma das ist nicht das Problem :). Ich find aber für ne ansteigende Mod Community trotzdem den Thread wichtig. ;)
Und meiner Meinung sollte es hier im GTA 4 mehr Wert auf Scriptmodding gelegt werden anstatt wie bisher bei den vorgängern auf Fahrzeuge aller Art grad deswegen weil die Autos diesmal schon von Haus aus den Originalen sehr ähnlich sind und gut gelungen. Klar ein paar brauchen ein Facelifting ( nur als Beispiel BMW X5) aber ansonsten hat Rockstar diesmal gute Arbeit geleistet

Doppeltes Risiko
08.02.2009, 01:45
Falsche ist es auf gar keinen Fall ;)

.svenn
08.02.2009, 10:31
Die Wunschliste hier im Forum ist nicht umsonst gelöscht worden. Solche Listen sind nicht sehr modderfreundlich weil ihnen zwischen den Zeilen mitgeteilt wird: "Macht mal, zack zack! Das muss es geben!!!" - Mit drei Ausrufungszeichen dahinter. Modden ist anspruchsvoll und die meisten, die es können, haben die Arbeit es zu lernen, auf sich genommen, um sich die eigenen Wünsche zu erfüllen und nicht unentgeltliche Auftragsarbeit zu leisten, damit die User auch brav zufrieden sind. Diese Haltung ist nicht sehr wertschätzend der Arbeit der Modder gegenüber.

Warum lernst du es nicht selber?

WhenEverythingDies
08.02.2009, 10:34
Da kann ich .svenn nur zustimmen. Die Ideen die du schreibst finde ich zwar auch sehr gut, nur wenn du es unbedingt haben willst, setz dich halt ran und versuche es ;)
Abgesehen davon, ändere bitte den Threadtitel, das ist doch nicht mehr feierlich:eek:

Doppeltes Risiko
08.02.2009, 11:15
Jop muss den beide zustimmen, es sind Ideen die du hast, die dir wichtig sind, aber kein muss xD

detaY
08.02.2009, 11:50
Stimmt.
Wobei es auch nicht von heute auf morgen gehen würde, diese Sprachen zu lernen.
Vorallem weil Rockstargames mit Sicherheit nicht die schlechtesten Programmierer für ihre Spiele hat, außerdem bin Ich der Meinung es wird nicht soo viel Mods wie in SA geben, da hat ja R* ganz schön rumgezickt.

.svenn
08.02.2009, 13:10
Ich gehe davon aus, dass kein Spielehersteller sehr davon angetan ist, dass alle Welt in ihrem Werk rummurksen und alles "irgendwie anders" machen. Das Problem ist, dass sie nicht viel dagegen tun können, denn wenn man sich mal in einschlägigen Foren wie gtaforums.com umschaut, was da schon alles an programmiersprachlichen Kniffen herausgefunden wurde, kann man wirklich nur mit den Ohren schlackern. An kundigem Personal und den Programmiersprachen scheitert es nicht. Oleg hat ja auch schon beachtenswerte Fortschritte bei den Modellen gemacht und es ist nur eine Frage der Zeit.

Die entscheidende Frage ist, ob die Modder auch diese Wünsche anstandslos erfüllen wollen und nicht ein wenig von der ach-so-unaufdringlichen Art genervt sind. Alexis, was meinst du wohl, wieviel Aufwand nötig wäre, diese ganzen Wünsche zu erfüllen. Das ist mit abstand die umfangreichste Liste, die ich bis jetzt gesehen habe und du rufst dazu auf, die noch zu erweitern. Meinst du, das ist die feine Englische Art? - Zu sagen:

- Ich will das-und-das.
- Und das auch noch.
- Und jenes.
- [...]
- Und das nicht zu vergessen.

