Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne ganze reihe sound und reboot probleme
fantafear
10.06.2005, 00:52
unglaublich, da wartet man als pc user +1 jahr für den release, kauft es sich noch dazu original für satte 49 euro und dann bekommt man ein völlig verbuggtes verhunztes game.
ich bin sowas von enttäuscht.
- jedesmal wenn soundgeräusche abgespielt werden zb wenn leute auf der straße reden, dann brabbelt der sound so komisch dahin...
- wenn ich eine mission anfangen will und den roten kreis betrete rebootet der pc auf der stelle
- hab im spiel nur geile 60hz, im windows aber 85 (ist kein gta:sa bug, trotzdem hätt ichs gern gewusst wie man den löst, denn ich hab die neusten deto treiber und ein eintrag zu override refresh rates ist im nvidia anzeige menü nicht mehr vorhanden seit den neusten 71er treibern).
- maus ist nicht smooth. wenn man sich umblickt mit der maus ruckelt das spiel sehr stark, egal wie hoch/niedrig die sensitivity im windows und im spiel eingestellt ist.
- spiel ist im allgemeinen sehr langsam und neigt oft zum ruckeln, besonders bei großen unfällen. Kann nicht mein pc sein, der ist ziemlich leistungsstark, außerdem läuft vicecity auch wie geölt und zu sa gabs nicht wirklich leistungshungrige neuerungen. Darüber hinaus spiel ich nur mit hoch und nicht extrem hoch gfx. übrigens egal ob frame limiter eingeschaltet ist oder nicht.
was zar keine bugs sind, aber mich trotzdem stört das man es nicht der mühe wert gefunden hat in dem einen jahr ins menü einzubauen:
- daß man den nervigen blur effekt abdrehen kann beim rasen
- daß man das hitzeflimmern abdrehen kann
- daß man den sichtwinkel (und das stört mich am meisten) ändern kann, während man mit dem auto fährt. in vice city war er viel steiler, so hat man schön die ganze straße vor sich gesehen. in san andreas ist er so flach das man nie genau sieht wo man hin fährt, extra nervig! muss man ständig mit der maus oder mit vorlehnen korrigieren, obwohl es von selbst nach ein paar sekunden wieder gegensteuert. :(
alles in allem: zum kotzen! :mad: da will man sich bei rockstar für das geile vicecity bedanken und kauft sich san andreas original um teures geld und was hat man davon? das buggigste game des jahres! :mad:
hier kann man getrost behaupten, das lange warten hat sich NICHT gelohnt. :mad:
abschließend noch mein system (sollte jemand ähnliche probs haben):
- p4 3.2 ghz
- asus p4gd1
- 1024 ddr ram
- gf 6600gt
- nvidia deto 71.89
- dx 9.0c
- win xp sp1
ps: eigentlich wollte ich mich hier nur mal ausheulen ... +1 jahr warten für die pc version und dann das ... das is echt ein hammer :(
Sin_City
10.06.2005, 07:54
JETZT KOMM MAL WIEDER RUNTER von DEINEM TRIP.
Ich würde mal sagen dein Soundsystem ist nischt.
Ich habe ein AC97 System an Board und läuft alles 1A.
Speed ok. Es ruckelt nicht. Alles prima. bis auf einmal bei der installation/ bzw.: spiel starten da ging beim starten mal nix aber das habe ich behoben.
Wenn glück hast und Rockstar diese Probleme bekannt sind dann bringen die demnächst nen patch raus. Wenn nicht liegt es an deiner kiste.
Mal zum verbuggten game des jahres das heißt Boiling Point, schau dir das game mal die Idee ist cool aber die umsetzung ist mieß.
DonFugasi
10.06.2005, 09:38
fantafear. schmeiß mal den grafikkartentreiber runter und benutze den zweitaktuellsten. mit 71.89 sind schon viele nicht glücklich geworden.
fantafear
10.06.2005, 15:15
@sincity
1) brüll mich nicht an. hab hier auch niemanden angebrüllt. mein frust ist durchaus verständlich. Immerhin haben wir auf das spiel merhere jahre gewartet, ich als pc user sogar noch ein jahr länger, und dann bekommt man sowas präsentiert. Außerdem können sich an meinen gejammere andere erfreun, denen es ähnlich geht. Die wissen dann, daß sie nicht alleine da stehn.
