PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe (dringend)

teifel
03.01.2009, 22:12
seid mir nicht böse wenn ich im falschen forum bin bzw falsch poste, ich will auch endlich mal zum modden beginnen, hab aber keine ahnung wie.
irgendwie hab ich was gelesen von openiv, das hab ich mir bereits gesaugt, aber da hab ich keine readme dabei und ich hab keine ahnung wie das alles funktioniert

bitte erklärt mir das (schritt für schritt) und dann werde ich euch mit mods überschütten (hab zu viele ideen aber keine ahnung wie das geht)

vielen dank im voraus

:diablo:

KevinRos
03.01.2009, 22:49
Rofl! Du willst jetzt auf einmal einfach so anfangen zu modden, ohne Erfahrung und sonst etwas?! OMG, ob das was wird. :rolleyes: Naja, ich selber habe von modden keine Ahnung wollte es bei SA mal anfangen aber, nee ist mir zu schwierig und kapiers nicht wirklich. Was für Ideen hättest du denn so? *neugierig ist* :D Ich warte schon auf Carmods... Will endlich mitm BMW, Audi etc. in Liberty City rumcruisen. Aber das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Naja, hoffe dass dir jemand das Modden beibringt und du gute Mods rausbringst. Viel Glück! ;)

Heinz
03.01.2009, 23:05
Hallo erstmal im Forum teifel!

Ohne Erfahrung wirst uns eher nicht "mit Mods überschütten". Als erstes solltest du mal den GTA IV Modding Unlocker (http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=326&start=0&id=19801&orderBy=) benutzen, damit du deine Dateien überhaupt mal editieren kannst. Glaub mir, Ideen gibt es viele, aber sie umzusetzen ist nicht einfach. Wenn du mal mit was einfachem anfangen willst, nimm einfach die "Handling.dat", öffne sie mit dem normalen Text-Editor und versuch zu verstehen, was was bringt (ohne Handlingeditor oder sonstiges). openiv ist dazu da, die *.img-Dateien zu öffnen, Texturen oder Models daraus zu extrahieren und wieder zu importieren. Eine Anleitung dazu findest du sicher hier im Forum oder auf der Seite von der du das Tool runtergeladen hast.

@KevinRos: Bessere Autos für GTA 4 wirst du erstmal nicht finden, dazu sind die Models von den Autos einfach zu gut bzw. zu verschieden zu denen aus GTA 3-San Andreas. Von einem Anfänger wirst du auf jeden Fall keine Autos erwarten können.

teifel
04.01.2009, 07:54
also gemodet habe ich ja schon genug (vice city, san andreas) und den handling editor verstehe ich auch schon.
mit open iv hab ich das problem das ich das prog nicht mal öffnen kann (vista ultimate x86) da machts nur dingdingding und dann hab ich ErrorWindow0 und ErrorWindow1 (wird als admin ausgeführt, beim kompatibilitätsmodus taucht dann so ein graues fenster auf und da steht nur version 0.8) :(
will ja mal klein beginnen (handy-themes, kleidung)
DANN KOMMEN DIE PERFEKTESTEN AUTOS!!! :D

auf jeden fall schon mal danke für die antwort

gruss :diablo:

PS: ein bisschen einbildung MUSS einfach sein ;)

teifel
04.01.2009, 07:57
Rofl! Du willst jetzt auf einmal einfach so anfangen zu modden, ohne Erfahrung und sonst etwas?! OMG, ob das was wird. :rolleyes: Naja, ich selber habe von modden keine Ahnung wollte es bei SA mal anfangen aber, nee ist mir zu schwierig und kapiers nicht wirklich. Was für Ideen hättest du denn so? *neugierig ist* :D Ich warte schon auf Carmods... Will endlich mitm BMW, Audi etc. in Liberty City rumcruisen. Aber das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Naja, hoffe dass dir jemand das Modden beibringt und du gute Mods rausbringst. Viel Glück! ;)

-> Danke!

volvo fan
04.01.2009, 08:20
will ja mal klein beginnen (handy-themes, kleidung)
Also hier im Forum hab ich noch keine Anleitung dafür gefunden und deswegen muss ich jetzt warten, bis ich wieder gta 4 spielen kann.

Achja und nochwas,
Doppelposts sind hier nicht gern gesehen, ich hab zwar nichts dagegen, aber es steht so in den Regeln ;);)

teifel
04.01.2009, 09:29
Achja und nochwas,
Doppelposts sind hier nicht gern gesehen, ich hab zwar nichts dagegen, aber es steht so in den Regeln

Sorry :D

Gruss :diablo:

volvo fan
04.01.2009, 09:43
Ich spreche aus erfahrung

KevinRos
04.01.2009, 11:16
@KevinRos: Bessere Autos für GTA 4 wirst du erstmal nicht finden, dazu sind die Models von den Autos einfach zu gut bzw. zu verschieden zu denen aus GTA 3-San Andreas. Von einem Anfänger wirst du auf jeden Fall keine Autos erwarten können.

Das ist mir auch schon klar! Habs mal nur so gesagt, dass ich schon drauf warte das mal Carmods released werden. Ich weiss wie schwer modden ist, damit sind die Carmods und so etwas gemeint.