Alexis78
08.02.2009, 16:29
@ svenn

Ich glaube nur du hast mich falsch verstanden aber vollkommen. (Oder du hast den Anfangsthread nicht durchgelesen )
Ich biete hier niemanden um etwas und dringe aber auch niemanden einen Auftrag auf. Dieser Thread steht da um Die Modder zu inspirieren was Sie modden sollen wenn Sie modden können aber keine eigene Idee haben.
Um es als Beispiel auszudrücken einer lernt zu modden weil er eben ein Auto Modden will für sich selbst . Ist ja ok sagt ja keiner was dann tut er sein Werk auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Ist noch besser. Und dann hat er Geschmack an die Sache gefunden und hat das selbsteingeeignete Wissen dazu weiß aber nicht mehr so genau was er modden soll . Dann kann er sich hier inspirieren verstehst du ? das ist alles. Damit wächst dann ständig die Mod Community grad beim Ideenaustausch. In der Vergangenheit wars auch so bei den Vorgängern wenn du mit den Modders was zu tun gehabt hast das Sie am Anfang Super eigene Mods rausgebracht haben und danch haben Sie eine Kategorie Mods rausgebracht " die die Welt nicht braucht " . Es gibt Leute die Dieses Wissen schon haben zu modden aber keine sinnvolle Idee wie man den Spiel besser erwitern kann. Und hier ist der beste Beispiel die nicht so schlimme Programierer von Rockstar selbst. Die können es bestimmt umsetzen und hätten es auch getan wenn Sie die Idee gehabt hätten. Haben Sie aber nicht verstehst du . SA ist der beste Beispiel dafür aber Vice auch. Mit so ner Ideenliste zwingst du niemanden etwas zu tun . Es hilft aber allgemein viel bessere mods rauszubringen die auch von der Allgemeinheit genutzt werden sollen. Ich red hier nicht von mods wie Skinanderungen oder sowas . Ehrlich gesagt ist das für mich noch kein Modder nur weil er ein Skin oder ne Textur verändert hat.Und diese Art Modder können diese Ideen auch nicht umsetzen...
Es gab aber Leute die eine bis 2 Wochen damit verbringen ein Auto rauszubringen ( um es zu übertreiben ) mit einer million Polygone und danach Lorbeeren dafür haben wollen in verschiedenen Foren sich aber wundern das der Mod nicht ankommt bzw nicht gebraucht wird...
Und deswegen sollen hier auch nicht nur meine Ideen stehen . Und ich bin sicher nicht der einzige der diese Ideen hatte da sind bestimmt modder dran die grad viele dieser Ideen viellleicht nicht alle aber die meisten selber für sich umsetzen wollen.
Ich hoffe jetzt du hast den Sinn dieses Threads verstanden. Es soll ein Ideenaustausch werden um dieses Spiel SINNVOLL zu erweitern oder zu modden. Es bietet dich niemand etwas zu tun , es wird aber auch nicht verlangt von dir (persönlich) . Falls du aber das Wissen hast und dich informieren willst was gebraucht wird wird es hier stehen. (Falls es dann noch nicht umgesetzt worden ist. ).

Bis dann und ließ nicht mehr soviel zw den Zeilen weil sonst kapierst du den Sinn der eigentlichen Zeilen nicht mehr... ;)

Clem_91
08.02.2009, 16:43
Mal eine kleine Off-Topic Bemerkung. Ich habe keine Ahnung, worum is in diesem Thread geht, aber ich finde falls dieser Thread wirklich von Bedeutung ist, sollte man den Namen ändern. "MODS nachdem GTA 4 schreien tut....".
Das ist doch kein Deutsch!
Das sind irgendwelche Wörter sinnlos aneinandergereiht.
Da weiß doch keiner worum es geht.

detaY
08.02.2009, 17:20
Das sind irgendwelche Wörter sinnlos aneinandergereiht.
Da weiß doch keiner worum es geht.

Du sagst "sinnlos"
Ok, der Sinn dieses Threads ist es, Modifikationen nachdem GTA:IV schreit, aufzulisten.

Also haben wir folgende Vokabeln: GTA, Mods, schreien, tut.

Daraus könnte man schonmal schließen, wenn gewisse Deutschkenntnisse vorhanden sind, dass GTA nach bestimmten Mods schreit. Diese wiederrum werden hier aufgelistet, und somit ergibt sich der Sinn von dem Titel.
Zugegeben, er ist etwas "blöd" ausgedrückt. Aber rund 95% aller Leser in diesem Forum würden wissen was damit gemeint ist, außerdem muss man beachten dass hier viele, viele jüngere Leute angesiedelt sind. Und in diesem Alter achtet man nicht so stark auf die Rechtschreibung, bzw. auf den korrekten Grammatikalischen Satzaufbau.
Aber er könnte durchaus geändert werden, das stimmt.

Clem_91
08.02.2009, 17:46
Du sagst "sinnlos"
Ok, der Sinn dieses Threads ist es, Modifikationen nachdem GTA:IV schreit, aufzulisten.