2) schön das es bei dir so gut läuft, bist du einer der glücklichen bei dems wundersamer weise keine probleme gibt. Bei einem freund von mir ists auch so, der spiels von der ersten minute an ohne grafik lags, sound lags, rebooter.... Bei einem anderen freund hingegen rebootets im minutentakt. Aber auch das hat er jetzt gelöst, mit einer gecracktn exe. Irgendwie schon eine ironie. Da kauft man sich ein original spiel und muss es dann erst recht cracken, damits ordentlich läuft.
@donfugasi
danke für den tipp, hab aber bevor ich dieses posting geschrieben habe schon die nächstaktuellsten versucht, die 71.84 um genau zu sein. Brachten keine änderung. Alle noch älteren bringen nichts weil die weder dx9.0c noch meine graka unterstützen. thx anyway.
DonFugasi
10.06.2005, 15:38
oft reicht es nicht, den aktuellsten treiber zu deinstallieren ohne auch die komplette karte aus dem gerätemanager zu schmeißen, bevor man den vorgängertreiber wieder draufknallt. schließlich hattest du den ganz aktuellen treiber vorher drauf. da weiß man nie was davon noch für reste auf deinem system rumschwirren.
ich kanns natürlich nicht unterschreiben. aber es ist ne möglichkeit, einfach mal die komplette grafikkarte aus dem gerätemanager zu löschen und das system neu zu booten. dann den älteren treiber drauf. das könnte durchaus was bringen.
fantafear
10.06.2005, 15:44
und hat hier jemand sichtbaren erfolg gehabt mit den älteren treibern?
ich wüsste nicht, warum gerade bei san andreas die neusten treiber nicht anspringen. Jedes andere game funzt doch auch mit den neusten und läuft im wahrsten sinne des wortes rock-stable.
noch dazu ist das spiel nvidia optimized, lol, das ist sowieso der hammer...
übrigens, ein intro sehe ich auch nicht, da wird irgendwas mit einer spraydose gesprüht - hör aber nur den sound, bildschirm bleiubt schwarz ;)
DChomecraft
10.06.2005, 15:48
JETZT KOMM MAL WIEDER RUNTER von DEINEM TRIP.
so leute jetzt kommt ihr mal runter
zu den soundproblemen: ein freund von mir hatte sowas mal bei fluch der karibik, danach stellte sich herraus das die boxen kaputt waren, treiber fehlter bzw. der treiber war nicht aktuell
du solltest mal neu installieren und dan neinen neuen treiber runterladen oder du machst es bei systemsteuerung unter geräte manager und lade dir dann einen treiber (dauert immer eine weile)
also erst einmal neu installieren (mit direct x9.0b) und dann neuen treiber drauf
ich hoffe ich konnte helfen
@sin_city: es gibt auch leute die können sich nicht solch gute computer leisten so wie ich. Mein rechner hat 2000MHz, 2x 254 DDR Ram und eine Gforce fx 5600 und ich kann GTA SA auf meinem rechner ohne weitere probleme spielen.
DonFugasi
10.06.2005, 15:55
@fantafear: ja nee! nvidia darf werbung in eigener sache im vorspann vortragen, in dem einem das firmenlogo sofort or die flinte geklatscht wird. eine hand wäscht die andre. "wir geben euch kohle, und ihr druckt für uns was nettes auf die schachtel" :D
mit meiner 6800ultra und neusten treibern läufts perfekt. ich hab mir die karte diese woche gekauft und schon bei farcry probleme gehabt. hatte den treiber beim kartenwechsel draufgelassen. hab dann alles nochmal aus dem gerätemanager entfernt, und nochmal installiert. seitdem läuft alles perfekt.
ich denke, es liegt auch bei dir an irgendwelchen treiberresten die nicht harmonieren wollen.
das intro kommt doch nur, wenn du nen ganz frischen spielstand beginnst.
