PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handling


Offenbacher92
14.12.2008, 16:43
Hi

Sorry wenn ich hier falsch bin


Also gibt es schon einen Handling Editor für GTA IV oder kann man die Dateien auch so ändern und das SPiel trozdem noch starten ?

Smoker1988
15.12.2008, 01:38
Hmm bisher gibt es wohl noch keinen Handlingeditor, aber es ist möglich das du das Spiel mit (eigenen) Modifikationen spielen kannst. Dafür ist aber einwehnig aufwand notwendig:

Du muss dir zuerst dieses Tool herunterladen Klick mich (http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=326&start=0&id=19505&orderBy=) Anschließend machst du, am besten von dem ganzen Ordner, "common", von der Datei files.txt (Hauptverzeichnis) und von der Datei filelist.pak (pc\data) ein backup. Hast du das gemacht, kannst du das Tool entpacken und kopierst erstmal nur die Datei magic.bat in dein GTA4 Hauptverzeichnis und machst ein Doppelklick drauf. Es müsste ein Fenster aufgehen wo die Datei magic.bat ebenfalls nochmal backups erstellt aber mit der Endung .magic . Ist das Tool fertig musst du nur noch, die filelist.pak, die mit dem Tool in der .rar Datei enthalten war nehmen und mit der ursprünglichen im Ordner pc\data ersetzten. Jetzt müsstest du das Spiel modifizieren und starten können.

MfG

Smoker


PS.: @Admins/Mods wie wäre es, wenn ihr diesen Thread pinned? Es gibt ja doch einiege die an der Stelle probleme haben und einen derartiegen Thread habe ich bisher nicht entdecken können.

Noch halte ich "Wie modde ich?-Threads für sinnlos, da wir in den nächsten Wochen massive neue Erfahrungen sammeln werden, wie man modden kann. Warten wir ab bis wir erste richtige Programme o.ä. haben, die man zB auch mit Screenshots beschreiben kann.

Ok alles klar

Offenbacher92
15.12.2008, 15:17
danke welchen wert muss ich ändern um den speed der autos zu erhöhen ?

Smoker1988
15.12.2008, 21:16
Siehe Bild: Im grunde ist es genau so wie in San Andreas nur das ein paar Werte umgeändert wurden und oder einen neuen Platz erhalten haben.

Durch die Angaben unter dem Buchstaben C also drag kann man auch noch einieges herausholen. C steht für den Luftwiederstand und wenn man sich das Bild anschaut kann man gut sehen das die Werte z.B. beim "Dukes" auf 8.0 gesetzt sind. Macht man aus der 8.0 z.B. eine 4.0 hat man nur noch den halben Luftwiederstand und somit schon mehr Power.

MfG

Smoker

KevinRos
20.12.2008, 17:16
Kein gutes Programm! Ladet euch das nicht runter. Wenn ihr das macht, zerstört ihr euer GTA IV und müsst es neuinstallieren... Was ich grade machen muss!! -.-

Offenbacher92
23.12.2008, 12:02
Kein gutes Programm! Ladet euch das nicht runter. Wenn ihr das macht, zerstört ihr euer GTA IV und müsst es neuinstallieren... Was ich grade machen muss!! -.-

dann hast du aber iwas falsch gemacht nich immer die schuld auf die programme schieben ^^ bei mir geht alles

KingEcko
23.12.2008, 22:56
Du musst einfach nur die Zahlen ändern und versuchen das System beizubehalten, sonst funktioniert es natürlich nicht!

Wenn du allen Anweisungen folgst sollte nichts schief gehn.

yy_gubby_yy
27.12.2008, 11:18
ich hatte aber genau das gleiche problem das mein GTA nich starten wollte als ich sogar NUR 1 zahl verändert und gespeichert hab....

aber jetz zu meiner eigentlichen frage welche datei muss ich denn moden??
Die originale handling.dat oder die handling.dat.magic??

Gruß DeNnIs

Offenbacher92
28.12.2008, 14:51
die handling.dat


die handling.dat.magic ist nur ein backup der original datei

Smoker1988
05.01.2009, 14:07
Es ist natürlich auch wichtig, das das Spiel vor dem batchen mit GTA4magic im Original Zustand ist. Hattet ihr berreits etwas modifiziert, batcht GTA4magic ja eure veränderte Datei mit, was er ja gar nicht soll. Vergesst auch nicht anschließend die im Tool mitgelieferte filelist.pak mit der originalen zu ersetzen.


MfG

Smoker

Mapa
05.01.2009, 15:06
Also ich kenn die alte Version von GTA 4 magic nicht, aber mit der neuen hab ich absolut keine probleme. man hat eine grafische Oberfläche, in der alles erklärt ist. Nach jedem ändern kurz GTA4Magic aufrufen, Files verifizieren und schon kanns losgehen. Hat von Anfang an funktioniert. Und da muss man auch nix kopieren und hier ersatzen und da machen.. geschieht alles automatisch.