Also haben wir folgende Vokabeln: GTA, Mods, schreien, tut.

Daraus könnte man schonmal schließen, wenn gewisse Deutschkenntnisse vorhanden sind, dass GTA nach bestimmten Mods schreit. Diese wiederrum werden hier aufgelistet, und somit ergibt sich der Sinn von dem Titel.
Zugegeben, er ist etwas "blöd" ausgedrückt. Aber rund 95% aller Leser in diesem Forum würden wissen was damit gemeint ist, außerdem muss man beachten dass hier viele, viele jüngere Leute angesiedelt sind. Und in diesem Alter achtet man nicht so stark auf die Rechtschreibung, bzw. auf den korrekten Grammatikalischen Satzaufbau.
Aber er könnte durchaus geändert werden, das stimmt.

Und trotzdem ist "Modifikationen nachdem GTA:IV schreit" nicht richtig. Wieso nachdem?

Die vielen, vielen jüngeren Leute sollten sich lieber auf die Schule konzentrieren, in Deutsch aufpassen, anstatt Spiele zu spielen, die sie sich selber erst in 5 Jahren kaufen dürften.
Ich mache auch Rechtschreibfehler, aber ich bin der Meinung man versteht immer was ich damit ausdrücken will.

Und "MODS nachdem GTA 4 schreien tut" drückt nach meiner Sicht einfach nichts aus. Ich gehöre wohl zu den 5% die keinen Bock darauf haben, jeden Satz so zu analysieren, das er vielleicht einen Sinn ergeben könnte.

Für mich hört sich das nach einem 'Wünsche-Thread' an, der ja bekanntermaßen schon bei SA wieder gelöscht wurde, wegen Spam, 1-Satz Wünschen ohne Bilder oder Details wie es aussehen soll, und weil eh keiner bearbeitet wurde.

Alexis78
08.02.2009, 18:09
Und trotzdem ist "Modifikationen nachdem GTA:IV schreit" nicht richtig. Wieso nachdem?

Die vielen, vielen jüngeren Leute sollten sich lieber auf die Schule konzentrieren, in Deutsch aufpassen, anstatt Spiele zu spielen, die sie sich selber erst in 5 Jahren kaufen dürften.
Ich mache auch Rechtschreibfehler, aber ich bin der Meinung man versteht immer was ich damit ausdrücken will.

Und "MODS nachdem GTA 4 schreien tut" drückt nach meiner Sicht einfach nichts aus. Ich gehöre wohl zu den 5% die keinen Bock darauf haben, jeden Satz so zu analysieren, das er vielleicht einen Sinn ergeben könnte.

Für mich hört sich das nach einem 'Wünsche-Thread' an, der ja bekanntermaßen schon bei SA wieder gelöscht wurde, wegen Spam, 1-Satz Wünschen ohne Bilder oder Details wie es aussehen soll, und weil eh keiner bearbeitet wurde.

Sry ich weiß nicht was die Deutschkenntnisse mit dem thread oder thread titel gemeinsam haben aber wenns solchne Kritik oder Anmerkungen bzw Erklärungen haben willst meld dich doch bitte per PN . so etwas gibts in jedem Forum und grad für so etwas ist es eingerichtet.Momentan bist der einzige der hier nur vom threadthema ablenkt und alles vollspammt. Danke

.svenn
08.02.2009, 18:19
Alexis, viel geschrieben, aber nur das herübergebracht, was ich auch vorher schon wusste: Wie das Thema gemeint ist, weiß ich auch. Aber wie man etwas meint, und wie es beim Leser ankommt, sind zwei verschiedene Sachen. - Dass es als Inspiration gemeint ist, ist klar, aber es kommt bei den Moddern nicht so an. Wer das als Modder liest rollt - wenn überhaupt - genervt mit den Augen. Es mögen verschiedene Ansichtspunkte sein, aber ich zähle den Großteil deiner "Inspirationen" auch zu der Kategorie "Mods-die-die-Welt-nicht-braucht". Wenn man als Modder solche eleganten, ernstzunehmenden Formulierungen liest wie "ein fetter unterirdischer Parkplatz" bekommt man ja direkt Lust, sich sofort ans Werk zu machen. Wenn es anders ankommen soll, dann solltest du dir Gedanken machen, deine "Inspirationen" anders aufzubauen, z.B. ein paar weniger zu nennen. Vielleicht auch schönere Formulierungen.