ArthurDent
10.06.2005, 15:55
Ich hab auch PC-Absturzprobleme - nach ca. einer halben Stunde stürzt der PC ab und rebootet automatisch.
P4, 3,2 GHz, 1024RAM, Radeon 9600XT - 256RAM, WinXP, Terratec 5.1 Soundkarte
fantafear
10.06.2005, 15:59
wenn rockstar nicht schnellstens und zwar allerschnellstens einen patch rausbringt der ALLE major bugs ausbügelt, dann sinds ihren guten ruf mit der legendären gta serie los. da bin ich mal auf die
reviews diverser spielezeitschriften gespannt, nämlich welche mit namen.
DonFugasi
10.06.2005, 16:00
Original geschrieben von ArthurDent
Ich hab auch PC-Absturzprobleme - nach ca. einer halben Stunde stürzt der PC ab und rebootet automatisch.
P4, 3,2 GHz, 1024RAM, Radeon 9600XT - 256RAM, WinXP, Terratec 5.1 Soundkarte
auch hier empfehle ich dir zunächst mal den speichertakt (RAM) im bios auf 333mhz runterzusetzen. das macht ne leistungseinbuße von etwa 5% aus. 1. merkst du das beim zocken nicht. und 2. sollten dann die automatischen restarts aufhören. ausprobieren kostet nix. ;)
Hi!
Ich habe auch dieses "Gebrabbel" bzw. so ein Knacken im Sound beim spielen. Die Treiber sind die aktuellsten.
Meine Soundkarte:
SiS 7012
Das Spiel läuft aber flüssig. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...danke schonmal im Vorraus;)
wo stell ich das im bios runter hab nöx gefunden???
pls is echt bschissen
Plastik_soldat
10.06.2005, 16:40
Die Hitze und Verwischeffekte schaltest du aus wenn due Mip Mapping deaktivierst. Ich hab übrigens genau dasselbe Problem.
fantafear
10.06.2005, 16:44
@plastik soldat
danke
ist nämlich ziemlich nervig wenn man grad vollgas fährt und dann in ein auto kracht - da is der wischeffekt nämlich in sekundenschnelle weg, das macht irgendwie kan guten eindruck.
und hat jemand eine idee wie man den sichtwinkel DAUERHAFT so einstellen kann wie bei vice city?
Man kann (wenn man ein auto fährt) zwar mit der maus oder mit den tasten mit denen man sich vor und zurück lehnt, die kamera nach oben und unten neigen, sobald man aber gas gibt stellt sich der sichtwinkel wieder zurück nach unten. *heul*
Original geschrieben von Plastik_soldat
Die Hitze und Verwischeffekte schaltest du aus wenn due Mip Mapping deaktivierst. Ich hab übrigens genau dasselbe Problem.
Ich habe zwar noch nicht SA, aber MipMapping hat etwas mit der Texturfilterung zu tun, nicht mit etwaigen Effekten.
@fantafear
Ich weiss nicht ob es hilft du kannst aber mit den Tasten 2, 4, 6, 8 auf dem Num Block die Kamera zentrieren.
fantafear
10.06.2005, 17:04
sagte ich ja, kannst du, nur stellt sich die view dann von selbst wieder aufn standard zurück.
DAS IST SO ÄRGERLICH
wenn man da mal am highway rasen möchte und sich zwischen dem verkehr durchqueteschen will, dann sieht man nie was vor einem auf der straße vor sich geht, oder man siehts grad erst im letzten moment wenns dann schon zu spät ist.
in vice city war der inkel so schön steil da hats wuenderbar gepasst. das war immer ein riesenspaß mitn bike herumwetzen zwischen den autos durch :)
Plastik_soldat
10.06.2005, 17:04
Du hast Recht Mip Mapping ist wircklich nicht für diese Effekte zuständig da habe ich scheisse erzählt sorry. (dachte das wär bei GTA:VC die Option gewesen um diese Unschärfe auszustellen aber das war ja Unschärfe-FX)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.