Nun nochmal etwas: Wenn folgendes Beispiel anführst...

Es gab aber Leute die eine bis 2 Wochen damit verbringen ein Auto rauszubringen ( um es zu übertreiben ) mit einer million Polygone und danach Lorbeeren dafür haben wollen in verschiedenen Foren sich aber wundern das der Mod nicht ankommt bzw nicht gebraucht wird...
... solltest du auch überlegen, ob das zutrifft. Modder haben modden gelernt, um sich ihre eigenen Wünsche zu erfüllen. Und dein Beispiel zeigt ja prima deine Ansicht zum Modden: Es mag einige geben, die der Lorbeeren wegen Modden (für diejenigen ist eine solche Liste vielleicht sogar ganz nützlich), aber schätze mal den den prozentualen Anteil von den Lorbeeren-Moddern und den Selbstverwirklichungs-Moddern im Abgleich mit der Qualität ab.

Die einen sagen: Ich mach das, was ich haben will; womit ich mich selbst verwirklich kann.
Die anderen sagen: Ich muss etwas finden, was mainstreamtechnisch von Vorteil ist; ich brauche die Anerkennung für mein Ego.

Zu den ersten gehöre ich. - Ich habe selbst schon ein paar Autos gemodelt und sträube mich bis heute gegen ein Release der Wagen, obwohl ich weiß, dass sich am Anfang sehr viele Leute tierisch auf die Wagen gefreut hatten. Aber es ist mir egal jemanden zu enttäuschen, solange es auf der anderen Seite noch Leute gibt, die ausschließlich ihre Wünsche erfüllt haben wollen und individuelle Stilrichtungen verreißen. Das muss ich mir nicht geben; ich habe meine Wagen ingame; meine Wünsche habe ich mir erfüllt.

Wer auf Lorbeeren aus ist und sein eigenes Ding durchzieht, braucht sich über mangelnde Anteilnahme nicht wundern; wer auf Lorbeeren aus ist, muss halt auf Dub-Style-Cars, riesengroße Parkplätze, Sex-Shop-Mods usw. usf. zurückgreifen. - Warum mein Stil damals so gut angekommen ist, weiß ich bis heute nicht, denn es waren teilweise wirklich ziemlich verquere Sachen dabei. Glücksfall. - Jedenfalls sind die individuellen Modder diejenigen, die länger durchhalten, mehr Übung bekommen, und letztendlich auch qualitativ bessere Mods machen können. Die Mainstream-Modder sind meist Eintagsfliegen.

Über dein Wort "SINNVOLL" lässt sich selbstredend auch streiten.

Meine Frage, warum du es nicht selber lernst, hast du natürlich elegant übergangen.

detaY
08.02.2009, 18:20
Das ist kein Spam, das ist ein konstruktiver Beitrag zur Verbesserung des Threads. Ansich teile ich deine Meinung, Clem_91. Aber anscheinend analysiere ich wohl zu gerne vergewaltigte Deutsche Sprache!

Das mit dem Alter, und Spiele spielen trotz Minderjährigkeit stimmt. Wenn sie sich deshalb nur nicht so cool fühlen würden..!

Valkyr
08.02.2009, 18:25
"Mods nach denen GTA IV schreit" wäre richtig.
Brav, Clem.

*threadnamen änder*

Alexis78
08.02.2009, 18:41
Alexis, viel geschrieben, aber nur das herübergebracht, was ich auch vorher schon wusste: Wie das Thema gemeint ist, weiß ich auch. Aber wie man etwas meint, und wie es beim Leser ankommt, sind zwei verschiedene Sachen. - Dass es als Inspiration gemeint ist, ist klar, aber es kommt bei den Moddern nicht so an. Wer das als Modder liest rollt - wenn überhaupt - genervt mit den Augen. Es mögen verschiedene Ansichtspunkte sein, aber ich zähle den Großteil deiner "Inspirationen" auch zu der Kategorie "Mods-die-die-Welt-nicht-braucht". Wenn man als Modder solche eleganten, ernstzunehmenden Formulierungen liest wie "ein fetter unterirdischer Parkplatz" bekommt man ja direkt Lust, sich sofort ans Werk zu machen. Wenn es anders ankommen soll, dann solltest du dir Gedanken machen, deine "Inspirationen" anders aufzubauen, z.B. ein paar weniger zu nennen. Vielleicht auch schönere Formulierungen.

Nun nochmal etwas: Wenn folgendes Beispiel anführst...

... solltest du auch überlegen, ob das zutrifft. Modder haben modden gelernt, um sich ihre eigenen Wünsche zu erfüllen. Und dein Beispiel zeigt ja prima deine Ansicht zum Modden: Es mag einige geben, die der Lorbeeren wegen Modden (für diejenigen ist eine solche Liste vielleicht sogar ganz nützlich), aber schätze mal den den prozentualen Anteil von den Lorbeeren-Moddern und den Selbstverwirklichungs-Moddern im Abgleich mit der Qualität ab.

Die einen sagen: Ich mach das, was ich haben will; womit ich mich selbst verwirklich kann.
Die anderen sagen: Ich muss etwas finden, was mainstreamtechnisch von Vorteil ist; ich brauche die Anerkennung für mein Ego.

Zu den ersten gehöre ich. - Ich habe selbst schon ein paar Autos gemodelt und sträube mich bis heute gegen ein Release der Wagen, obwohl ich weiß, dass sich am Anfang sehr viele Leute tierisch auf die Wagen gefreut hatten. Aber es ist mir egal jemanden zu enttäuschen, solange es auf der anderen Seite noch Leute gibt, die ausschließlich ihre Wünsche erfüllt haben wollen und individuelle Stilrichtungen verreißen. Das muss ich mir nicht geben; ich habe meine Wagen ingame; meine Wünsche habe ich mir erfüllt.

Wer auf Lorbeeren aus ist und sein eigenes Ding durchzieht, braucht sich über mangelnde Anteilnahme nicht wundern; wer auf Lorbeeren aus ist, muss halt auf Dub-Style-Cars, riesengroße Parkplätze, Sex-Shop-Mods usw. usf. zurückgreifen. - Warum mein Stil damals so gut angekommen ist, weiß ich bis heute nicht, denn es waren teilweise wirklich ziemlich verquere Sachen dabei. Glücksfall. - Jedenfalls sind die individuellen Modder diejenigen, die länger durchhalten, mehr Übung bekommen, und letztendlich auch qualitativ bessere Mods machen können. Die Mainstream-Modder sind meist Eintagsfliegen.

Über dein Wort "SINNVOLL" lässt sich selbstredend auch streiten.

Meine Frage, warum du es nicht selber lernst, hast du natürlich elegant übergangen.

In der Community gibts immer verschiedene Meinungen und Einstellungen von Moddern . Ich freue mich das du den Sinn verstanden hast....
Was die anderen Sachen angehen bleibt wohl jedem seine Meinung was besser ist und was nicht ,hat aber glaub ich nichts in diesem Thread verloren.
;) können wir woanders ausdiskutieren wenns magst . Danke

GT-NORTH
23.02.2009, 21:44
Man darf nicht vergessen das dies eine wunsch liste is. keine "muss" liste. Es stimmt man darf nicht zu aufdringlich werden, aber es sind ja nur vorschläge was man machen könnte. wenn nicht anfängt rumzunörgiln wie ein Kleinkind das pipi muss sondern einfach mal nur n paar wünsche und vorschläge abgibt geht das meiner meinung nach in ordnung.

ob die modder das machen oder nicht is ja deren endscheidung.

Frøst
23.03.2009, 13:35
Hi!

Ich klinke mich jetzt einfach mal ganz dreist in den Thread hier ein :D Ob es jetzt bei einer Mod ums Ego geht, oder um eigene Bedürfnisse abzudecken ist ja erstmal hinfällig. Fakt ist, dass die Jungs die sich die Mühe machen - egal, ob Dritten die Mod gefällt oder nicht - alle in gewisser Weise ein Fünkchen Anerkennung verdient haben. Wenn mir persönlich eine Mod nicht gefällt, dann installiere ich sie nicht und fertig. Anfangen deswegen rumzumotzen ist unfair gegenüber dem Modder - ER hat sich SEINE Bedürfnisse verwirklicht und vielleicht gefällt das anderen Usern ja auch!

Aber um dem Threadstarter mal ein wenig zu verteidigen... manche von ihm genannten Mods (speziell der Parkplatz für viele Wagen) dürfte die Allgemeinheit sehr wohl ansprechen, ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass nahezu allen dieses Feature gefallen würde.

Ich habe selber Programmierkenntnisse und weiß, was es für eine Arbeit ist, ein gegebenes Programm zu modifizieren. Gerade, wenn man den Programmaufbau und die ganzen gegebenen Daten erstmal "entschlüsseln" bzw. zuordnen muss.

Ich persönlich würde mich sehr über eine Parkplatz-Mod freuen, egal ob sie für's Ego oder für die Allgemeinheit gecodet wurde :)

LG Alex

megaspinner
22.05.2010, 22:44
Hallo...ich hoffe ich habe nichts übersehen, ABER:

GTA IV und EFLC brauchen dringend die funktion die radiolautstärke ingame durch hotkeys zu verändern, damit man nicht immer ins Menü gehen muss und dort die lautstärke ändern muss.

Klasse wäre z.b. Lautstärke mit STRG+Mausrad zu verändern. Ich bin kein Modscripter, aber ich glaube das dürfte recht leicht umzusetzten sein, wenn man die nötigen paramenter dafür kennt.

Kamil
23.05.2010, 22:06
O.K...ich glaube, ich werde versuchen, eine Liste hier im Forum mit den besten Mods erstellen.

Schön übersichtlich und selbstverständlich mit Links...wäre doch Mal eine gute Idee, und wenn sich jetzt einer meine Idee krallt soll er das tun :)

Da ich heute meinen Laptop wieder habe nach einer langen Wartezeit zur Reparatur, bin ich wieder bereit, GTA IV zu installieren. Und wenn ich das installiere, kann ich währendessen schonmal eine Modliste machen, diese Mods werde ich schließlich auch selbst installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kamil

Driverone
25.05.2010, 19:09
[QUOTE=.svenn;471887]Die Wunschliste hier im Forum ist nicht umsonst gelöscht worden. Solche Listen sind nicht sehr modderfreundlich weil ihnen zwischen den Zeilen mitgeteilt wird: "Macht mal, zack zack! Das muss es geben!!!" - Mit drei Ausrufungszeichen dahinter. Modden ist anspruchsvoll und die meisten, die es können, haben die Arbeit es zu lernen, auf sich genommen, um sich die eigenen Wünsche zu erfüllen und nicht unentgeltliche Auftragsarbeit zu leisten, damit die User auch brav zufrieden sind. Diese Haltung ist nicht sehr wertschätzend der Arbeit der Modder gegenüber.

blödsinn die wünsche liste wurde net gelöscht sonder nur verschoben auf showroom
zb. ich hab die so lang genervt bis die das blues mobil gebaut haben XD

activa
27.05.2010, 11:17
Ich gehe davon aus, dass kein Spielehersteller sehr davon angetan ist, dass alle Welt in ihrem Werk rummurksen und alles "irgendwie anders" machen. Das Problem ist, dass sie nicht viel dagegen tun können, denn wenn man sich mal in einschlägigen Foren wie gtaforums.com umschaut, was da schon alles an programmiersprachlichen Kniffen herausgefunden wurde, kann man wirklich nur mit den Ohren schlackern. An kundigem Personal und den Programmiersprachen scheitert es nicht. Oleg hat ja auch schon beachtenswerte Fortschritte bei den Modellen gemacht und es ist nur eine Frage der Zeit.

Die entscheidende Frage ist, ob die Modder auch diese Wünsche anstandslos erfüllen wollen und nicht ein wenig von der ach-so-unaufdringlichen Art genervt sind. Alexis, was meinst du wohl, wieviel Aufwand nötig wäre, diese ganzen Wünsche zu erfüllen. Das ist mit abstand die umfangreichste Liste, die ich bis jetzt gesehen habe und du rufst dazu auf, die noch zu erweitern. Meinst du, das ist die feine Englische Art? - Zu sagen:

- Ich will das-und-das.
- Und das auch noch.
- Und jenes.
- [...]
- Und das nicht zu vergessen.

Nun ich bin halt viel in der MS Flightsim Szene unterweges! Und mache selber
Szenerien für den "Flusi" das Programm lebt seit über 20 Jahren von der Modder Szene!

Links für Interessierte:

www.flightxpress.de
www.simflight.de
www.aerosoft.de

wobei ja der Flusi kein Spiel ist sondern eine zu 70% Simulation ;)

ich denke schon das auch R* weiß das Ihre Produkte durch die Modder länger leben! Ich weiß doch selber bei meinen Neffen liegt die GTA IV Konsolen Version schon lange in der Ecke!

Also ich bin :dafür:

LG

Kai